Home / Forum / Mein Baby / OT Was tun wenn man Eisenmangel hat u die Tabletten nicht verträgt

OT Was tun wenn man Eisenmangel hat u die Tabletten nicht verträgt

11. April 2014 um 9:59

Hallo Mädels

Hab Blut Armut u muss eisentabletten nehmen jetzt hab ich seit ich die nehme Magenschmerzen durchfall Bauchschmerzen

Kennt das jemand? Nehm.diese Eisentabletten von Ratiopharm mein Arzt ist erst Montag wieder da.

Danke

Blacky

Mehr lesen

11. April 2014 um 10:05


Ich habe mich von den Tabletten immer übergeben müssen. So konnten sie natürlich nicht wirken. Also nehme ich sie nicht. Ich bekomme so einmal im Jahr 6 Eisenspritzen und damit wird der Eisenspeicher erst einmal wieder aufgefüllt und dann geht es wieder eine Weile.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2014 um 10:05


Ich habe mich von den Tabletten immer übergeben müssen. So konnten sie natürlich nicht wirken. Also nehme ich sie nicht. Ich bekomme so einmal im Jahr 6 Eisenspritzen und damit wird der Eisenspeicher erst einmal wieder aufgefüllt und dann geht es wieder eine Weile.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2014 um 10:14

Wie schon
erwähnt wurde, hilft Kräuterblut ganz gut und auch Ferrum von den Schüssler Salzen.

Ansonsten natürlich auch schauen, dass man Gemüse mit Eisen isst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2014 um 10:23


Habe von meinem Fa (Ferro Sanol )verschrieben bekommen

die sind eigentlich recht gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2014 um 10:53

...
Das Problem kenne ich, bis mir mal gesagt wurde, dass man zu der Tablette sehr viel trinken muss. Hab dann zur Tablette einen Liter Wasser getrunken und so habe ich sie vertragen. Vorher musste ich mich immer übergeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2014 um 11:03

Hmm
Wie akut ist es denn?
Falls es noch nicht so arg ist, würde ich es auch mit Kräuterblut versuchen. Bedenke aber, dass es damit wirklich lange dauern kann bis der HB Wert steigt.

Ansonsten gibt's noch Eisenspritzen, Infusionen oder einfach mal ein anderes Präparat versuchen. Ferro Sanol habe ich zum Beispiel nie vertragen, Tardyferon war etwas besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper