Home / Forum / Mein Baby / OT: weiße Jacke schwarz/dunkel färben?

OT: weiße Jacke schwarz/dunkel färben?

5. Dezember 2010 um 23:01

Hallo!
Ich habe eine weiße Winterjacke. Ich muss sie einmal die Woche waschen wenn ich sie mal ein paar Stündchen trage. Irgendwas ist immer schmutzig dran, grad die Ärmel. Das nervt! Nun frag ich mich grad ob ich sie färben kann!?!
Es ist eine Daunenjacke von Vero Moda mit so Strickbündchen an den Armen und am Bund unten. Außerdem hat sie einen Pelzkragen.
Hat jemand ne Idee ob das klappen könnte mit dem Färben?

LG

Mehr lesen

6. Dezember 2010 um 9:18

Was für Material
Baumwolle und Leinen kann man prima färben, Polyester soweit ich weiß gar nicht. Meine Mutter wollte mal einen rosa Jogginganzug von meinem Bruder färben (keine Ahnung wieso der einen rosa Jogginganzug hatte, evtl. von mir? - ist 20 Jahre minimum her) und da hat sich gar nichts getan.
Schau mla aus was die Jacke besteht und dann such mal nach Färbeerfahrungen mit dem Material im Internet.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 12:42


Ok, danke für eure Antworten.
Die Jacke besteht aus verschiedenem Material. Aber hauptsächlich Polyester. Das wird dann wohl eher nix. Dann also doch weiter wöchentlich waschen, obwohl das für die Daunen auch Mist ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram