Home / Forum / Mein Baby / OT: was nimmt man alles zum unterschreiben eines mietvertrages mit?

OT: was nimmt man alles zum unterschreiben eines mietvertrages mit?

19. März 2010 um 11:43

hallo ihr lieben!
heute abend unterschreiben wir den mietvertrag unserer neuen wohnung und ich frag mich, ob wir da etwas mit nehmen sollten ?!
bei unserer jetzigen wohnung wollte unser vermieter damals 3 gehaltsabrechnungen von meinem partner und meinen ausbildungsvertrag sehen, da ich da noch in ausbildung war.

die vermittlerin unserer neuen wohnung wolle bisher nur wissen, was wir beruflich machen und wir haben dann den termin für heute zum unterschreiben ausgemacht- sie wies und nicht darauf hin irgend etwas mit zu nehmen.
aber sicherheitshalber sollte man doch lieber zumindest den arbeitsvertrag meines partners mitnehmen, oder?

was würdet ihr denn mitnehmen?

lg

Mehr lesen

19. März 2010 um 13:05

Danke
für eure antworten
ich dachte, es wäre völlig normal, dass man etwas vor weisen müsste.
die vermieter wissen ja gar nicht, was sie sich damit antun könnten, wenn sie sich solche dokumente nicht ansehen - immerhin gabs ja schön öfters schreckliche beispiele im tv von mietnomaden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen