Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / OT: Wäschetrockner

OT: Wäschetrockner

5. Januar 2012 um 22:55 Letzte Antwort: 6. Januar 2012 um 14:45

Ich habe vor einem halben Jahr einen neuen Trockner gekauft. Am Anfang hat er richtig nach "Neu" gestunken. Hatte ja die erste Zeit kein Problem damit, dachte mir das ist normal ... Allerdings richt er jetzt immer noch so komisch...
Wenn ich den Trockner anmache und die Zimmertüre schließe und danach wieder reingehe muss ich die Luft anhalten, weil es richtig stinkt. Auch meine Wäsche riecht dementsprechend Obwohl ich doch so lecker duftendes Waschmittel verwende.

Was kann ich dagegen machen? Gibt es einen Wäschetrockner-Spray? Hat jemand nen Tipp für mich?

DAAAAAANKEEEEE

Liebe Grüße,
Julia & Niklas Noel (23.11.10)

Mehr lesen

5. Januar 2012 um 23:06

Naja
gute Frage ... er stinkt einfach ... 1. nach neuem Trockner (was er mittlerweile aber nicht mehr ist) und 2. nach warmer Luft / Wäsche, was ja in einem bestimmten Grad noch normal wäre ... aber er riecht wirklich extrem

Gefällt mir
5. Januar 2012 um 23:07

Kondenstrockner
Aber ich muss die Türe leider schließen, weil mein Kleiner immer ins Badezimmer geht (Klobürste, Toilette, Waschmaschinen-Türe, usw. macht alles Spaß )

Gefällt mir
5. Januar 2012 um 23:11

Trocknertücher?
Was "können" die??

Gefällt mir
5. Januar 2012 um 23:19

Aber
wenn ich die Türe offen lasse stinkt die ganze Wohnung Sie war schon paar mal offen. Echt ekelhaft

Gefällt mir
5. Januar 2012 um 23:20

Stimmt
Aber dafür bin ich zu schüchtern Wenn ich nicht genau weiß was ich am Telefon sagen soll traue ich mich nicht anzurufen bzw. stottere dann nur rum

Gefällt mir
5. Januar 2012 um 23:39

Komisch
Also wie schon geschrieben wurde, solltest du mal den kundendienst anrufen.

Die trocknertücher von dm sind echt klasse tu ich aber erst 20 minuten vor trocknerende rein. Dann riecht die wäsche echt klasse und der raum übrigens auch.

Dann gibst es von Vernel die trocknerfrische ganz normaler weichspüler mit hitzebeständigem duft. Nach jedem trocknen duftet der ganze raum herrlich frisch

lg

Gefällt mir
6. Januar 2012 um 13:55

Kondens
aber das Wasser geht nicht in den Behälter sondern direkt in die Abwasserleitung. Aber die Luft wird in den Raum geblasen...

Gefällt mir
6. Januar 2012 um 13:56
In Antwort auf inlove0409

Komisch
Also wie schon geschrieben wurde, solltest du mal den kundendienst anrufen.

Die trocknertücher von dm sind echt klasse tu ich aber erst 20 minuten vor trocknerende rein. Dann riecht die wäsche echt klasse und der raum übrigens auch.

Dann gibst es von Vernel die trocknerfrische ganz normaler weichspüler mit hitzebeständigem duft. Nach jedem trocknen duftet der ganze raum herrlich frisch

lg


Was kosten den diese Trockentücher? Kann ich da eins mehrmals verwenden oder kommt das danach in den Müll?

Oder ich versuchs mal mit dem Weichspüler

DANKE

Gefällt mir
6. Januar 2012 um 14:20

Doch es ist ein Kondens
ganz sicher. Aber er wurde angeschlossen, damit ich den Behälter nicht leeren muss. Es ist ganz sicher ein Kondens, weil ich hab kein Fenster im Badezimmer

Gefällt mir
6. Januar 2012 um 14:44
In Antwort auf melva_12273162


Was kosten den diese Trockentücher? Kann ich da eins mehrmals verwenden oder kommt das danach in den Müll?

Oder ich versuchs mal mit dem Weichspüler

DANKE

Also
Die tücher kosten ca. 1,50 von DM die lenor Tücher sind teurer und riechen nicht wirklich gut.

Ich tu je nach Menge 1-2 Tücher rein. 20minuten vor Ende. Die werden dann weggeschmissen

Den Weichspüler (der blaue) kann ich nur empfehlen

Lg

Gefällt mir
6. Januar 2012 um 14:45

Mhhh...
Also ich habe einen abluft und bei uns richt nichts, naja es richt der innenhof immer lecker nach waschmittel
Sonst wird nur die luft warm

Bei uns hat auch nie etwas gerochen, also nach neu
Ich würde mich mal bei nem techniker schlau machen oder ihn kommen lassen, vielleicht wurde ja eine folie oder so was vergessen ??

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers