Forum / Mein Baby

OT: Welche Nähmaschine?

Letzte Nachricht: 26. Juli 2013 um 23:39
T
tzufit_12675656
26.07.13 um 12:57

Hallo,

habe gerade erst angefangen zu nähen und möchte mir nun eine Nähmaschine zulegen (bzw. bekomm sie von meinem Mann geschenkt )

Welche ist denn gut? Ich möchte hauptsächlich Sachen für die Kinder nähen, Mützchen, Kleidchen, ....
Vielleicht auch mal einen Rock oder so für mich, muss aber erst noch üben

Was haltet ihr denn von der W6 N3300 ??

LG catsy

Mehr lesen

A
an0N_1249265899z
26.07.13 um 13:03


Huhu,

Viele sind ja ziemlich zufrieden damit, seit heute gi ts aber auch ne neue. Ich hatte sie auchcauf meiner Liste, mich aber dann doch fuer ne carina evolution entschieden. Die Fehler ( andauernd abgebrochene Schrauben) haben sich fuer mich bei w6 einfach zu sehr gehaeuft. Selbst wenn man 10 Jahre Garantie hat, aber was bringt das wenn sie andauernd eingeschickt werden muss. Probier sie einfach aus . Denk auch dran, dass der Preis angehoben wird

Gefällt mir

A
an0N_1249265899z
26.07.13 um 13:17

..
In diversen Gruppen wird gerade vor ner aeg und singer abgeraten. Si ger soll frueher wohl gut gewesen sein. Dann doch lieber eine von W6

Gefällt mir

R
rexana_12073724
26.07.13 um 14:40

Nähmaschine
Also ich hab eine aeg nm 210 geschenkt bekommen und die ist SCHROTT nix hat so funktioniert wie es sollte! und die war mehr in der reperatur als bei mir zu hause!!
Dann hat mein Mann mir eine w6 N1235-61 gekauft! Und ich LIEBE meine w6 egal wie dick der stoff ist sie läuft 1a!! Und die gebe ich nie wieder her!!


Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tanja_12548683
26.07.13 um 16:02

Ich hatte auch
... die W6 N 1235/61. An sich ein gutes Teilchen - allerdings habe ich mich nach einem guten halben Jahr, als ich immer öfter nähte -auch Shirts aus Jersey für Junior & mich- nach einer anderen umgesehen. Mir war die W6 dann zu laut und die Overlock-Nähte waren zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders toll.

Ich habe mich jetzt für eine Janome entschieden - die liegt preislich aber deutlich über der W6.

Wobei W6 jetzt auch eine Computer-Maschine auf dem Markt hat - von der habe ich bis jetzt eigentlich auch nur Gutes gelesen .... vielleicht wäre das was ??

Liebe Grüße
Friederike

Gefällt mir

L
lmle_11895043
26.07.13 um 16:39

...
ich habe die W6 N3300 exklusiv seit zwei Wochen. habe schon mehrere Sachen mit ihr genäht und bin richtig begeistert von ihr. hatte vorher eine alte Privileg und die w6 ist ein riesen großes upgrade für mich. für 250 ist das echt eine super Nähmaschine und dazu sehr leise. zumindest meine ist es

Gefällt mir

T
tzufit_12675656
26.07.13 um 23:39

Vielen dank euch allen für eure antworten!!
Waren sehr hilfreich.

Hab mir auch die n1235/61 noch angeschaut!

Haben vorhin die 3300 bestellt! Hoffe sie kommt bald!


LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers