Home / Forum / Mein Baby / OT - Was träumt Ihr so?

OT - Was träumt Ihr so?

30. März um 11:02

Also wirklich nachts?

Träumt Ihr oft? Könnt Ihr Euch dran erinnern? Habt Ihr eher schöne Träume oder Albträume?
Habt Ihr bestimmte Träume, die immer wieder  kommen oder träumt Ihr immer was anderes?

Ich hab praktisch seit meiner Kindheit immer nur den selben Traum in unterschiedlichen Varianten und wundere mich schon manchmal, warum das so ist. xD

Mehr lesen

30. März um 13:07

Ich kann mich leider nicht so oft an meine Träume erinnern, aber wenn ich träume ist immer alles kreuz und quer. Ständig wechseln Orte und Personen, aber im Traum fällt mir das so gut wie nie auf. 
​Neulich hab ich mal geträumt aufzuwachen und dann bin ich aufgestanden, um festzustellen, dass ich noch träume und bin dann erst tatsächlich aufgewacht. Also hab quasi 2x geträumt wach zu werden, bevor ich wach wurde...
​Albträume habe ich glücklicherweise sehr selten. Hab aber schon 3x im letzten halben Jahr geträumt, dass mir ein Kind ins Wasser fällt. Das war nicht immer meins, einmal auch ein fremdes, aber vor meinen Augen. Ich mekre im Traum noch, dass es viel zu spät wäre das Kind retten zu können und wache dann auf, bevor das Kind überhaupt im Wasser ist. Sehr gruselig.
​Heute Nacht hab ich geträumt, eine Sprengung im Garten gemacht zu haben (war natürlich mal wieder ein ganz anderer Ort als unser Garten) und damit unsere Wasserleitung getroffen zu haben. Ich hab dann einfach im Traum den Hauptwasserhahn zugedreht und war sehr zufrieden mit mir ​ 

1 LikesGefällt mir

30. März um 15:24

Ich erinnere mich fast immer nicht mehr, was ich geträumt habe. Manchmal ist mir aber im Traum bewusst, dass ich gerade träume.

Gefällt mir

30. März um 19:22
In Antwort auf -nikita-

Also wirklich nachts?

Träumt Ihr oft? Könnt Ihr Euch dran erinnern? Habt Ihr eher schöne Träume oder Albträume?
Habt Ihr bestimmte Träume, die immer wieder  kommen oder träumt Ihr immer was anderes?

Ich hab praktisch seit meiner Kindheit immer nur den selben Traum in unterschiedlichen Varianten und wundere mich schon manchmal, warum das so ist. xD

Ich kann mich phasenweise mal oft daran erinnern was ich geträumt habe und dann träume ich gefühlt mal wieder eine Weile nichts. 
Oft vermische ich alles mögliche miteinander in einem Traum, zum Beispiel Filme und Serien die ich geschaut habe mit meinem alltäglichen Leben, das kann passiert auch manchmal obwohl es schon ewig her ist, dass ich den Film/die Serie geschaut habe.
Dann träume ich noch oft von Sachen mit denen ich mich in letzter Zeit viel beschäftige.

Albträume kommen schon vor, eher selten, aber auch hier gibt es seltener mal Phasen in denen es öfters vor kommt. Letztes Jahr habe ich z.B. extrem oft geträumt, dass ich abgestochen wurde aber es war immer eine andere Situation, immer von anderen Leuten und auch mit den unterschiedlichsten Gegenständen (Taschenmesser, großes scharfes Messer, Scheren etc.).

Dann träumt ich ziemlich oft, dass irgendwas an meinem Auto kaputt geht oder es angefahren wird oder ich selbst einen Unfall baue. Ich hab viel mit Autos zu tun, schon immer und wurde auch schon mit einigen Unfällen konfrontiert, auch schlimme, die Unfälle in den Träumen sind allerdings nie wirklich schlimm, ich passe aber auch sehr auf mein Auto auf, wahrscheinlich hängt es damit zusammen.

Ein Albtraum, der aber zu gleich irgendwie witzig war, war mal, dass ich im Traum ein Film der Halloween Reihe geschaut habe und dann "in echt" (also schon noch im Traum) alles passiert ist, was in dem Film passiert ist 

Als Kind hatte ich 3-4 Träume, die ich regelmäßig geträumt habe. Irgendwann hat das aber aufgehört und jetzt träume alles nur noch einmal.

Schöne Träume habe ich auch, so wirklich schöne Träume die auch Sinn machen sind aber selten. Aber auch verrückte Träume können schön sein.

Diese Woche habe ich zweimal etwas von Prothesen geträumt. Im einen Traum kam ich mit einem Mann zusammen, der sich mir erst nach Wochen oder Monaten ohne T-Shirt zeigte und enthüllte, dass er Arm- und Beinprothesen hatten. Im zweiten Traum hatte ich eine Cousine (hab in echt nur Cousins), die Unterarmprothesen trug und mir zum ersten mal zeigte, wie man diese anbringt. Sie wollte dann keine Prothesen mehr tragen, nachdem sie aus einem Camp zurück kam, warum weiß ich nicht, nur dass die Eltern dann alle Prothesen aus ihrer Kindheit entsorgt haben. Was das bedeuten soll und wie ich darauf komme ist mir ein Rätsel weil ich weder jemand mit Prothesen gesehen oder kennengelernt habe in letzter Zeit (kannte nur als Kind ein Mädchen mit dem ich manchmal spielte, das Prothesen trug). Noch habe ich mich mit dem Thema beschäftigt. 
 

Gefällt mir

31. März um 15:35

Manchmal setze ich Träume von der Vornacht in der nächsten fort ... Ich träume entweder ganz oft oder "gar nicht". Gar nicht gibt's ja nicht aber ich weiß es halt dann nicht mehr. Ich träume von Dingen die am Tag oder in den Tagen zuvor passiert sind. Manchmal auch von ganz früher in meinem Leben... 

Gefällt mir

31. März um 19:18
In Antwort auf miezekatzerl

Manchmal setze ich Träume von der Vornacht in der nächsten fort ... Ich träume entweder ganz oft oder "gar nicht". Gar nicht gibt's ja nicht aber ich weiß es halt dann nicht mehr. Ich träume von Dingen die am Tag oder in den Tagen zuvor passiert sind. Manchmal auch von ganz früher in meinem Leben... 

ach wie nett. Das würde ich mir auch manchmal wünschen. Wenn man einen schönen Traum hatte, fragt man sich doch häufig wie es weiter geht. 

1 LikesGefällt mir

31. März um 22:34
In Antwort auf bernadotte2punkt0

ach wie nett. Das würde ich mir auch manchmal wünschen. Wenn man einen schönen Traum hatte, fragt man sich doch häufig wie es weiter geht. 

Ja das ist cool  weiß zwar nicht ganz wie das geht aber es funktioniert. Denke beim einschlafen daran und später scheint die Fortsetzung zu laufen 

1 LikesGefällt mir

3. April um 21:48

Letzte Nacht hatte ich einen tollen Traum. Ein Mann der mir sehr gut gefällt, ist darin mit nacktem Oberkörper vor mir gestanden. Und ich war noch ganz erstaunt, weil ich gedacht hätte, dass er mehr Brusthaare hätte. So was schönes träume ich selten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen