Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

OT: Was Schwester auf Ostern schenken- Diabetes Typ 2

17. März 2016 um 17:11 Letzte Antwort: 17. März 2016 um 20:39

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit langem mehr oder weniger stille Mitleserin, aber nun habe ich eine Frage und hoffe vielleicht auf Erfahrungen oder Anregungen.

Meine Schwester hat kürzlich erfahren, dass sie an Diabetes Typ 2 erkrankt ist. Sie muss nun Tabletten nehmen und soll auf Zucker und Früchte weites gehend verzichten. Natürlich möchte ich sie unterstützen und mache mir jetzt Gedanken, was ich ihr zu Ostern kleines Schenken könnte, anstatt wie all die Jahre ein gefülltes Osternest.

Da ein Schokohasen oder solche Dinge nun natürlich weg fallen, dachte ich mir ich bastel ihr mit meinem 5 jährigen Sohn etwas schönes. Nur habe ich keine Ahnung was. Auch Google hat mich nicht wirklich inspiriert, zumal meist nur selbst gemachte Osterkörbchen vorgeschlagen werden. Mein absoluter Plan B wäre ein Pflänzchen oder einen schönen Blumenstrauss, aber das finde ich irgendwie langweilig.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich basteln könnte? Auch gerne mit Anleitung oder einem Link . Oder kennt ihr Diabetes freundliche Schokolade oder etwas in der Art, oder sollte ich dies ganz sein lassen?

Vielen Dank schon einmal.

Liebe Grüsse Bina

Mehr lesen

17. März 2016 um 17:25

Bemal doch mit deinem Sohn hart gekochte Eier...
Und lege diese in das "klassische" Osternest. Statt schoki eine schöne Bodylotion oder ein Duschgel. So ist es trotzdem persönlich. Was auch nett ist, bei DM kann man Fotos auf z.b die Duschgel Packung drucken lassen, vielleicht mit einem schönen Bild von ihrem Neffen? in Kombi mit den selbst bemalten Eiern dann sehr sehr persönlich viel Spaß beim beschenken

Gefällt mir

17. März 2016 um 17:35
In Antwort auf

Bemal doch mit deinem Sohn hart gekochte Eier...
Und lege diese in das "klassische" Osternest. Statt schoki eine schöne Bodylotion oder ein Duschgel. So ist es trotzdem persönlich. Was auch nett ist, bei DM kann man Fotos auf z.b die Duschgel Packung drucken lassen, vielleicht mit einem schönen Bild von ihrem Neffen? in Kombi mit den selbst bemalten Eiern dann sehr sehr persönlich viel Spaß beim beschenken

Das mit dem Duschgel klingt super
Da muss ich am Wochenende gleich mal schauen. Danke Bodylotion und co. sind mir gar nicht in den Sinn gekommen, aber ist eine schöne Idee.

Gefällt mir

17. März 2016 um 17:39
In Antwort auf

Das mit dem Duschgel klingt super
Da muss ich am Wochenende gleich mal schauen. Danke Bodylotion und co. sind mir gar nicht in den Sinn gekommen, aber ist eine schöne Idee.

Das ist total süß bei DM
Mein Hibbelwibbel hat es leider noch nicht zugelassen, mich länger als 5 min bei DM aufzuhalten

Gefällt mir

17. März 2016 um 18:40

...
Hi du,

lass auf jeden Fall die Finger von Diabetiker- Süssigkeiten! Die sind oft ungeeignet, weil der Zucker einfach nur durch Fruchtzucker ersetzt wurde. Der hebt den Blutzuckerspiegel aber auch!
Wenn es unbedingt was Süßes sein soll (vielleicht als kleine Beigabe zu was Gebasteltem), und auch zum Experimentieren wäre dunkle Schokolade gut. Je höher der Kakaoanteil, desto besser. Die sollte in Maßen gehen - und irgendwann wird deine Schwester ja trotzdem mal Lust auf Schoki und Co haben.
Bastelideen hab ich leider keine, da bin ich ne Niete...

Tiri

Gefällt mir

17. März 2016 um 19:19

Den u.a.
Fotodesigner gibt es auch als App!

Gefällt mir

17. März 2016 um 20:36
In Antwort auf

...
Hi du,

lass auf jeden Fall die Finger von Diabetiker- Süssigkeiten! Die sind oft ungeeignet, weil der Zucker einfach nur durch Fruchtzucker ersetzt wurde. Der hebt den Blutzuckerspiegel aber auch!
Wenn es unbedingt was Süßes sein soll (vielleicht als kleine Beigabe zu was Gebasteltem), und auch zum Experimentieren wäre dunkle Schokolade gut. Je höher der Kakaoanteil, desto besser. Die sollte in Maßen gehen - und irgendwann wird deine Schwester ja trotzdem mal Lust auf Schoki und Co haben.
Bastelideen hab ich leider keine, da bin ich ne Niete...

Tiri

Danke
Wegen dem Tipp mit der dunkeln Schokolade. Kenn mich mit der Diabetes Thematik noch nicht aus, da sie erst seit einigen Tagen davon weiss. Aber gut zu wissen, dass die Diabetiker Süssigkeiten nicht gut sind.

Vielen Dank

Gefällt mir

17. März 2016 um 20:37
In Antwort auf

Den u.a.
Fotodesigner gibt es auch als App!


Vielen Dank für den Tipp.

Gefällt mir

17. März 2016 um 20:39


Vielen Dank für die Anregungen. Stand ezwas auf dem Schlauch, da es unsere Tradition war ein kleines Osternest zu verschenken. Aber den Tipp mit dem grossen Ei finde ich super. Danke.

Gefällt mir