Mein Traumberuf...
... ist schon immer Lehrer gewesen (seit der 7.Klasse), dann kam die Pubertät und Hass auf die Schule... Schlechte Lehrer und ein so-la-la-la Abizeugnis (2,4) ... Für ein Lehramtsstudium hätte ich sehr viel Geld benötigt, weil ich mit meinem NC nur in weiter entfernten Bundesländern hätte studieren können... Also bin ich in der Heimat geblieben, habe meinen Mann, den Vater meines Sohnes kennengelernt und studiere nun "Umweltwissenschaften"... Das Unterrichten hat mir immer Spaß gemacht und macht es noch (betreue Praktika und gebe Nachhilfe)... Ich hoffe sehr mal den Quereinstieg als Chemie-/Biolehrer zu schaffen... Mein Mann verspricht mir immer, wenn er mal ganz viel verdient, soll ich nochmal studieren... Aber ich will endlich arbeiten... Studieren ist eigentlich auch überhaupt nichts für mich, wegen dem geringen Praxisanteil... Naja seufz - mal sehen was die Zukunft bringt... Im Nachhinein hätte ich lieber ne solide Ausbildung gemacht, um was Handfestes zu haben, auf das man aufbauen kann!
Gefällt mir