Home / Forum / Mein Baby / Ot: welche luxusklassiker sollte jede frau haben

Ot: welche luxusklassiker sollte jede frau haben

20. März 2014 um 23:16

Also ich meine Dinge,die man jahrelang hat,die nie aus der mode kommen,die man such nicht selbst leistet,sondern vielleicht wünscht,oder auf die man spart. Ich starte mal ne Liste und hoffe,dass euch noch einiges einfällt...

Tiffany Armband (please return to Tiffany)
Speedy Tasche von LV
Chanel Duft
Hermes Gürtel
Burberry Schal

Ja,ich weiß total oberflächlich,aber was solls,als Mama hat man ja viel Zeit

Haut in die Tasten

Mehr lesen

20. März 2014 um 23:27

...
Ich nehme: "Zeit für sich" von "meine Couch".

Gefällt mir

20. März 2014 um 23:32

Das ist lieb und echt genügsam ,aber sagt mir nicht,dass es bei euch keine Dinge gibt,die man halt einfach gerne hätte...

Gefällt mir

21. März 2014 um 0:01

...
Zumindest keine von den von dir genannten Sachen, mit keiner dieser Marken kann ich persönlich etwas anfangen, fällt bei mir alles in die Kategorie "total überteuert und in keinster Weise sein Geld wert." Das einzige, was ich in dieser Richtung gerne hätte, wären ein paar Parfüms, aber ich bin zu geizig 100 oder mehr dafür auszugeben, da besorge ich mir lieber ein preiswertes Parfüm, das ähnlich riecht.

Aber ich würde zum Beispiel auch kein iPhone haben wollen. Luxus sind für mich Sachen, die ich gerne haben möchte, aber nicht unbedingt brauchen würde, zum Beispiel:
- ein neues Smartphone
- Schuhe
- Nagellack + Nailartzubehör
- Klamotten, die ich sowieso nur selten tragen kann
- neue Boxen für mein Auto
- Kosmetik, die über 15 kostet (obwohl ich richtige Highendsachen auch nicht brauche)
- Urlaub

sonstiges:
- einen Abend in der Bar mit meinen Freunden, ohne auf das Geld oder den Alkoholpegel achten zu müssen
- Tage, an denen die Welt perfekt erscheint, weil viele kleine Zufälle alles viel besser machen, als man es sich hätte wünschen können

Gefällt mir

21. März 2014 um 2:38

Ja,das ist halt alles Geschmacksache,is ja auch gut so. Wobei ich dir recht geben muss die Atmosphäre bei Tiffany is so lala...aber ich mag die sachen dennoch...Was ja auch für viele ein must have ist,is ne fette Uhr,da hab ich so noch keine Traumvorstellung,kommt vielleicht im alter...

Zu den Taschenliebhabern die Amelia is auch ,das is was was man immer sehen kann

Gefällt mir

21. März 2014 um 7:38

Die flap bag von chanel
Irgendwann gehört sie mir...
Ja ein paar schwarze louboutins wären auch toll.
Und ein Burberryschal...300 für einen schal sind da doch etwas übertrieben

Gefällt mir

21. März 2014 um 7:50

Hach...
Es bezieht sich eher weniger auf Mode...

Aber ich hätte gerne nen Eames Chair...mit Hocker dazu...und das passende Traumhaus auf dem verwilderten Grundstück neben unserer Wohnung gebaut. Oder ein schickes Loft aus dem leerstehenden Fabrikgebäude direkt dahinter. Das wäre mein absoluter Luxustraum, der sich leider niemals erfüllen wird...

Gefällt mir

21. März 2014 um 8:22

Ich
fänds ganz schrecklich, wenn jede frau mit der gleichen tasche, schuhen, duft usw. rumlaufen würde. luxus ist was schönes, aber nicht, weil man etwas haben "muss", weil es alle anderen auch haben.

ich hab zwei luxusgüter: ein parfum von dior und eins von hermes. ich liebe sie, aber wenn jede danach riechen würde, würden die düfte mir vermutlich schnell zum hals raushängen

Gefällt mir

21. März 2014 um 8:35

Naja die Geschmäcker sind ja verschieden und das luxussegment bietet ja einiges,da hat ha nicht jeder das gleiche.

Ich finde,dass jeder für sich entscheidet was Luxus ist,aber ich meinte jetzt halt Klassiker,die sich schon Jahre halten....Für mich ist die bodylotion von laverra totaler luxus,obwohl jetzt nicht übermäßig teuer,aber soooo toll...

Habe eben den stuhl gegoogelt,sehr schön,vielleicht geht der Traum ja in Erfüllung

Gefällt mir

21. März 2014 um 8:38

Ich hätte gern
mehr Zeit mit Mann und Kindern. DAS ist für mich Luxus. Morgens zu viert lange im Bett kuscheln und toben, dann auf dem Sofa frühstücken und gemütlich in den Tag leben, ein Ausflug am Nachmittag

Mein materieller Luxus sind eher Thomas Sabo-Charms und Parfums.

Gefällt mir

21. März 2014 um 8:42

Cool geschrieben.

Gefällt mir

21. März 2014 um 9:29

Nee,das höre ich ganz und gar nicht ungern,geht ja nicht gegen mich,wie gesagt es ist Geschmacksache...Für mich ist der Trinity Ring von Cartier auch ein Klassiker,den ich aber nicht haben muss,also es muss schon auch gefallen...

LV gefällt mir schon seit meiner Jugend und dennoch trag ich alte Taschen von damals heute noch...ich mag das canvas material und das schlichte

Also ich mag Uhren,habe nur für mich noch nicht die perfekte gefunden,aber ich bin offen für ideen

Gefällt mir

21. März 2014 um 10:28

@Pokerface
OOOH JA!!! Weisst du was das traurigste ist: Die Corbusier-Liege steht bei meinen Schwiegereltern in spe im Keller, wir müssten sie nur abholen...wenn wir Platz in unserer Bude dafür hätten! Sie ist zwar schon etwas abgenutzt, aber soooo schön. Naja...vom Platz her hats aber nur für nen Barcelona gereicht. Aber so'n Eames...hach...das wär schon toll

Da scheiss ich auf LV-Taschen und Louboutin-Schuhe. (würde dennoch nicht nein sagen, wenns mir einer schenken will )

Gefällt mir

21. März 2014 um 10:43

Meine Handtasche
ich liebe sie und habe sie zufällig heute um
Da kann LV & Chanel nicht mithalten.
Duft habe ich sehr viele, würde verrückt werden wenn ich jeden Tag das gleiche Parfüm rauf machen würde.

Gefällt mir

21. März 2014 um 10:46
In Antwort auf nissa_12068241

Meine Handtasche
Duft habe ich sehr viele, würde verrückt werden wenn ich jeden Tag das gleiche Parfüm rauf machen würde.

Und diese Tasche ist schon alt
ist 4/5 Jahre her das ich sie bekommen habe.

Gefällt mir

21. März 2014 um 11:38

Genau

Gefällt mir

21. März 2014 um 11:48

So besonders geil
finde ich den Mantel nicht.

Gefällt mir

21. März 2014 um 11:48

Carpe
Familienzeit steht zur Zeit für mich einfach ganz oben als Luxus, weil mein Mann in den letzten Monaten so viel gearbeitet bzw so doofe Arbeitszeiten hat, dass wir außer der Hausarbeit oder anderer Pflichten nicht viel Zeit haben, etwas Schönes miteinander zu machen.

Ich interessiere mich einfach nicht für Handtaschen oder Schuhe.

OK wenn du so willst, ist ein ausschweifender DM-Einkauf Luxus für mich. Oder eben wie unten geschrieben, Thomas Sabo und Parfums. Was aber relativ selten geworden ist

Gefällt mir

21. März 2014 um 11:49

Ich mags es auch nicht so
aber die Tasche gehört zu meinen Lieblingen.
Die steht mir mit am besten.

Gefällt mir

21. März 2014 um 11:55
In Antwort auf bastelbiene

Carpe
Familienzeit steht zur Zeit für mich einfach ganz oben als Luxus, weil mein Mann in den letzten Monaten so viel gearbeitet bzw so doofe Arbeitszeiten hat, dass wir außer der Hausarbeit oder anderer Pflichten nicht viel Zeit haben, etwas Schönes miteinander zu machen.

Ich interessiere mich einfach nicht für Handtaschen oder Schuhe.

OK wenn du so willst, ist ein ausschweifender DM-Einkauf Luxus für mich. Oder eben wie unten geschrieben, Thomas Sabo und Parfums. Was aber relativ selten geworden ist

Aber natürlich
genieße ich auch ehrlichmal ein paar Stunden ohne Kinder.

Letztes WE war ich nachmittags bei einer Freundin, war toll, mal über alles außer Kinder sprechen zu können.

Oder bald wieder feiern zu gehen und mich dabei total zu verausgaben

Das sind halt seltene Momente, die mir erst später einfallen.

Gefällt mir

21. März 2014 um 12:08
In Antwort auf nissa_12068241

Meine Handtasche

Die ist richtig geil!!!!

Gefällt mir

21. März 2014 um 12:22

Sehe ich auch so.
Billigschuhe (am besten noch weißes Plastik *grusel), Billigkleidung, aber eine teure Handtasche.....da gruselt es mich wirklich.
Ich bin auch nicht so der mega LV Fan oder ähnliches aus der Preisklasse.
Meine Handtasche sind (für meinen Geschmack) schon hochpreisig (100- 200 Euro), meine Schuhe kosten im Schnitt (regulär) 100 Euro, meine Jeans ebenso.
Ich lege Wert auf Qualität und die kostet meist.
Da verzichte ich gerne auf extrem Hochpreisiges.

Luxus ist für mich der Zustand mir was zu kaufen ohne überlegen zu müssen ob ich es mir leisten kann. Sagen wir so bis 200 Euro.
Also wenn ich unterwegs bin und ich sehe etwas Tolles, zu wissen, ich könnte, es würde uns an keiner anderen Stelle fehlen.

Ansosten sehe ich es wie schon eine Vorgängerin schrieb....gute Basissachen sollte jede Frau haben.
Ein gutes Parfeum, einen schönen Mantel, Jacke und schöne Schuhe etc.
Lieber weniger, aber dafür qualitativ hochwertig.

LG
Pupsigel

Gefällt mir

21. März 2014 um 12:39

Du hast die rolex vergessen und den burberry Trenchcoat.
Aber sonst hast du DIE Klassiker ja schon aufgezählt. Ich hab außer der Rolex auch alles. Nennt mich oberflächlich, aber das zeug macht mich irgendwie glücklich. Selbstverständlich nicht an 1. Stelle

Gefällt mir

21. März 2014 um 12:54

Carpe
(achtung, ich wende wissen aus dem forumsfloskelnthread an) ich bin da ganz bei dir. ich hab auch kein problem damit, zuzugeben, dass ich nachts von blush, das 40 euro aufwärts kostet, träume. und fühl mich jetzt auch nicht als schlechtere mutter, weil ich nicht davon träume, meinem kind noch mehr spielzeug ins eh schon überladene zimmer zu stellen.

klar, ich versteh es auch, dass gemeinsame zeit luxus ist, wenn der partner viel arbeitet, aber die intentio des threads ist doch klar auf materiellen luxus gerichtet.

Gefällt mir

21. März 2014 um 13:05

Ich glaube der thread wurde falsch verstanden
.....Hier geht es einfach um absolut oberflächliche materielle luxusdinge die nur für die wenigsten hier erschwinglich sind.

Um nicht mehr oder weniger....

Gefällt mir

21. März 2014 um 17:28

...
Ich war jetzt den ganzen Tag nicht on und les mich jetzt mal durch...

