Home / Forum / Mein Baby / OT: welche Bücher...

OT: welche Bücher...

19. Juni 2014 um 8:58

Muss man gelesen haben?
Zur Zeit lese ich Dan Brown, hab noch 2 hier...aber irgendwie kann ich die nicht mehr sehen.
Nun überlege ich ob ich "der medicus" lese...
Oder "der pate".
Welche Bücher findet ihr toll?
Aber bitte keine Liebesdinger...kann ich absolut nicht leiden ...
LG

Mehr lesen

19. Juni 2014 um 9:01

1984
Orwell

Gefällt mir

19. Juni 2014 um 9:19

Stephen king
Bag of bones (sarah)

Gefällt mir

19. Juni 2014 um 10:58

Säulen der Erde
Kann ich mich nur anschließen bzw Pfeiler der Macht von follett.
Lächeln der Fortuna von rebecca Gable
Tribute von Panem

Gefällt mir

19. Juni 2014 um 11:04

Cody mcfadyen
Die "Smoky Barrett"-Reihe.
Gibt zwar auch n bisschen Liebe usw, aber das ist nebensächlich.

Gefällt mir

19. Juni 2014 um 11:19

Ich,
bin ja so ein kleiner Bücher Freak.

Klasse finde ich:
Alle werke von Edward Lee (Perverser Horror).
120 Tage von sodom von marquise de Sade.
Danielle steele Der Kuss
Stolz und Vorurteil
Der Glöckner von Nordre Dame
Bildnis des Dorian Grey
Buffy Bücher (jjaaa ich weiß aber als Kind habe ich sie geliebt)

Gefällt mir

19. Juni 2014 um 15:24


Wie unten schon geschieben wurde, kann auch ich die Cody McFadyen Bücher und Die Säulen der Erde empfehlen. Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört neben Illuminati (was du ja bestimmt gelesen hast ) "Der Patient" von John Katzenbach. Meiner Meinung nach das Beste von ihm.

Gefällt mir

19. Juni 2014 um 15:44


Definitiv alle von Rebecca Gable. Angefangen mit der Waringham-Saga bzw mit das Lächeln der Fortuna.
Dann Philippa Gregory und Elizabeth Chadwick, wenn Du eher auf historisches stehst so wie ich.

Kriml liebe ich die Lynley-Bücher von Elizabeth George.

Gefällt mir

19. Juni 2014 um 16:07

Die
Highland- Saga von Gabaldon ist aber doch sehr liebeslastig.
Nicht so wie Twilight, aber die Geschichte wird um Jamie und Claire herum aufgebaut.

Ich empfehle die Bücher auch IMMER, aber hier wurde ja erwähnt, dass es nix mit Liebe sein soll.

Was mir noch eingefallen ist: Simon Beckett und die "Cupido"-Reihe von J. Hoffmann.

Gefällt mir

19. Juni 2014 um 16:55

Ich
lese alles quer beet...

Zur zeit lese ich mal wieder CUPIDO...ich liebe dieses buch

Eins meiner lieblingsbücher sind "die Müttermafia" und "die patin" von kerstin
gier...

Und der Klassiker natürlich "shades of grey" da hat sogar mein mann mitgelesen

Gefällt mir

19. Juni 2014 um 17:44

Wenn du mal
was schönes lesen willst dann lies mal die Bücher von Jojo Moyes zB. Ein ganzes halbes Jahr, All die ungesagten Worte, den Himmel so nah und ganz neu Weit weg und ganz Nah. Einfach mal schön zu lesen.

Gefällt mir

19. Juni 2014 um 17:56

Also wir lesen grade
das lied von eis und feuer, da gibt es 10 bände und man hat ganz schön viel zutun. lohnt sich aber

rebecca gable: alles, vor allem die warringham-saga!!

die "flavie de luce"- bücher. da geht's um flavia, eine ziemlich große intelligenzbestie, die krimifälle in ihrem kaff löst. ist wirklich wirzig, wir haben die ersten 3 bände gelesen

vampire: die reihe von jeaniene frost

und dann die bücher jean-christopher grangé. das ist der autor von "die purpurnen flüsse" und ich hab von ihm "das herz der hölle" gelesen. zugegeben, die ersten 150 seiten sind trocken aber danach kommt so geil in fahrt!!!

Gefällt mir

19. Juni 2014 um 22:22

Hmmm
mal in ne andere richtung:

brave new world (schöne neue welt) von a. huxley
Alles von terry pratchett und zwar am besten im original also auf englisch
oh und die vorkosigan saga von lois mcmaster bujold
freitag von robert a. heinlein
die dune trilogie von frank herbert
...

george rr. martin ist auch gut.

man sieht ich stehe auf fantasy und science fiction

Gefällt mir

19. Juni 2014 um 22:36

Geschmackssache
Würde ich sagen,deshalb schwierig.
Ich mag alles von martin suther, grad les ich "Der hundertjährige, der aus dem Fenster stieg. .."- seeeehr lustig geschrieben.
Und schräges mag ich gern- haruki murakami ( heißt der so??)
Aber früher hab ich viiiiel mehr gelesen und sollte es auch wieder tun, statt am Computer zu versauern. .

Gefällt mir

20. Juni 2014 um 11:12

Medicus
Hab ich bestimmt schon 5x gelesen. Auch die Fortsetzung davon - Der Schamane - ist gut. Und das 3. Buch der Reihe - die Erben des Medicus.

In diese Richtung würde noch "Säulen der Erde" und "Tore der Welt" gehen.

Gefällt mir

20. Juni 2014 um 11:28

Douglas Preston, Lincoln Child
die schreiben zusammen und einzeln. habe alle von ihnen. die sind echt super!!!!
ist eine "reihe" sind aber auch bücher für sich, man muss den Vorgänger nicht gelesen haben.
von denen wurde auch schon was verfilmt.
ich lese sehr viel, hab sehr viele bücher aber die sind absolut die besten.

Gefällt mir

20. Juni 2014 um 12:23

George R. R. Martin
Ich war am Anfang schwer begeistert von Das Lied von Eis und Feuer. Aber mit der Zeit wurde es mir einfach zu grausam. Ich glaube irgendwo in Band 6 habe ich dann aufgehört zu lesen. Irgendwie hatte ich das Gefühl es geht nur noch um immer neue Arten der Verstümmelung. Mittlerweile habe ich die Bücher verkauft. Ich glaube seit ich Mama bin, bin ich einfach zu zart besaitet für so etwas .

Gefällt mir

20. Juni 2014 um 13:51

Meine beiden Steckenpferde...
sind Fantasy-Romane und Historische Romane.

Wenn du Historische Romane magst, kann ich dir auf jeden Fall "Der Medicus" wärmstens empfehelen. Außerdem haben mich fasziniert: "Die Säulen der Erde" und "Hiobs Brüder" von Rebecca Gable. Zu meinen absoluten Lieblingen gehört auch "Tartan und Schwert" (und die Folgeromane) von Jules Watson (allerdings recht liebeslastig )

Zur Rubrik Fantasy gehören natürlich "Der Herr der Ringe" und auch "Harry Potter". Wenn mir nach etwas Lustigem zumute ist, lese ich etwas von Terry Pratchet. Mein Absoluter Liebling ist die "Sevenwaters Saga" von Juliet Marillier (auch sehr liebeslastig )

Gefällt mir

20. Juni 2014 um 16:12

Ich lese seit anfang des jahres
und bin mitten in band 5. finde die serie auch mega geil und ich lese diese mörder-saga eigentlich nur, weil man ja immer sooooo lange auf die neue staffel warten muss und ich wissen will, wie es weitergeht

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen