Home / Forum / Mein Baby / OT: Was würdet ihr nie verleihen?

OT: Was würdet ihr nie verleihen?

23. April 2014 um 10:10

Huhu,

gibt es Dinge, die ihr nie verleihen würdet? Oder nur nicht an bestimmte Personen? Sachen mit hohem materiellem Wert oder eher von sentimentalem Wert?

Ich frage, weil ich jetzt vor so einer Situation stehe und nicht weiß, was ich tun soll. Meine Schwester hat mich gefragt, ob sie sich meine Kamera für ihren Urlaub ausleihen kann. Sie macht allerdings Urlaub in einer Stadt, die für ihre hohe Diebstahlrate bekannt ist.

Die Kamera war allerdings ein langer Herzenswunsch auf den ich gespart habe und hat zusammen mit dem Objektiv ca 1200 gekostet.

Ich möchte ihr meine Kamera eigentlich nicht leihen, aber mich plagt doch das schlechte Gewissen.

LG

Mehr lesen

23. April 2014 um 10:15

Einiges
Unser Auto, das haben wir erst ganz kurz und ist uns heilig

Meinen Didytai, mein Herz hängt zu sehr daran, als dass ich ihn auch nur kurz weggeben würde.

Meine Brautschuhe...sie sind das einzige Kleidungsstück, das ich von der Hochzeit noch habe.

Zu deiner Frage: Nein, die Kamera würde ich nicht verleihen. Nicht, weil ich meiner Sis nicht traue und denke, sie lässt sie überall liegen, aber auch dem besten "Aufpasser" kann es passieren, dass er ausgeraubt wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2014 um 10:15

Nein
so etwas würde ich auch nicht verleihen.

Es geht jetzt nicht unbedingt um den Wert, sondern auch um den Herzenswunsch, wenn sie weg ist, kann man sie zwar ersetzen, es ist aber nicht die gleiche!

Ich kann dich da verstehen und du kannst mit gutem Gewissen nein sagen!

Ich würde auch solche Dinge, die einem am Herzen kleben nicht verleihen zB bestimmte Blu ray usw

23. April 2014 um 10:20

Meine engsten freunde und meine schwestern
bekommen von mir alles?
das liegt aber daran, dass ich weiß, das im falle von verlust oder schaden meine geschwister aber auch ausgewählte freunde dafür aufkommen können und würden!

im falle deiner schwester würde ich das gerade aus so ansprechen. ebrn das dir diese kamera sehr viel bedeutet und extrem teuer war. du sie ihr mitgibst, aber von ihr erwartest, dass sie im falle von diebstahl oder schaden dir eine neue kamera kaufen muss. und wenn sie dazu bereit ist, dann würde ich sie ihr geben.

23. April 2014 um 10:26

Wenn
ich irgendwann mal eine super tolle Spiegelreflex habe dann bleibt sie bei mir

Dvds,habe ich mir auch abgewöhnt zu verleihen,entweder man wartet ewig oder sie haben kratzer

Bei Kleidung bin ich mittlerweile auch skeptisch geworden

Hmm also ganz objektiv gesehen,gar nix mehr

Entweder war man undankbar,hat es nie wieder gesehen oder hat es kaputt wieder bekommen

23. April 2014 um 11:07

CDs und DVDs
verleihe ich nicht mehr, habe ich früher oft gemacht, aber entweder kriegt man sie gar nicht zurück oder kaputt und zerkratzt.

An deiner Stelle würde ich so eine Kamera nicht aus der Hand geben. Meine bekommt auch keiner...

23. April 2014 um 11:23

Unterwäsche und Schuhe!
Das ist ein No-Go...

Mann und Kind habe ich schon ausgeliehen!

Aber sinnvoll...nicht was jetzt wieder böse Menschen denken...

23. April 2014 um 12:18

Mein mann
Mein auto
Geld nur noch an leute o ich weiss das ich es wieder bekomme.
Babysachen nieee wieder.

23. April 2014 um 13:31

Mein auto
Einfach weil eine Freundin es geschrottet hatte und sie kein Geld für die Reparatur hatte.
Ihr war Shopping in NY wichtiger...
LG

23. April 2014 um 13:34

Kamera würde ich auch nicht
Verleihen. Ein Kratzer oder Sand um Objektiv ubd du ärgerst dich nur.
Wenn dieDoebstahlrate recht hoch ist, sag ihr sie soll sich eine günstige Kamera für ca 100,-- selbst kaufen.
LG

23. April 2014 um 14:49

Ganz grob:
Dinge die teuer waren oder die einen sentimentalen Wert für mich haben.

23. April 2014 um 14:50

Ich verleihe auch nichts mehr
Entweder man.bekommt.es gar nicht mehr oder kaputt zurück

Leih mir.selber auch nicht gerne.was aus.

Mag es einfach nicht.

Meine.Schwester zb hatte mir Kinder Klamotten.geliehen u Hatte bei der Rückgabe nur zu meckern

23. April 2014 um 14:56

Gar nichts mehr
hab sehr schlechte Erfahrungen gemacht z.B. hat mein Schwiegervater unseren teuren Hochdruckreiniger geschrottet und bis heute nicht ersetzt.
DVD's sind von "Freunden" bisher auch nicht wieder aufgetaucht und selbst meine eigene Schwester hält es nicht für notwendig die geliehenen Sachen wieder zurück zu geben.
Erst gestern hat sie mich darum gebeten ihr mein neues iPhone zu leihen, da ihr Handy heruntergefallen ist
Ersetzt bekommt man auch nie was, egal was sie mir alles bisher zerstört haben. Also leihe ich nichts mehr aus

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen