Home / Forum / Mein Baby / Ot waschmittelfach reinigen / schimmel

Ot waschmittelfach reinigen / schimmel

12. Juli 2016 um 22:43

Hallo ihr Lieben,

wie reinigt ihr das Waschmittelfach eurer Waschmaschine? In der Spülmaschine geht der dreck oder schimmel nicht weg

Mehr lesen

12. Juli 2016 um 22:46

Ich schrubbs mit
ner ausgedienten zahnbürste sauber, vorher vielleicht das Gröbste abkratzen. eventuell auch mit schimmelentferner saubermachen? Und irgendwo notieren, damit du es nicht vergisst: alle 2 wochen mit in den geschirrspüler packen, dann haste nicht mehr so eine mühe damit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2016 um 23:28

Ich schrubbs auxh
mit einer Bürste. Evtl vorher in Waschmaschinenreiniger o.ä. einweichen, damit sich alles löst. Was auch hilft: nach jedem Waschgang auslüften lassen und auch zwischendurch einfach mal rausnehmen und spülen.

13. Juli 2016 um 10:42

.....
In einem kübel mit fast kochenden wasser und einer kukident tablette über ein paar stunden einweichen lassen und dann mit ner alten zahnbürste drüberschrubbern!

13. Juli 2016 um 11:59

Ich lasse
es in Wasser mit Essigreiniger einweichen und schrubbe dann mit ner Bürste nach.

13. Juli 2016 um 18:19

Ich nehme sie jeden Freitag raus und schrubbe sie mit heißen Wasser. Ansonsten die Schublade nach dem Waschen immer auf lassen. So lange warten bis Schimmel entsteht ist ja schon heftig.

13. Juli 2016 um 18:29

Huhu
Ich stecke es alle 1-2 Wochen einfach mit in die Spülmaschine.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Pap abstrich, schmerzen, blut
Von: theresajana
neu
15. September 2015 um 19:48
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper