Home / Forum / Mein Baby / OT Was tun gegen rauhe Hände?

OT Was tun gegen rauhe Hände?

27. November 2014 um 21:18

Es ist noch nicht mal tiefster Winter und schon sind meine Hände wieder rauh und rissig, schlimmer als in den Jahren zuvor. Ich creme schon 1 - 2x täglich. Gibt es noch Geheimtipps oder Creme-Empfehlungen?

Mehr lesen

27. November 2014 um 21:49

Ringelblumencreme
Hilft irgendwie gegen alles...raue Haut, eingerissene Mundwinkel oder auch bei einem wunden Po bei Babys.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 21:53

.
Da kommen die Kosten für Honig und Zitronensaft doch auch fast an die Kosten für Cremes heran, oder?

Nun gut, was auch immer es wird, stell ich mich schonmal auf mehrfach cremen pro Tag ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 22:09

...
Ich habe auch sehr oft das Problem mit rauen trockenen Händen...ich nehme dann meist die Creme von Nivea (die aus der blauen Metaldose) creme mir die Hände damit dick ein und mein Mann hilft mir dann, Handschuhe anzuziehen. So gehe ich dann auch ins Bett und lasse die Creme dann komplett über Nacht einziehen. Morgens sind die Hände dann schön weich und gemeidig. Klingt zwar etwas widerlich aber es hilft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 22:23

Bepanthol handbalsam ...
... hat mir dieses Jahr schon gute Dienste geleistet. Bekommt man in der Apotheke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 0:36

So geht es mir mit majoranbutter
Bei jeder anderen Creme muss ich immer wieder nachschmieren, aber bei der Majoranbutter sind nur Stoffe drin, die die Haut nicht abhängig machen. Bepanthen ist da ganz extrem durch das Paraffin.
Bei der Majoranbutter schmiere ich 1-2 mal die trockene Haut ein und sie ist gepflegt...die Heilung dauert aber länger und sie zieht nicht so schnell ein als z.B. bei der Ringelblumensalbe oder Kamillosan. Da sieht die Haut schnell wieder normal aus, aber man hat Probleme es sich abzugewöhnen, weil die Haut erst wieder lernen muss selbst zu fetten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen