Home / Forum / Mein Baby / OT Was würdet ihr beim 2 ten Kind noch dazu kaufen bzw. was nicht mehr benutzen?

OT Was würdet ihr beim 2 ten Kind noch dazu kaufen bzw. was nicht mehr benutzen?

1. April 2013 um 22:44 Letzte Antwort: 2. April 2013 um 19:41

Ich würde beim 2 ten ein Beistellbett kaufen der stubenwagen war mist und ist schon verschenkt ! Ausserdem würde ich noch einen Bondolino dazu kaufen und die Manduca erst später benutzen! Flaschen würde es nur mit den anti kolik Beuteln von Nuby geben (mit abgepumpter mumi) und eine milchpumpe (elektrisch aus der Apotheke ausserdem würde ich mir dort eine babywaage leihen um das zunehm thema zu überblicken!

LG

Mehr lesen

1. April 2013 um 22:47

Joa, was würd ich anderst machen... ich such noch ne bessere Trage für die Anfangszeit, bin mit der Manduca bei so Zwergis auch nicht so zufrieden gewesen. Und statt der Hängewiege hätt ich gern eine normale die man auch mal von a nach b schieben kann.
Sonst würd ich eigentlich alles machen wie damals. Normales Bett als Beistellbettchen, Flaschen von DM... nur die elektrische Milchpumpe kommt mir nimmer ins Haus! Entweder es klappt diesesmal mit dem Stillen oder ich lasse es ganz, aber wieder wie ne Milchkuh dasitzen - nee!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2013 um 22:57

ich hab beim ersten viel schnulli gehabt...also so kleinigkeiten wie ne extra waschschüssel (so eine mit 2 kammern, haben wir sogut wie nie genutzt-ne einfache hats eben auch getan).sowas würde ich beim nächsten weglassen..die höngematte haben wir leider erst bekommen,als er schon fast zu groß war- beim nächsten steht sie nun halt schon bereit (falls irgendwann nochmal eins kommen sollte ). das beistellbett hätten wir uns sparen können- er lag immer mit im großen bett und das ding war eig. nur rausfallschutz. kinderwagen hätten wir uns auch sparen können,..

1. April 2013 um 23:32

Was ich immer wieder kaufen würde:
Schlafsäcke von Alvi
Beistellbett
Neugeborenenset für den Tripp Trapp
Spielebogen

Was ich nicht mehr kaufen würde:
Ich würde mir keine eigene Wiege/Stubenwagen kaufen, weil er da nur drin lag, als er ganz mini war. Unserer war auch nur ausgeliehen.

2. April 2013 um 0:02

Ich würde
nie wieder einen stubenwagen kaufen, weil unsere tochter nur 3x drin lag. das teil war komplett umsonst gekauft. wir heben unseren zwar noch auf falls noch ein kind kommt, aber theoretisch braucht man sowas wirklich nicht. ausserdem würde ich nie wieder einen ABC kinderwagen kaufen, die sind wirklich der letzte dreck. habe ihn nach 6 monaten verkauft und habe dafür gerade einmal 50 euro bekommen. aber ich war froh ihn überhaupt los bekommen zu haben.

dazu kaufen würde ich gar nichts. ich war mit den sachen die ich gekauft habe zufrieden und würde sie immer wieder so kaufen.

2. April 2013 um 0:05

Stimmt, du hast recht!
einen laufstall würde ich auch nie wieder kaufen, egal wie günstig ich ihn bekommen würde. sogar für 5 euro nicht mehr stand bei uns ungenutzt rum. ich war froh als das monster weg war und ich endlich wieder mehr platz hatte.

2. April 2013 um 0:05

Ich würde beim 2.Baby früher eine Hängematte/Schaukel benutzen, bin da erst drauf gekommen, als mein Sohn schon 11 Monate alt war. Ausserdem würde ich ein Ergo Baby Carrier holen, denn bei Wind und Wetter ist das einfacher als mein Tragetuch, das man erst binden muss.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem, was wir haben und würde es auch für ein 2. Kind benutzen!

2. April 2013 um 8:25

eine gute trage. hatte beim ersten ein tuch, bin damit aber irgendwie nicht so richtig klar gekommen. dann war auch noch winter und da war ich ehrlich gesagt auch irgendwie überfordert... was anziehen und so... also da würd ich mich mehr informieren und was für mich und kind passendes suchen.
dann würd ich so ne spieldecke kaufen. schön bunt und mit geräuschen und musik...jaaa ist eigentlich überflüssig. aber hatte ich beim ersten nicht und find die ja doch irgendwie toll.

2. April 2013 um 8:37

Schöner Thread
Dazu kaufen möchte/werde ich: Ein Beistellbett, wenn das Stillen klappt und ein TT bzw. vllt später noch eine Trage.

Nie wieder kaufen würde ich: den Osann Vegas Buggy da kommen immer Steinchen in die Bremse rein und das Ding bleibt abrupt stehen

2. April 2013 um 10:30

Also
Neu gekauft hab ich:
Ein Beistellbett
Eine große Krabbeldecke
Eine Wärmelampe, die ich grad auch schon für den Großen mitbenutze
Und ausleihen werd' ich ne elektr. Pumpe... hoffe aber das ich sie nicht brauchen werd. Mein Sohn hatte schon 'ne Saugverwirrung, das muss ich nicht nochmal haben und hoffe das ich mit Stillen allein durchkomme
Babytrage
Neuer Hochstuhl (der alte was aus unbehandeltem Holz und hat geklebt vor Lebensmittel die man nicht mehr runter bekommen hat Müll! Müll! Müll! Diesmal ist es einer den man an der Tischplatte festklemmt. Platzsparend und pflegeleicht Und zum mitnehmen in den Urlaub oder so prima geeignet.

Was ich vom Großen noch hab und wieder benutze:

Badewanne mit Einsatz für's Baby. (Hände frei! Wueeeee :P)
Wickeltisch
Stubenwagen
Babyspielzeug

Unnützes was ich noch vom Sohn habe und nie wieder kaufen würde:

Laufstall in der Wohnung (hab den jetzt im Garten stehen, da hat er für's Baby noch absoluten nutzen im Sommer Mit Sonnenschirm drüber 1000x besser als der KiWa.
Windeleimer
ZeKiWa Kinderwagen nieeee wieder! So ein Schei*!
Chicco Bauchtrage

So, mehr fällt mir nich ein ^.^ Ist aber definitiv nicht alles :P

2. April 2013 um 12:29

dazu kaufen werde ich auf jedenfall Glasflaschen,eine neue Trage und ein Tuch,evtl noch das Amerikanische Stillkissen weil ich so schlimm Rückenprobleme habe.
Ansonsten haben wir beim ersten kind schon ziemlich brauchbare Sachen gekauft.Die immer noch top sind .

2. April 2013 um 14:09

Für den Kleinen dazugekauft haben wi! kaufen wir nochr:

ein Beistellbett
einen Ring Sling
ein paar neue Lätzchen sind auch dringend nötig!
eine Babywippe haben wir ausgeliehen und finden sie jetzt auch ganz praktisch

nicht mehr/ kaum noch verwendet wird:

der Stubenwagen dient nur noch als "Zwischenablage" neben dem Wickeltisch
alle Flaschen, außer die von Medela Calma
diese Folienschläche für den Windeleimer --> viel zu teuer, normale Müllbeutel tun es auch
ob wir den Laufstall dieses Mal benutzen, ist auch sehr fraglich
der Hochstuhl (Prima Pappa Diner) würden wir auch nicht nochmal kaufen. Blödes Plastikteil! Und in überall Ritzen, wo sich Essensreste festsetzen . Mal gucken, eigentlich brauchen wir sowieso noch einen 2. Hochstuhl...

2. April 2013 um 16:58

Also für baby nr zwei haven wir den stubenwagen nicht mehr aufgebaut. Ausserdem hätte ich auf das 2 meter lange stillkissen verzichtet und nicht den römer autositz gekauft.

Aber neu hab ich
ein tragetuch (manduca ist toll aber erst später)
Ein boppy stillkissen
Einen maxy cosy (nicht römer)
Mehr einteiler - sind praktischer
Einen microwellen- sterilisator

2. April 2013 um 18:55

Ich würde den Kinderwagen nicht mehr so häufig nutzen
nur für längere Ausflüge, wo ich froh bin wenn er mal liegt, damit ich mich um meine Tochter besser kümmern kann, wenn es zb darum geht mit auf dem Spielplatz rum zutoben, oder wenn wir ins resuarant, oder in den Zoo gehen....aber ansonsten trage ich im Tuch....freu mich so drauf

2. April 2013 um 19:24

Ich würde die active fits erst kaufen, wenn baby nr 2 krabbelt
und solange bei den baby drys bleiben.
ausserdem würde ich die babybadewanne nicht mehr nutzen.

2. April 2013 um 19:41

Ich hab mir jetzt ein tragetuch
ersteigert. Bin mal gespannt. Beim ersten hatte ich zwar auch ein TT aber das war viel zu lang habs dann nen Bondolino gekauft und das lange Tuch verkauft.

Joar und ansonsten hab ich eigtl noch alles.
Noch ein paar Klamotten um den Kaufrausch zu befriedigen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram