Home / Forum / Mein Baby / Ot: Welches Lied widmet ihr euren Kind(ern)

Ot: Welches Lied widmet ihr euren Kind(ern)

5. April 2013 um 11:42

Gibt es ein Lied oder vielleicht mehr wo ihr nur an eure Kinder denkt.
Eines, wo ihr später mal sagen könnt 'das verbindet mich mit dir?'

Bei meiner kleinen ist es James Morrison - won't let you go

Meine Mutti denkt immer bei den Scorpions - Wind of change an mich.

Mehr lesen

5. April 2013 um 11:46

Also
Bei meiner Tochter denke ich immer an Silbermond -das Beste
Und bei meinem Sohn isses einfach Mein Freund Rüdi von Pur(geht um einen Menschen mit dem Down Syndrom), es passt eben so weil mein Sohn auch das Down Syndrom hat und es mir einfach Mut macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 11:50

Von
Frei.wild - aus traum wird wirklichkeit

Das Lied kam während der Schwangerschaft raus und ich finds einfach soooo schön und passend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 11:52
In Antwort auf schoggo

Von
Frei.wild - aus traum wird wirklichkeit

Das Lied kam während der Schwangerschaft raus und ich finds einfach soooo schön und passend.

Mein Mann
auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 11:57

Sportfreunde stiller
Ein Kompliment. Das haben wir meiner Tochter schon im Bauch vorgesungen
Und Adele someone like you. Das war ca ein Jahr lang das Lied, das ich ihr zum Einschlafen vorgesungen hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 11:58


ne, da gibt es leider nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 12:08
In Antwort auf saralie90

Mein Mann
auch

Hihi
Ist ja auch nen tolles lied

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 12:12

Queen
Princes of the universe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 12:18


Sarah McLachlan - Angel

Herbert Grönemeyer - Glück

Uncle Kracker - Smile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 12:33

Klingt
eigentlich eher traurig, aber ich finde es soooo schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 12:47

Jaaa
Gibt es. Meine tochter ist nach einem lied benannt, hab ich in der ss rauf und runter gehört und als baby hat sie es schon erkannt

Mein sohn hat kein lied... Dafür singt er selbst super

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 13:06


Kennedy - wenn sie lacht!!

ich habe dieses lied gehört, als meine tochter das erste mal gelächelt hat!! und sie erkennt das lied immer..und es passt wie die faust aufs auge!!

meine söhne haben ein lied...bob marley - freedom

das hat der papa immer gesummt, als sie im bauch waren und später, wenn sie unruhig nachts waren, hat er es ihnen vorgesungen..und sie sind sofort eingeschlafen...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 13:07

Tarzan
Tarzan musical - dir gehört mein herz!!!!

Ich liebe liebe liebe es....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 14:07

Ohja
Dir gehört mein Herz hab ich meiner Maus auch immer vorgesungen als sie noch ganz mini war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 15:22
In Antwort auf babysehnsucht

Tarzan
Tarzan musical - dir gehört mein herz!!!!

Ich liebe liebe liebe es....

Oh ja
das ist auch wunderschön, ich krieg jedesmal Tränen in den Augen wenn ich es höre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 15:22

23:55
23:55 Alles auf Anfang - Wir sind Helden
-
Mein Ohrwurm bei der Geburt und gleichzeitig damalige Statusmeldung

Und irgendwie auch "Elefant für dich" von Wir sind Helden.

"Wunschkind" - Rolf Zuckowski und "kleine Prinzessin"- Michelle haben mir damal sehr geholfen, mich über meine Schwangerschaft zu freuen und mich für sie zu entscheiden.
Zum Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 15:38

I follow rivers
das haben wir am Abend vor der Geburt rauf und runter gehört (hatte schon ständig wehen) und mir ging es nur währenddessen gut
Hach, fühlt sich jedes mal toll an wenn ich den Song höre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 15:55

Follow rivers von triggerfinger

Hab ich in der ss ganz oft gehört und mein Schatz wird jetzt auch ganz entspannt wenn ich das Lied laufen lasse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 17:59

Pur
Drachen sollen fliegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 18:04


Highway to hell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 19:03

Rihanna
We found love - war zu der zeit auf platz 1 und passt irgendwie zu uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 19:28

Jaaa
Bei der großen, du bist das beste was mir je passiert ist, da ich nicht weiss wo ich ohne sie wäre...

Und beim kleinen, video games von lana del rey...

Ich liebe diese lieder!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 19:49

He
Das ist das Lied von meinem kleinen Prinz

Und in der Schwangerschaft wars von Pur:
Wenn du da bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 20:34

Als er auf die Welt kam
Lief direkt Alice Cooper "poison" im Radio kleiner Rocker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 20:57

Schönes thema
Also von den lyrics her und weil es wunderschön ist- Apoptygma Berzerk - pikatchu

Ansonsten empire of the sun we are the People und das pinochhio lied, weil meine Tochter da zu anfing zu tanzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 20:59

Als sie auf die Welt kam
lief grad im OP Saal Radio, und es lief Alicia Keys und Jay C , Empire States of Mind.....in der Schwangerschaft Use Somebody, von KOL

in der Schwangerschaft ist es enigma rauf und runter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 21:01

Schandmaul "Prinzessin".
Meine Musik ist teilweise in Stimmungen kategorisiert. Als sie gaaaanz am Anfang mal einfahch nicht schlafen wollte, tigerte ich mit ihr auf dem Arm durch die Wohnung und lies dabei alles "Ruhige" laufen. Bei diesem Lied schlief sie dann ein und das war irgendwie...bezaubernd

Es gibt noch 1-2 weitere, doch dass hat eine echte "Geschichte".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 21:21


Schandmaul: dein Antlitz

die sonne die sterne tragen kunde von dir,
jeder lufthauch erzählt mir von dir.
jeder atemzug, jeder schritt
trägt deinen namen weit mit sich mit....

hätte ich eine feder zu schreiben die worte,
die dich umgarnen wie silbernes licht,
ich schriebe von liebe, von nähe und hoffnung
und schrieb die sehnsucht hinaus in das nichts.


Ich liebe dieses Lied und habe es L.eni oft vorgesungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 21:25

Ich
mach mal Schnulzig weiter:

Michelle - Kleine Prinzessin

und

Silbermond- JA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 21:26


Sooo so tolle Lieder dabei. Schön.

Was die Mäuse wohl später mal zu der Musik sagen werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen