Home / Forum / Mein Baby / Ot WER HAT EURE HOCHZEIT FINANZIERT????

Ot WER HAT EURE HOCHZEIT FINANZIERT????

1. Juli 2012 um 0:37

Frage steht ja oben,..

Ihr (Brautpaar)komplett selber,
Schwiegermutter (bei manchen is es traditionell)
Aufgeteilt..
etc.

Wie habt ihr das geklärt wer was zahlt ...

Bitte um Antworten

LIEBE GRÜßE

Mehr lesen

1. Juli 2012 um 0:47

Selber
kurz nach dem 2. Hochzeitstag ist der Kredit dann auch abbezahlt... mit 200,- im Monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 9:30

Wir
haben uns alles selbst zusammengespart. Wir haben aber so ziemlich alles selbst gemacht und dadurch eine menge gespart. Waren zwar 8 monate harte arbeit, alles zu basteln, von der Einladungskarte, über Tischdeko, Blumen, Raumdeko, Hochzeitstorte bis hin zur Danksagungskarte. Wir haben uns auch von unseren Eltern, die Geschenke vorher geben lassen (Geld). Wir haben uns im Allgemeinen Geld gewünscht und viele Rechnungen konnten wir nach der Hochzeit davon bezahlen (hätten es aber auch so geschafft). Insgesamt haben wir ca. 6.000 für die hochzeit bezahlt (inkl. Kleid, Kilt, Buffett, Hotelübernachtung, DJ, Deko, Getränke, Torte, Amtsgebühren, Raummiete, Kaution etc.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 20:19


Also bei mir haben alles meine schwigereltern gezahlt von ring hin bis zum saal säner kameramänner kleid büffet ect alles in allem so um 23 000 euro glaub ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 20:25


Wir haben alles selbst bezahlt
Haben 12 Monate vorher angefangen zu planen und dann immer Geld gespart. Brautkleid und Anzug haben wir uns von meiner Oma gewünscht und Ringe und Torte haben meine Eltern uns geschenkt bzw bezahlt. Den Rest haben wir bezahlt und am Ende hat es uns ohne Kleid, Anzug, Ringe und Torte um die 2500-3000 bezahlt.
War eine richtig schöne Feier mit allem drum und dran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 20:30

Eigentlich
Haben wir damit gerechnet, dass wir die Hochzeit selbst bezahlen und evtl. ein Teil von meinen Eltern kommt.

Zu guter Letzt hab ich mein Kleid von meiner Oma bekommen, die aber leider noch zuvor verstorben ist
Essen und Getränke von meinen Eltern und noch einige Kleinigkeiten.
Auto von meinen Brüdern.

Dazu muss man noch sagen, dass mein Mann nicht von hier ist, seine Eltern leider bereits verstorben sind und auch sonst leider fast niemand die Möglichkeit hatte zu unserer Hochzeit zu kommen, weil es zu teuer war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 20:40

Wieviel unsere Hochzeit
insgesamt gekostet hat, kann ich gar nicht mehr sagen. Aber wir haben alles selbst bezahlt, bzw. unsere Gäste durch ihre Geschenke. Wir hatten beide vorher schon eigene Haushalte und haben uns deshalb vorwiegend Geld gewünscht. Da wir beide nur noch jeweils unseren Vater haben, ist uns gar nicht in den Sinn gekommen, dass jmd anders unsere Feier zahlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 21:00

Wir
zahlen fast alles selber.

Ausnahme: Die Ringe (von uns selber geschmiedet) haben meine Eltern bezahlt und die Torte werden sie auch bezahlen.

Alles andere finanzieren wir selber. Wir kommen mit allem drum und dran auf ca.6.000 Euro.

Meine Eltern würden auch mehr bezahlen, aber das wollen wir nicht. Die sollen mal schön selber verreisen mit ihrem Geld, ist schliesslich unsere Hochzeit und nicht ihre

Bis zur Hochzeit haben wir dann 13 Monate gespart. Ich würde mich finanziell nie in diese "Abhängigkeit" begeben wollen, dass mir jemand alles zahlt oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 21:05

Wir werden alles selber bezahlen
wir feiern aber auch nur ganz klein mit ca. 14 Gästen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen