Home / Forum / Mein Baby / OT: Weihnachtsgeschenk, was würdet ihr machen?

OT: Weihnachtsgeschenk, was würdet ihr machen?

9. November 2014 um 21:29 Letzte Antwort: 9. November 2014 um 22:01

also, es geht um ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern.

Für dieses Jahr wollten meine Schwester und ich mit unseren Männern und Kindern ein schönes, gemeinsames Foto machen, was wir dann unseren Eltern schenken.

Gestern war ich bei meinen Eltern zu besuch und wir unterhielten uns kurz über Weihnachten.
Mein Vater guckte dann plötzlich ganz böse und sagte, wir sollen denen bloß nichts schenken. sie selbst haben nicht viel geld, sodass nur die Enkelkinder (von denen es reichlich gibt :lol etwas bekommen, was ja aber auch nicht schlimm ist. Aber weil sie uns nichts schenken, wollen sie von uns auch nichts haben.
Die letzten Jahre haben wir das eigentlich ignoriert und das fand unser Vater schon nicht so dolle, aber dieses mal schaute er einfach so wirklich böse, dass ich jetzt wirklich zweifel, ob wir was machen sollen oder nicht.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, meinen Eltern nicht wenigstens eine kleinigkeit zu schenken, aber dieses jahr hab ich schon etwas angst, dass mein Vater richtig böse wird, wenn wir es wieder ignorieren.

Was würdet ihr machen?

Mehr lesen

9. November 2014 um 21:31


Meine Eltern bekommen von uns immer etwas ob sie wollen oder nicht. Wir haben als Kinder schließlich auch immer etwas bekommen und jetzt sind eben sie dran.

Gefällt mir
9. November 2014 um 21:38
In Antwort auf an0N_1198439699z


Meine Eltern bekommen von uns immer etwas ob sie wollen oder nicht. Wir haben als Kinder schließlich auch immer etwas bekommen und jetzt sind eben sie dran.

Genau
eben genau das sind auch unsere Gedanken... uns ist es ja auch egal, ob wir was kriegen oder nicht..

Aber so böse war mein Vater halt noch nie.. Er meinte sogar, wenn wir doch was schenken, dann schmeißt er es zum Fenster raus

Gefällt mir
9. November 2014 um 21:39
In Antwort auf 1xxmomoxx1

Genau
eben genau das sind auch unsere Gedanken... uns ist es ja auch egal, ob wir was kriegen oder nicht..

Aber so böse war mein Vater halt noch nie.. Er meinte sogar, wenn wir doch was schenken, dann schmeißt er es zum Fenster raus

Sagen meine
Eltern jedes Jahr an Weihnachten Ostern und zum Geburtstag und am Schluss freuen sie sich doch.

Gefällt mir
9. November 2014 um 21:39

Ich würde
das mit dem foto dennoch machen,da ihr immer noch damit argumentieren könnt,dass ihr eh das shooting machen wolltet und son abzug des fotos ja nicht viel kostet
oder ihr fragt ne freundin,ob sie ein tolles bild von euch macht...in einem park mit den ganzen herbstblättern...alle herbstlich angezogen...ist doch auch schön und vllt kennt ihr ja.jemanden mit einer guten kamera,sodass es.eben.dennoch eine gewisse qualität hat...aber dann ist es.doch wirklich ein schönes liebevolles geschenk ohne große kosten...da kann dann auch papa nicht meckern

Gefällt mir
9. November 2014 um 21:41

Dann lasst es doch...
Wenn er es absolut nicht möchte, dann würde ich es respektieren. Er kommt sich wahrscheinlich blöd vor, weil er für dich nichts hat, sondern "nur" für die Kinder.

Ich würde es einfach lassen...

LG

Gefällt mir
9. November 2014 um 21:47

Hm,
ich kann mir deinen Vater gerade live vorstellen....

So ein Foto zählt für mich aber unter "Immaterielles" und das wird er bestimmt schön finden. Der macht nur im Vorfeld Gedöns, damit ihr ja nichts anderes kauft.
Meiner ist genauso und kriegt sogar am Geburtstag einen Vogel, wenn man ihm was schickt.
Aber trotzdem freut er sich dann und am meisten eben über was Persönliches, das man gar nicht einfach so kaufen kann.
Foto von den Kindern und Enkeln fällt ja auch unter die Kategorie. Mach dir da mal nicht so einen Kopf, an Weihnachten herrscht doch eh Amnestie, da wird er nichts zum Fenster rauswerfen, der ist dann auch leicht beseelt und freut sich dann einfach

Gefällt mir
9. November 2014 um 22:01

Sag ihm
Es ist von seinen Enkeln

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers