Forum / Mein Baby

Ot: was wolltet ihr früher/ als kinder/ teenie werden?

Letzte Nachricht: 14. Mai 2012 um 21:44
A
ayesha_11925695
28.01.12 um 19:11

Und was seid ihr geworden?

Hallo zusammen!

Frage steht ja schon oben.
Ich hatte wirklich ab und an komische Einfälle!

Im Kindergartenalter wollte ich Konditorin bei Lindt werden, im Grundschulalter wollte ich Rentnerin werden (wahrscheinlich weil ich so oft bei meinen Großeltern war), meine Oma meinte immer, dass die Ausbildung gaaaaaanz lange dauert!
Im Schulalter wollte ich Ärztin werden! Kurz vor Schulabschluss wollte ich Servicekauffrau im Luftverkehr werden, weil ich dachte ich sei zu dumm zum studieren!

Jetzt lerne ich bei ner Krankenkasse.

Es gab noch mehr Berufswünsche, aber die fallen mir grad nicht alle ein.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

LG Chailotta

Mehr lesen

A
an0N_1206358799z
28.01.12 um 19:14

Erst Meeresbiologin, genauer Verhaltensforscherin fuer Haie
spaeter, als ich gehoert habe, wie die Arbeitsbedingungen sind, hat sich das geaendert, dann Anwaeltin, um genau zu sein, Strafverteidigerin.
Dann hat sich mein Fokus etwas geaendert, obwohl die Thematik gleichgeblieben ist,
Ich wollte Profilerin werden.

Das will ich immer noch und deswegen studiere ich auch Forensische Psychologie.

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
28.01.12 um 19:14


Ich wollte mit vier Jahren BRAUT werden, aber nachdem meine Mutter mir erklärt hat, dass das kein Beruf ist, habe ich beschlossen, dann werde ich Lehrerin und wenn das nicht klappt Kindergärtnerin...

Tja, und was bin ich heute?
-> Grundschullehrerin!!!

Gefällt mir

A
ayesha_11925695
28.01.12 um 19:15


Als ob!

Klingt spannend! Sieht man da das Elend? Mir würde das immer total Leid tun!

Gefällt mir

A
ayesha_11925695
28.01.12 um 19:17
In Antwort auf an0N_1206358799z

Erst Meeresbiologin, genauer Verhaltensforscherin fuer Haie
spaeter, als ich gehoert habe, wie die Arbeitsbedingungen sind, hat sich das geaendert, dann Anwaeltin, um genau zu sein, Strafverteidigerin.
Dann hat sich mein Fokus etwas geaendert, obwohl die Thematik gleichgeblieben ist,
Ich wollte Profilerin werden.

Das will ich immer noch und deswegen studiere ich auch Forensische Psychologie.

Woooow
Das klingt unglaublich spannend, aber da taucht man sicher auch in die menschlichen Abgründe ein...da könnte ich nachts nicht schlafen!

Hut ab!

Gefällt mir

A
an0N_1206358799z
28.01.12 um 19:19
In Antwort auf ayesha_11925695

Woooow
Das klingt unglaublich spannend, aber da taucht man sicher auch in die menschlichen Abgründe ein...da könnte ich nachts nicht schlafen!

Hut ab!

Es hat mich schon immer fasziniert,
ich hab tonnenweise Buecher ueber Serienkiller etc verschlungen, ich glaube, dazu muss man ne gewisse Passion und Empathie haben.
Schlafen tu ich bisher ganz gut, bin gespannt, wies dann beim Praktikum wird.

Gefällt mir

A
ayesha_11925695
28.01.12 um 19:22

Ich fand/ finde
Models irgendwie gruslig! So dürre Skelette mit komischen Klamotten!

Ja gut, klar sind die meisten selbst Schuld, aber ich hab ja mit allem und jedem Mitleid!

Gefällt mir

A
an0N_1206358799z
28.01.12 um 19:29

Hihi, die ersten beiden Berufswuensche sind ja gleich
bei uns

Gefällt mir

T
tavie_12141528
28.01.12 um 19:35

Hi,
ich wollte immer Tierärztin werden...heute wäre das undenkbar...Tiere einschläfern???Ich würde wahrscheinlich mehr heulen als die Besitzer Auch operieren u.s.w. wäre gar nicht mein Fall.
Dann wollte ich Malerin/Anstreicherin werden-weil ich sooo gerne male naja,auch hier sieht die Realität gaaanz anders aus-zum Glück hat mein Vater mir noch frühzeitig die Augen geöffnet
Nun arbeite ich im Sozialen/Gesundheitlichen Beruf und es macht spass.Manchmal frage ich mich trotzdem,ob es das gewesen sein soll...für die nä. 30 Jahre
Gruß!

Gefällt mir

A
aurora_12318198
28.01.12 um 20:06


ERWACHSEN - was für eine scheiß Idee
War alles so einfach damals, Mama und Papa haben alles bezahlt und der Kühlschrank war stets gefüllt

Gefällt mir

S
sita_12559618
28.01.12 um 20:12

Kellnerin
ein Glück habe ich mir das im Laufe meiner Jugend noch anders überlegt...

Gefällt mir

V
veva_12565225
28.01.12 um 20:15

Witzig
Ich hatte einen ungewöhnlichen Wunsch, Gerichtsmedizinerin. Würde ich heute eigentlich noch gerne werden, aber dauert mir zu lange

Gefällt mir

A
an0N_1206358799z
28.01.12 um 20:19
In Antwort auf veva_12565225

Witzig
Ich hatte einen ungewöhnlichen Wunsch, Gerichtsmedizinerin. Würde ich heute eigentlich noch gerne werden, aber dauert mir zu lange

Wenn man bedenkt, dass man den Grossteil seines Lebens
in dem Beruf arbeitet, waere mir die Dauer der Ausbildungwurscht.

Gefällt mir

A
ayesha_11925695
28.01.12 um 20:22
In Antwort auf an0N_1206358799z

Wenn man bedenkt, dass man den Grossteil seines Lebens
in dem Beruf arbeitet, waere mir die Dauer der Ausbildungwurscht.


Gefällt mir

Gefällt mir

L
latoya_12849261
28.01.12 um 20:30

Interessant
Als Kind wollte ich Meeresbiologin werden, das war zu der Zeit, als Free Willy raus kam

Als Teeni wollte ich dann Musikjournalistin werden. Bei einem Praktikum wurde mur dann gesagt, dass ich mehr als Lehrerin fungieren würde
Naja Germanistikstudium war dann auch schnell abgebrochen und bin dann in den Erzieherberuf reingerutscht ubd mittlerweile auch staatl. Anerkannt ich liebe meine Arbeit im Hort

Gefällt mir

P
pippa_12857360
28.01.12 um 21:23


Im KiGa wollte ich Bäuerin werden
In der GS dann Tierärztin......
Später dann Meeresbiologin
Dann wieder Tierärztin

Bin dann im OP als Operationstechnische Assistentin gelandet

Hat doch irgendwie alle mit Lebewesen zu tun

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1206358799z
28.01.12 um 21:31

Was haelt dich ab ?
ich faende es schade, wenn man sein Leben lang einfach nur nen Job macht, aber eigentlich was anderes Machen will.

Gefällt mir

motte2012
motte2012
28.01.12 um 21:34

Saeuglingsschwester
diesen beruf gab es zu DDR zeiten noch.Spaeter leider nicht mehr,da gab es dann die Kinderkrankenschwester und mit kranken Kinder kann ich nicht arbeiten.Bin da zu sensibel.So bin ich in der Grossen Krankenpflege gelandet.Also ganz normale Krankenschwester geworden.Auch sehr schön.Ich liebe den Beruf.

Gefällt mir

A
anat_12516808
28.01.12 um 21:53

Hausfrau
Stand damit auch so ziemlich alleine da

Studiere jetzt aber doch BWL (ernsthaft!! aus Interesse + Vorkenntnissen)

Gefällt mir

M
mdrta_12273058
28.01.12 um 22:36


immer im bereich medizin oder technik.
medizin bzw pflege war toll, konnte ich aber gesundheitl nicht mehr bewältigen, habe dann was technisches studiert

Gefällt mir

T
tal_12343517
29.01.12 um 8:38

Halloo
Als kind wollte ich immer tierärztin werden
Als jugendliche wollte ich innenarchitektin werden... Hat leider nicht geklappt...
Jetzt bin ich erzieherin die eigentlich immer noch innenarchitektin werden will...

Gefällt mir

V
veva_12565225
29.01.12 um 9:09

Gefällt
Mir

Gefällt mir

K
karla_12315334
13.05.12 um 12:11

Hu Hu
Ich wollte eigentlich seit ich denken kann, Tierärztin werden. Als ich älter wurde schwenkte ich dann mehr auf Tierpfleger um.
Ich bin meinem Wunsch im großen und ganzen, treu geblieben und bin heute Tierwirtin.
Also im Grunde Tierpflegerin in der Landwirtschaft. Spezialisiert bin ich auf Rinder.
Ich liebe meinen Beruf total und bin absolut glücklich damit. Weiterentwickeln kann man sich damit auch sehr gut und im Moment bin ich noch hin und her gerissen. Die Lehrausbildung würde mir Spaß machen (Allerdings nicht berufsschule!). Aber auch im Tiermedizienischen Bereich gibt es möglicheiten. Mal sehen was die Zeit bringt. Mein Beruf ist jedenfalls sehr viel vielfälltiger als man im allgemeinen so denkt.

Gefällt mir

A
aura_12254659
13.05.12 um 14:31

Als kind
Käseverkauferin auf dem
Wochenmarkt, eisverkauferin
Irgendwann in der schulzeit

Friseurin- maskenbildnerin ( aber da war die ausbildung zu langjährig und die schule mit 16.000 euro zu teuer, ausserdem musste ich dann jeden tag 100 km
Pro strecke pendeln)

Gelernt hab ich dann backereifachverkauferin
Und wenn der wille gross genung ist, will ich studieren auf lehramt oder lebensmittelkontrolleurin werden.

Wenn das alles nicht so klappt bleib ich brötchen schupse oder möchte bei der stadt beim ordnungsamt arbeiten.

Gefällt mir

S
simona_12371419
13.05.12 um 15:08


Ärztin
Pilotin
Hebamme
Erzieherin
Psychologin
Lehrerin

Gefällt mir

F
friede_12076008
13.05.12 um 15:09

Hm
Im Kindergarten wollte ich
Tierärztin werden dachte da gäbe es nur Hunde und Hamster.. als ich was von Kühen gehört hab, hab ich es aufgegeben

Seitdem immer Lehrerin... und tataaaaaa
Ich BIN Lehrerin für Englisch und Deutsch

Some dreams really do come true

Pixi

Gefällt mir

B
bette_11950811
13.05.12 um 16:02


Polizistin... bin ich dann auch geworden... aber ich habs wieder aufgegeben und mach jetzt "was mit Menschen"

Gefällt mir

emmasmamma
emmasmamma
13.05.12 um 17:02


ich wollt immer den weltraum erforschen, oder tierfleger oder meeresbiologe werden und dann wale erforschen.

naja geworden bin ich dann zahntechnikerin

mal gucken was meine tochter mal wird. mind. einmal die woche sag ich ihr das sie nur 2 möglichkeiten hat. astrophysik oder meeresbiologie. ich lass mich überraschen...

Gefällt mir

B
bettin_11904309
14.05.12 um 21:43

Hi da gabs so einiges
stewardess,friseurin,modesigne rin,kinderärztin meine mama sagte das es täglich gewechselt hat.

Gefällt mir

P
pippa_12857360
14.05.12 um 21:44


BÄUERIN in den Alpen und dann Tierärztin

Haptsache was mit Tieren.........

Naja bin dann doch im OP gelandet

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers