Forum / Mein Baby

OT: Wäschetrockner, Füllmenge wichtig

Letzte Nachricht: 6. Februar 2014 um 11:07
M
mailin_12361779
06.02.14 um 9:49

Hallo ihr Lieben,
da man hier meist kluge Antworten auf die wichtigen Dinge im Leben bekommt kommt ihr eine Trocknerfrage

Wir brauchen dringend einen neuen Trockner, es ist klar es soll ein Wärmepunpentrockner sein. Nun aber die spannende Frage ob 7kg oder 8kg Füllmenge??
Wir haben ne recht kleine Waschmaschine... von daher würden 7 kg reichen, aber macht es einen Unterschied in der Trocknungszeit oder im Energieverbrauch pro kg Wäsche ??

Ich hab mit Google keine passende Antwort gefunden. Beide Geräte sind A++ und es sind 50 Euro Unterschied...

Vielen Dank für die Hilfe bei dieser wichtigen Frage

Mehr lesen

J
janie_12343043
06.02.14 um 10:12

Würde auch den großen nehmen.
Wenn ihr mal eine neue Waschmaschine kauft ist es auch besser. Die meisten Waschmaschinen haben ja 7 kg oder 8 kg.
Wenn du weniger Wäsche in den Trockner rein gibst dann braucht er nicht so lange und verbraucht auch weniger.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1211769499z
06.02.14 um 11:07

...
Da wir beides in ketzter Zeit anschaffen mussten ein kleiner Hinweis: a tut erstmal nichts zur Sache. Du solltest dir den Verbrauch pro Jahr in kwh anschauen!!!! Da gubt es riesen Unterschiede!
Wir haben 8kg Maschine und 7kg Trockner. Ich schkeudere ein zweites Mal. Da ist die Wäsche mit 1600U fast schon trocken!
Beide Geräte haben wir von Siemens.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers