Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / OT "Waschmaschinengeister ..."

OT "Waschmaschinengeister ..."

25. August 2011 um 21:13 Letzte Antwort: 25. August 2011 um 22:58

... und löchrige T-Shirts" lautet der Titel der Kolumne von Julia Karnick in der aktuellen Ausgabe der BRIGITTE

Ich zitiere sie mal :

"... dass meine T-Shirts in der Waschmaschine ständig kleine Löcher bekommen. Das Phänomen der löchrigen T-Shirts ist ein extrem geheimnisvolles: 1. Es sind nie Unterhosen, Sporttrikots, Geschirrhandtücher oder Baumwollschals, die nach dem Waschen plötzlich kleine Löcher haben, es sind immer T-Shirts. 2. Die Löcher entstehen nur bei ganz bestimmten T-Shirts, nämlich bei solchen aus sehr leichtem Stoff, also aus sehr billigem oder sehr teurem Material. Normale weiße T-Shirts, wie sie mein Mann trägt, sind nicht betroffen. 3. Die Löcher befinden sich niemals im Ärmel oder am Rücken, sondern immer nur vorn, im Bauchbereich."

Genau dieses Phänomen kenne ich auch - und dachte bislang, ich sei die einzige, die davon betroffen ist. Zunächst dachte ich, es läge am Gürtel, den ich zeitenweise trage. Aber ich trage ihn nicht immer, also scheidet er als Ursache eigentlich eher aus.
Und nun kommt Julia Karnick und beschreibt genau das, was ich sooooo gut kenne. Es sind wirklich immer nur T-Shirts. Sie sind wirklich immer nur aus leichtem Stoff. Und tatsächlich treten die kleinen Löcher ausschließlich im Bauchbereich auf.

Jetzt bin ich neugierig geworden - kennt Ihr das auch ???????
Was kann das sein ? Woher kommen die Löcher ??
Hat jemand eine Idee ??

Liebe Grüße
von einer sehr gespannten Friederike

Mehr lesen

25. August 2011 um 21:16

Ich habe das auch oft an dünnen Hosen!
Das sind Löcher von diesen Diebstahlsicherungen

Lg Julia

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:19

Wuerde mich auch interessiern hinzufuegen moechte ich noch das es bei mir fast immer shirts aus h&m sind...

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:23
In Antwort auf fruchtzwerg27

Ich habe das auch oft an dünnen Hosen!
Das sind Löcher von diesen Diebstahlsicherungen

Lg Julia

... ???
... das glaube ich jetzt weniger - die werden ja abgemacht beim Bezahlen und sind meist an der Seitennaht befestigt. Da achte ich auch akribisch drauf, dass dieses Ding kein Loch rein reißt - manche Kassiererin verdreht da bestimmt die Augen, wenn ich immer noch einen Blick drauf werfe, wenn die Diebstahlsicherung ab ist

Nee - die Löchlein sind wirklich nur im Bauchbereich, oder genauer gesagt im Unterbauchbereich. Bei mir bevorzugt auf der linken Seite ...

BH's wasche ich im Wäschsack, seit dem mir mal ein Bügel in der Waschmaschine verschwand und die Maschine dann Geräusche von sich gab, als würde sie mir gleich um die Ohren fliegen. Seitdem habe ich nie wieder einen BH ohne Wäschesack gewaschen

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:24

... ich habe keine Katzen ...
... aber löchrige T-Shirts

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:25

... an die Tierchen hab ich auch schon gedacht ...
... aber finden die Wolle nicht "behaglicher" als Baumwolle ?

Tatsächlich sind die Löcher tiefer - Unterbauchbereich. Und auch bei ungefalteten T-Shirts, also solchen, die auf Bügeln hängen.

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:26
In Antwort auf jannah_11900422

Wuerde mich auch interessiern hinzufuegen moechte ich noch das es bei mir fast immer shirts aus h&m sind...

.. bei mir auch ..
... aber nicht nur. Allerdings habe ich auch sehr viele T-Shirts von H&M, was die Wahrscheinlichkeit, dass es ein solches betrifft, immens erhöht

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:27

Ich hatte das auch...und hatte....
....MOTTEN!!!!!!!

Ich hätte alles verwettet, dass ICH keine Motten habe, habe auch nie eine gesehen!

Tja, die Klebe-Mottenfallen haben es dann ans Licht gebracht....ganz viele kleine Motten hingen innerhalb kürzester Zeit fest....

Mir sind sooooo viele Teile kaputt gegangen, teure und billige, das ist echt mehr als ärgerlich!

Probierts mal aus, die Fallen kosten im dm 5 Euro...manch eine von euch wird bestimmt auch staunen

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:28

Ich fass es nicht......
ich habe diese Löcher auch...
In T-Shirts in Hohe des Hosenbundes ungefär.....
Dachte bis jetzt auch das es irgendwie was mit dem Hosenknopf oder Schlitz zu tun hat. Trage nie einen Gürtel.

Wsas für ein Phänomen

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:28
In Antwort auf schnuffkidiezweite

....MOTTEN!!!!!!!

Ich hätte alles verwettet, dass ICH keine Motten habe, habe auch nie eine gesehen!

Tja, die Klebe-Mottenfallen haben es dann ans Licht gebracht....ganz viele kleine Motten hingen innerhalb kürzester Zeit fest....

Mir sind sooooo viele Teile kaputt gegangen, teure und billige, das ist echt mehr als ärgerlich!

Probierts mal aus, die Fallen kosten im dm 5 Euro...manch eine von euch wird bestimmt auch staunen

P.s.:
Ich hänge übrigens ALLE Sachen auf Bügel, also den Motten ist es wohl egal, ob die Kleider aufgehängt oder zusammengelegt sind...und bei mir waren auch immer alle Löcher im Bauchbereich

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:29

....MOTTEN!!!!!!!

... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Aber wieso sind die Löchlein dann immer an der gleichen Stelle von den T-Shirts ???

*grübel*

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:30
In Antwort auf ophrah_12739414

Ich fass es nicht......
ich habe diese Löcher auch...
In T-Shirts in Hohe des Hosenbundes ungefär.....
Dachte bis jetzt auch das es irgendwie was mit dem Hosenknopf oder Schlitz zu tun hat. Trage nie einen Gürtel.

Wsas für ein Phänomen

Hosenbundhöhe
GENAU !!!

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:33

P.s.:
Ich hänge übrigens ALLE Sachen auf Bügel, also den Motten ist es wohl egal, ob die Kleider aufgehängt oder zusammengelegt sind...und bei mir waren auch immer alle Löcher im Bauchbereich

... und auch nur bei T-Shirts ??
Da kannste mal sehen - selbst Motten fressen nicht mehr alles

Morgen geh ich mal Mottenfallen kaufen.
Igitt. Mich ekelt jetzt schon.

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:35

Ok so habe ich mir das immer eingeredet
Weil dann oft Löcher drin sind

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:36
In Antwort auf tanja_12548683

... und auch nur bei T-Shirts ??
Da kannste mal sehen - selbst Motten fressen nicht mehr alles

Morgen geh ich mal Mottenfallen kaufen.
Igitt. Mich ekelt jetzt schon.

Hahahahahahaha....ja, selbst die sind wählerisch!
Komischerweise tatsächlich nur auf T-Shirts und auf dünnen Pullis....meine Röcke für die ich zu dick geworden bin haben sie blöderweise verschont

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:59

Polsterwarenkäfer
Hallo Ihr Lieben,
ich habe auch andauernd in Tshirts, Bauchnabelhöhe, kleine Löcher gehabt.
Und wo ich letztens mal meine kompletten Klamotten gewaschen habe, habe ich im Schrank kleine fiese Larven gefunden die da rumgerannt sind. Iiiiiiiiiiiiiiiiih dacht ich mir nur und hab die gleich mit nem fiesen Insektenspray alles ausgesprüht und alles abgesaugt und den Schrank mit Essigwasser ausgewischt. Seitdem ist Ruhe. Und immer wenn ich so nen kleinen schwarzen Käfer sehe mach ich den sofort tod!
Ich habe mir auch angewöhnt alle Klamotten in Tüten zu packen und alte Tshirts lass ich so im Schrank liegen um zu checken ob neue Löcher dazu gekommen sind!
Hier mal ein Link wie die kac* tierchen aussehen:

http://www.bam.de/de/ ... u_film/web/kompetenzen/abteilung_4/fg41/fg41_fotos/fg41_polsterwarenkaefer_205.jpg

Gefällt mir
25. August 2011 um 22:01

Habe
keine Löcher aber dafür verschwinden meine socken regelmäßig...........bevorzugt nur einer

Gott sei dank habe ich fast nur schwarze socken

Gefällt mir
25. August 2011 um 22:53

Du, erst letztens habe ich mich gewundert, wieso ich die Motten nicht finde, die unsere T-Shirts anknabbern
Aber warum ..möglicherweise, weil es in dem Bereich mehr scheuert...oder beim Waschen wird dieser Bereich durch das Schleudern überstrapaziert...?!
Auf die richtige Antwort wäre ich auch gespannt!

LG

Gefällt mir
25. August 2011 um 22:58

Mh
Eigentlich doch logisch...
Am Bauch ist mit die meiste Reibung zb durch hosenbund, knöpfe, Gürtel, reissverschluss ect... Und da leiden dünne tshirts natürlich mehr als dickere achja und in der Waschmaschiene sind ja auvh noppen drinne die reissen auch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers