Home / Forum / Mein Baby / OT: Was kostet es wohl, wenn ein Techniker wg Waschmaschine rauskommt?

OT: Was kostet es wohl, wenn ein Techniker wg Waschmaschine rauskommt?

23. Juli 2010 um 19:20

Hallöle!

Unsere Waschmaschine gibt sehr merkwürdige Geräusche von sich, die sich nicht gesund anhören... Sie wäscht glücklicherweise noch, aber ich denke, dass es auf Dauer nicht gut ist, sie weiter zu benutzen.

Jetzt frage ich mich, ob es sinnvoll ist, einen Techniker kommen zu lassen. Die Waschmaschine ist auch schon 10 Jahre alt und ist von Hanseatic. Also auch keine super duper Topmarke. Da ist eine Reparatur wohl teurer als alles andere...

Wisst ihr, was sowas kostet? Oder, was allein der Stundenlohn der Techniker ist?

LG
Sabbelchen

Mehr lesen

23. Juli 2010 um 19:32

Also.
Ich versuche mal, das zu beschreiben...

Bevor die Waschmaschine anfängt, das Wasser zu saugen, dreht die Wäschetrommel immer erst ganz leicht linksherum. Dabei gibt es ein ganz fieses kratzendes metallernes Geräusch. Sobald die Maschine das Wasser zieht und der Waschvorgang beginnt ist alles normal. Das gleiche ist, wenn man mit dem Schleudergang beginnt. Dafür muss man die Maschine erstmal ausstellen. den Schleudergang einschalten und schon kommt wieder das Geräusch. Und ich meine, dass sich der Schleudergang auch lauter anhört.

Vielleicht ist ja wirklich ein Fremdkörper hinter die Trommel geraten!!`??? Ich hoffe, es wahr etwas verständlich, was ich meine???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 20:05

BH-Bügel
ist unmöglich. Habe eigentlich nur 2 BHs mit Bügel und die sind komplett. Da hat bestimmt, wenn überhaupt, mein Mann mal wieder was mit in die Waschmaschine geschleppt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 20:06

Laugenpumpe...
Ist sowas teuer???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 20:24

Wenn
ich die TRommel einfach so drehe kommt kein außergewöhnliches Geräusch. Das hatte ich ja auch zuerst versucht. Mal sehen. Jetzt kann ich eh nichts testen. Waschmaschine steht im Keller und ich bin grad mit Kind allein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club