Die Anschuldigung keiner macht hier mehr nen guten thread auf finde ich daneben,es muss doch nicht immer nur um hoch pädagogische dinge gehen und 64 Antworten spricht nicht gerade für nen langweiligen Thread

Gefällt mir

21. März 2014 um 18:08

Hmm.. es gibt so einiges
louis vuitton artsy mm in schwarz & die neverfull
Eine Nixon oder Michael Cors Uhr
Acne Pistol Boots
Chanel 2.55

MAC Lippenstifte.. Hab ich auch ne schwäche für

Und NATÜRLICH macht mich meine Familie viel glücklicher als Luxusgüter! Man kann doch trotzdem schwärmen

Gefällt mir

21. März 2014 um 21:31

Ich hab keinen Plan, was LV bedeudet,
klärt mich auf! Und Hermes transportiert Päckchen, mehr schlecht als recht. Was hat es also mit dem Gürtel auf sich? Hilfe, Passat mich nicht blöd sterben

Gefällt mir

21. März 2014 um 21:37
In Antwort auf euphemisma

Ich hab keinen Plan, was LV bedeudet,
klärt mich auf! Und Hermes transportiert Päckchen, mehr schlecht als recht. Was hat es also mit dem Gürtel auf sich? Hilfe, Passat mich nicht blöd sterben

Danke, du bist mir sehr sympathisch Ich hab ca 3 Seiten gebraucht bis ich's raus hatte, dass LV Louis Vitton (wahrscheinlich jetzt vooooll falsch geschrieben und mal richtig zum Honk gemacht...) und die andere Hälfte musste ich erstmal googlen
Herzlichen Dank für deinen Beistand!!!

Gefällt mir

21. März 2014 um 22:23

Da is ja doch einiges zusammen gekommen, na zum Glück hab ich noch ein paar Jahre um die Klassikersammlung zu komplettieren...

Ich hab einfach spaß dran nette Sachen um mich zu haben und wie erwartet bin ich nicht allein, hab das bissl meiner mutter zu verdanken,die weigerte sich immer praktische Dinge zum Geb etc zu verschenken,denn es sollte ja etwas sein wovon man lange hat und was man sich nicht einfach so kaufen würde...hat als Kind schon mit Steiff Tieren angefangen,die hab ich heute noch und mein Zwerg wird sich in ein paar Jahren drüber freuen...

Gefällt mir

21. März 2014 um 23:20

Ich hab die 3 und ich liebe sie
Naja wenn man den preis pro lidschatten rechnet, dann ist das nicht mehr so viel.
1 mac lidschatten mit 1,5 g kostet 19 Euro
Und ich glaub bei ud sind es 1.3 g ca. 3,90 euro pro lidschatten, joa und ein drogerieprodukt ist ja auch nicht vieeel billiger im vergleich... so hab ich mir das schlechte gewissen ausgeredet..

Gefällt mir

22. März 2014 um 0:44

...
Ich hätte so gerne ein paar manolo blaniks oder ein paar louboutins. Irgendwann kauf ich mir ein paar

Oder ein Brautkleid von vivienne westwood aber das leider unbezahlbar

Gefällt mir

15. April 2014 um 12:05

Lieblingstaschen
Meine Lieblingstaschen sind auch GGL und Desigual, aber ich hab mir neulich eine Tasche von einer kleinen Designerin gekauft, die Marke heißt "die Tasche". Sieht voll witzig aus und ist eine Falttasche. Eine Freundin hat mir einen Shop empfohlen www.taschen-kaufen.de

Gefällt mir

15. April 2014 um 12:31

Oh nein
Ich werde sterben ohne sowas je gehabt zu haben. Mist!

Mein "Luxus" ist meine selbst erjobte Jack Wolfskin Regenjacke, die ich mir vor 4 Jahren endlich leisten konnte und über alles liebe.
Und mein neues Fahrrad von Kalkhoff. Sponserd bei Oma indem sie mir vorüber gehend eine Kaltmiete zurückstellen ließ. Das Rad ist so der Hammer und endlich funktionieren die Bremsen wieder. Da ist meine Kleine gleich sicherer wieder unterwegs im Anhänger.

Gefällt mir

15. April 2014 um 12:50

Meine ankle boots die mir kaputt gegangen sind und ich find sie nicht nirgends megr *heul*
Ja...und und ...ich will einen impala...einen gaaaanz alten...aber ich werde ohne sterben^^

Aber ao generell ..ich glaub ich hab keine leidenshaft die ich unbddingt will...

Ich kauf mir was ih will wenn es passt ...wenn nicht wird gespart.

Gefällt mir

15. April 2014 um 12:54
In Antwort auf imani_11946255

Meine ankle boots die mir kaputt gegangen sind und ich find sie nicht nirgends megr *heul*
Ja...und und ...ich will einen impala...einen gaaaanz alten...aber ich werde ohne sterben^^

Aber ao generell ..ich glaub ich hab keine leidenshaft die ich unbddingt will...

Ich kauf mir was ih will wenn es passt ...wenn nicht wird gespart.

**
Also chevrolet impala
Soooo ein geiles Auto*.*

Gefällt mir

15. April 2014 um 13:03

Jaa aber
Ich will ihn besitzen

Gefahren bin ich ihn schon

Ih stehe auf alte autos

Wenn ich mal mehr geld habe kauf ich mir einen notfalls einen kaputt der kerl im hause hat zu erst mechatronikrt gelernt und bietet mir laufend an ihn mir zu kaufen und fit zu machen

Gefällt mir

15. April 2014 um 13:04

Also mein neuester Luxus ist mein neues Hollandrad, das heute geliefert wird und mit dem ich dann hoffentlich bald meine Tochter durch die Gegend kutschieren kann

Ansonsten finde ich die aufgezählten Sachen natürlich auch toll, wobei ich am aller-allerliebsten ne Chanel-Handtasche hätte Ne Kelly-Bag würd ich geschenkt aber auch nehmen, haha!

Gefällt mir

15. April 2014 um 15:52

Jaseble
Du bist toll wie du motivierst hier

Ich glaub bald sprech ich ihn an

Gefällt mir

19. Mai 2014 um 15:03

Hermes gürtel = teuer
Finde die Hermes Gürtel richtig schön, aber auch seeeeehr teuer!!!!
Daher hab ich mir mal hier eins geholt: labelito.at

Gefällt mir

19. Mai 2014 um 15:25

Chanel no.5
Hab ich bekommen von meinem Mann... Riecht saulecker
Achja, eine GGL -Handtasche ist auch ein Must Have

Gefällt mir

19. Mai 2014 um 16:23

Keine.
Vom Kauf gewisser Produkte aus reinen Prestigegründen halte ich gar nichts. Natürlich darf sich jede Frau, die es sich leisten kann, gern alle Luxusgüter gönnen, die sie möchte - aber von Dingen zu sprechen, die jede Frau "haben SOLLTE", finde ich unpassend. Was jede hat, ist ja irgendwann auch nicht mehr prestigeträchtig.

Mein "luxuriösester" Besitz ist übrigens ein Pullover von Esprit

Gefällt mir

19. Mai 2014 um 17:28

Mein Thread wurde wiederbelebt...

Mädels,da hattet ihr noch ein paar nette ideen, mein nächster Klassiker wird wohl ein Hermes Gürtel sein,Schal is mir aktuell zu joker mit dem Karottenbaby

Achso,an die spaßbremsen,denen sowas ja gaaaaar nix bedeutet,behaltet es doch für euch,danach hab ich nicht gefragt

Gefällt mir

19. Mai 2014 um 18:53
In Antwort auf lillyann7

Mein Thread wurde wiederbelebt...

Mädels,da hattet ihr noch ein paar nette ideen, mein nächster Klassiker wird wohl ein Hermes Gürtel sein,Schal is mir aktuell zu joker mit dem Karottenbaby

Achso,an die spaßbremsen,denen sowas ja gaaaaar nix bedeutet,behaltet es doch für euch,danach hab ich nicht gefragt

...
Ach je, darf man jetzt im Forum nicht einmal mehr seine Meinung äußern, ohne sogleich als "Spaßbremse" bezeichnet zu werden?

Ich habe Deine Frage übrigens durchaus beantwortet, und zwar mit: Keine. Das ist nun einmal meine Haltung dazu. Tut mir sehr leid, wenn Du Dich dadurch persönlich angegriffen fühlst. So. Weitermachen.

Gefällt mir

19. Mai 2014 um 22:29

So ein zeug
Brauche ich nicht.

Vielleicht ein paar schöne ringe, ketten, ohrschmuck. Und ein kleines tattoo....

Aber den oben genannten schnick nicht....

Ne gute jacke von wellensteyn die mir für jahre die treue hält hab ich schon.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen