Home / Forum / Mein Baby / OT: Was schenkt ihr euren Eltern & Gro├čeltern zu Weihnachten?

OT: Was schenkt ihr euren Eltern & Gro├čeltern zu Weihnachten?

13. November 2016 um 16:00

Gern auch selbstgebasteltes oder selbstgemachtes!
Ich bin so einfallslos dieses Jahr ­čÖä

Danke!!!

Mehr lesen

13. November 2016 um 16:08

Also bei uns werden eigentlich nur noch die Kinder beschenkt. Ich finde diese Herumschenkerei unter Erwachsenen, die alles schon haben überflüssig. Es gibt höchstens mal eine Flasche Wein oder Pralinen , ich  bastle gern ein paar Sterne oder mache einen Fotokalender von den Enkeln , die Kinder malen oder basteln auch, wenn sie möchten. 

7 LikesGef├Ąllt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2016 um 16:13

Nix

2 LikesGef├Ąllt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2016 um 16:22

Was ganz gut ankam waren selbst angesetzter Himbeeressig und Kräuteröl.
Selbstgekochte Marmelade habe ich auch schon verschenkt.
Oder selbstbemaltes Porzelllan (da gibt es Läden, in denen man das machen kann)

Gef├Ąllt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2016 um 16:31
In Antwort auf die2tekekslosekeksdose

Danke!!!

Meine Eltern bekommen selbstgemachte Liköre von mir,dazu einen Gutschein für ein romantisches Dinner...Die Kinder basteln was für meine Eltern und ich hab noch ein Familienshooting gebucht,also die 3 Kinder und ich und da bekommen meine Eltern schöne Abzüge in ganz tolle Bilderrahmen die auf alt gemacht wurden...

13. November 2016 um 17:07

Wir haben vor 2 Jahren ein schönes Fotobuch gemacht. 
"Familie von 19xx bis heute"
fing an mit Geburtsfoto der Großeltern, Hochzeit. Die besonderen Ereignise, falls Fotos vorhanden sind. Ist ja auch immer schwer. Dann von deren Kindern (also von dir und deinem Mann, und Geschwister) und zum Schluss eure Kids, die Enkelkinder. 
Geburt, Einschulung, Kommunion usw. Und ein schönes aktuelles Familien Foto von euch. 

3 LikesGef├Ąllt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2016 um 13:17

Danke!!!

Na durchs Jahr 2017 mit den 3 Kindern. ein Kalender wäre was.
 wir wichteln und somit bleibt die riesen Schenkerei unter den Erwachsenen aus 
unsere DIY Weihnachtsrscgenje, als wir noch viel Zeit hatten* Pralinen* Liquior* Vogelhaus*DVD von den Kindern (erste Schritte usw.)

1 LikesGef├Ąllt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2016 um 17:02

Meinen Schwiegereltern schenke ich auch eher eine gute Flasche Wein oder Pralinen. Bei meinen Eltern lasse ich mir schon mehr einfallen. Meine Mutter bekommt heuer einen Gutschein für einen Thermentag mit mir. Ich finde es schön wiedereinmal etwas alleine mit ihr zu unternehmen. Im hektischen Alltag hat man oft keine Zeit dafür. Für meinen Vater wollte ich heuer auch etwas mehr, da er auch mit Ende des Jahres in Pension geht. Da habe ich mir gedacht, dass eine Uhr eine nette Idee wäre. Er bekommt ein Modell von Fossil von http://www.ella-juwelen.de, die sind preiswert und passen zu seinem Stil. Ich bin ja schon gespannt was er dazu sagt. 
Alles Liebe,
Martina

13. Dezember 2016 um 17:37

Etwas Süßes gekauft und wenn ich es gesundheitlich schaffe, dann noch etwas selbst gemachtes... Weiß aber noch nicht was.

14. Dezember 2016 um 16:29

Hallo! Wir schenken meinen Eltern ein angefangenes Fotoalbum unserer Tochter in das sie selbst weitere Fotos kleben können  (war ihr ausdrücklicher Wunsch, haben sie von unserem Sohn auch) und meine Oma bekommt ein Fotobuch unserer Kinder mit Bildern aus diesem Jahr. Mag nicht sonderlich einfallsreich sein aber ich weiß einfach dass sie sich darüber sehr freuen werden. Dazu bekommt meine ganze Familie einen Gutschein, wir laden alle Ende Januar, Anfang Februar in ein Restaurant ein, das ist schon Tradition so. Bei den Eltern meines Mannes wissen wir noch nix, ist immer schwierig... Da wird allerdings mit allen Brüdern zusammen geschenkt, macht es etwas einfacher. 

14. Dezember 2016 um 19:54

Eigentlich bekommen bei uns in der Familie nur noch die Kinder Geschenke.
Eltern, Geschwister und Tanten werden nicht mehr beschenkt und wir wollen auch nichts. Genießen lieber die Zeit zusammen.

Nur die lieben Großeltern machen da nicht mit. Sie bekommen dann etwas selbstgemachtes wie Pralinen oder Likör plus Fotos (Kalender) vom Urenkel.

14. Dezember 2016 um 20:14

Danke!!!

Meine mama kriegt ne gute geldbörse u noch irgendwas kleines, mein vater gutscheine für seinen netflix account u ein paar unterhemden von meiner tochter was gebasteltes..keine ahnung noch

21. Dezember 2016 um 23:29

Also dieses Jahr habe ich das erste mal seit meiner Geburt wirklich ein richtiges Geschenk gekauft.

Mein Vater schleicht schon seit 2 Jahren um ein Motrorradnavi herum, aber die Dinger sind ja wirklich schweineteuer. Nunja, bei Louis gab es eins im Angebot, mit diversen Rabatten und Zulage von meinem Bruder ist es zwar immer noch teuer, aber mein Vater der olle Biker wird sich ganz doll freuen

Dazu gibt es noch einen Tischkalender mit Fotos, meine großeltern bekommen den auch. Meine Tochter hat dann noch hübsche Windlichter gebastelt, die gibts noch obendrauf.

LG

22. Dezember 2016 um 0:22

Ich habe meinen Eltern einen Enkel geschenkt. Sollte eigentlich reichen, zusätzlich bekommen sie noch einen großen Kalender und große Kaffeetassen mit Bildern vom Schatz. Außerdem noch alle 500+ Bilder auf USB-Stick die wir bisher gemacht haben. 

24. Februar 2017 um 16:51

kuon86  ja das sollte reichen haha 
also die letzten Jahre waren es:
-Summerjam Festival Tickets 
-Pulli von Ralph Lauren
-schicke Schuhe für DateNights so ähnlich wie diese: http://www.little-lueli.de/2017-hohe-verkaufs-clarks-tan-banfield-weg-derby-schuhe-m%C3%A4nner-iwmmq-exklusives-angebot-p-4924.html
- natürlich IMMER ein paar Socken so richtig in tausenden Kartoons eingepackt, so das es aussieht als ob man ein riesen Geschenk mitgebracht hat lol
- dieses Mal habe ich von einer Freundin den Tip bekommen bei https://www.uhrcenter.de/uhren zu bestellen, sie hat ihrem Mann da eine mega schöne Uhr von cluse oder wie das heißt gekauft, hab das Gefühl das einem so mit der Zeit die Ideen ausgehen :p 
- was ich auch ganz süß finde ist die Idee mit soeinem elektischen Bilderrahmen, da kann man verschiedene Fotos abspielen, echt niedliche idee

Fr├╝here Diskussionen
Suche Mamis aus Berlin Lankwitz oder Umgebung
Von: vannivanessa
neu
24. Februar 2017 um 14:43
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das k├Ânnte dir auch gefallen