Home / Forum / Mein Baby / Ot was zahlt man ner putzfrau/haushaltshilfe?

Ot was zahlt man ner putzfrau/haushaltshilfe?

21. Juni 2013 um 22:09

Habe beschlossen mir 2mal pro woche ne dame zu sucheb,die mir jeweils 2stunden durchsaugt und putzt und wenn zeit noch wäsche macht!
Was wäre da angemessen?

Mehr lesen

21. Juni 2013 um 22:23

Mit...
10 Euro solltest du auf jedenfall rechnen...
Soviel nimmt unsere momentan (die haben ja auch ein wenig Anfahrt usw)
Vorher hatten wir mal eine Dame die das auf selbständiger Basis (im Kleingewerbe) gemacht hat und wir Rechnungen erhalten haben (praktisch, da wir sie nicht anmelden mussten und es trotzdem "offiziell" war)...
Die nahm dann allerdings 12 Euro.
Wenn man Reinigungsfirmen beauftragt kosten die ein Vielfaches mehr!! Da verdient die Firma letztlich auch gut dran - also lieber auf anderem Wege jemanden suchen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2013 um 22:26

Und dann
Meldet man diese an? Was muss ich dann zahlen?
So ne rechnung wärw mir auch lieber,geht warscheinlich nur wenn putz dame sekbstständig odee?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2013 um 23:08
In Antwort auf elswedy

Und dann
Meldet man diese an? Was muss ich dann zahlen?
So ne rechnung wärw mir auch lieber,geht warscheinlich nur wenn putz dame sekbstständig odee?

Sollte man
Sonst wäre es Schwarzarbeit kommt aber zur Genüge vor.
Anmeldung z.B. über die Minijob-Zentrale.de (da kannst du auch alles nachlesen)
Du musst halt mit Nebenkosten für Sozialversicherung von ca 13% des Lohnes rechnen (Privathaushalt)....
Was den Stundensatz betrifft, kommt es sicher auch drauf an wo du wohnst. Hier im Rhein-Main-Gebiet geht eigentlich nix unter 10 Euro - meistens eher 12 Euro.
Es gibt aber sicher auch Regionen wo die Stundenlöhne geringer ausfallen...
Auf Rechnung ist halt seeeehr praktisch - ich habe damals über Anzeigen gesucht - und darin geschrieben, dass dies entweder als Minijob oder auf selbständiger Basis/Rechnung erfolgen soll.
Vielleicht findest du ja eine nette Putzfee, die bereit wäre ein Nebengewerbe anzumelden und das so laufen zu lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Roomba 886 wer hat ihn?
Von: elswedy
neu
28. Februar 2016 um 16:29
Scharlach die 20. ...
Von: elswedy
neu
6. Januar 2016 um 18:15
Scharlach die 20. ...
Von: elswedy
neu
6. Januar 2016 um 18:15
Ein statement
Von: elswedy
neu
2. Januar 2016 um 21:30
Noch mehr Inspiration?
pinterest