Home / Forum / Mein Baby / OT: was kocht ihr bei diesen Temperaturen?

OT: was kocht ihr bei diesen Temperaturen?

30. Juni 2015 um 9:36

Wirklich viel hunger hat man bei so einer hitze ja nicht wirklich. Und noch weniger möchte man stundenlang in der küche stehen.

Also, was sind eure liebsten, schnellen sommergerichte?

Mehr lesen

30. Juni 2015 um 9:44


Grillen

Hot Dogs gehen schnell und stopfen auch nicht sooooo wahnsinnig

Salat mit oder ohne ein Stück Fleisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 10:07

Habe gestern Abend
auch spontan umentschieden und anstatt Nudeln etc. Fladenbrot gemacht. Dazu gebratene Garnelen mit Knoblauch etwas Zitrone, Cocktailsoße und Salat lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 10:08

Hm
mein Plan die nächsten Tage:
Halloumi mit gebratenem Mangold
Warme Radieschen mit Feta
Fenchelsalat
Gebratene Auberginen mit Tomatensoße und Ciabatta
Gazpacho
Rettichsalat
Salat aus Rucola-Paprika-Eichblatt
und dann hab ich noch einen Chinakohl hier, was ich aus dem mache - keine Ahnung
Aber gestern hatte ich z. B. keine Lust auf überhaupt kochen, dann aß ich einfach ne Galiamelone und habe einen Haufen Kirschen verdrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 10:10

Grillen ist eine gute idee
So offensichtlich dass man nicht dran denkt. Ideen für schnelle salate?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 11:40

Unser Plan diese Woche
- Grillen
- Nudeln mit Bolognese (geht bei uns immer)
- Salat (Blattsalat, Gurke mit Hähnchenfleisch und anderen Zutaten die halt da sind)
- Wraps
- Reis mit Hähnchen und Tomaten/Gemüse Sauce
-Pizza

Uns war wichtig das die Gerichte auch abgekühlt schmecken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 12:14

Wir
Grillen fast jeden Tag und es gibt Salat dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 12:20

Was leichtes,;aunfwendiges
gestern haben die Kinder und ich eine riesige Wassermelone vernichtet. Heute mache ich Bruschetta.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 12:35

Huhu
Gestern Mittag hatten wir Vesper und abends gegrillt, zum Fleisch gabs leckeren Schafskäse und zucchini. Auch gegrillt in alufolie.
Heute Mittag gibt's Kalten Grießbrei und frische Erdbeeren. Abends mache ich selbstgemachte Chicken Nuggets mit Grünem Salat und Brot oder Pommes.
Die Chicken Nuggets kann man morgen noch Vespern.
Dann wollte ich mal noch Pfannkuchen mit Erdbeer-Kaltschale machen. Auch sehr lecker...
Mein Mann liebt es zu grillen. Also geh ich davon aus, dass es diese Woche noch paar Würstchen geben wird.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 12:55

Hallo,......!
Bei uns gibt's heute Pellkartoffeln mit Quark.
Ansonsten:

Spaghetti mit marinierten Tomaten und Mozzarella (lauwarm)
Falafel im Fladenbrot mit Grünkram und Sesamsösschen
Salat mit Hühnchen
Spaghetti mit Zitronengarnelen
Bruschetta
Rosmarinkartoffeln mit Salat
Zitronenschnitzel mit Spaghetti
Reispfanne mit Gemüse

Und so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 13:02

An solchen Tagen
Gibt's bei uns öfter mal nen leckeren tomatensalat mit Fleischwurst und frisches Butterbrot dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 14:00

Wir grillen auch
Und das ziemlich oft. Find ich aber super, man ist draußen, es ist Abends nicht mehr all zu heiß und die Kinder können nebenher wenn die Erwachsenen noch am Grill stehen einfach weiter im Wasser plantschen

Bei uns gibt es oft Kartoffelsalat oder Nudelsalat dazu, dauert aber beides ja auch eine Weile, da man ja kochen muss.
Ansonsten ist bei uns beliebt, Gurkensalat, Tomatensalat, grüner Salat mit Radischen, also eigentlich nichts so ausgefallenes.

Sonst essen wir an warmen Tagen oft kalte Fleischküchle (Frikadellen) oder tauschen es eben sodass wir Mittags nur Brot essen und Abends dann warm. Haben eigentlich hier alle trotzdem Hunger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 14:02


Ich mache da keinen Unterschied. Ich koche wie immer. Mein Mann hat auch immer hunger wie immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 14:19

Heute gibt
es für mich einen Salat mit Eisbergsalat, Tomate, Gurke, geraspelter Möhre, Mais und Käse-Schinken-Röllchen und dazu einen sättigenden Nachtisch: Milchreis mit Kompott.

Was mir sonst noch einfällt:
(scharfer) Gemüsereis mit Joghurtsauce drüber
Pellkartoffeln mit Quark
Sandwiches oder Fladenbrot gefüllt mit Krautsalat, Tzaziki und Hähnchen
Wraps kalt gefüllt
Tortellinisalat
Tacos (statt der Maisschale kann man auch große Salatblätter nehmen) gefüllt mit Hackfleisch, Tomaten, Cheddar und Creme Fraiche


Mehr fällt mir gerade nicht ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 20:23

Bei uns gabs
heute Tapas: Bratpaprika, Oliven, Manchego-Käse, Gürkchen, Artischocken, Datteln und dazu Dips (Zitronen-Aioli, Guacamole, Tomaten-Salsa und Quarkdip). Das war lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 20:35

Heute gab es
Gambas, mit Erbsen, Knoblauch und Zitrone.
Dazu Tomaten, Paprika, Mozzarella. Erdbeeren und Melone.
Dazu ein Honig-Senf-Dressing.

http://m.gofeminin.de/album/1145763/nahrungsmittel-24489711.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram