Home / Forum / Mein Baby / OT: WER IST BEI SO VIEL SCHNEE MIT DER FAHRSCHULE GEFAHREN?

OT: WER IST BEI SO VIEL SCHNEE MIT DER FAHRSCHULE GEFAHREN?

18. Januar 2013 um 13:01

Am Montag werde ich zu ersten mal Fahren und bei uns liegt Schnee ohne ende.
Und es schneit schon wieder.
Die meisten Straßen sind zwar frei aber so die Überlandstraßen denke ich mal nicht so und da werde ich am Montag damit anfangen.
Ist hier jemand bei solchem Wetter auch gefahren zum ersten mal?
Und wie hat es bei euch geklappt?
Hattet ihr sehr Angst gehabt das ihr ins Rutschen kommt oder in den Graben fahrt?
Klar mein Fahrschullehrer sitzt daneben und viele sagen das man bei dem Wetter es besonders lernt das Fahrer.
Aber etwas schiss habe ich schon.

lg chrissi

Mehr lesen

18. Januar 2013 um 13:09

Huhu
Also ich hatte bei meinen Fahrstunden auch mal mehr, mal weniger Schnee. Hat mich in der Stadt nicht gestört, weil es ja überwiegend geräumt war.
Aber bei meiner Überlandfahrt (4 h) hat es nicht nur geschneit, es war ein regelrechter SCHNEESTURM . Und das auf einer Landstrasse.
Aber es war gar nicht so schlimm, wie ich dachte.
Bin halt langsamer gefahren, als ich durfte, aber mein Fahrlehrer meinte zu mir: " Fahr nur so schnell, wie du dich dann noch sicher fühlst."

Du schaffst das!

Dann bist du auf jeden Fall für den nächsten Winter gewappnet .

Lg Mamili

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 13:11

Hier ich
Habe meinen Führerschein 2006 im schneereichsten Winter seit Jahren gemacht und das im Gebirge was soll ich sagen, ich war soooo froh darüber, ich habe unter professioneller Anleitung im Schnee fahren gelernt!! ist doch besser, als im Sommer Fahrschule zu haben und dann im Winter nicht zu wissen wie man tun soll

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 13:11


....angefangen nicht, aber prüfung am 17.12.2004 mitten im schnee gemacht im nordhessischen upland, also auch mittelgebirge mit gut schnee, eine woche vor heiligabend am freitag nachmittag im feierabendverkehr.

besseres training als fahren bei schnee kannste kaum haben, nur keine angst, der fahrlehrer sitzt ja auch daneben und kann nötigenfalls eingreifen

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 13:13
In Antwort auf mamili851

Huhu
Also ich hatte bei meinen Fahrstunden auch mal mehr, mal weniger Schnee. Hat mich in der Stadt nicht gestört, weil es ja überwiegend geräumt war.
Aber bei meiner Überlandfahrt (4 h) hat es nicht nur geschneit, es war ein regelrechter SCHNEESTURM . Und das auf einer Landstrasse.
Aber es war gar nicht so schlimm, wie ich dachte.
Bin halt langsamer gefahren, als ich durfte, aber mein Fahrlehrer meinte zu mir: " Fahr nur so schnell, wie du dich dann noch sicher fühlst."

Du schaffst das!

Dann bist du auf jeden Fall für den nächsten Winter gewappnet .

Lg Mamili

Danke dir
ja das stimmt so weiß ich wenigstens wie ich mich bei solchem Schnee zu verhalten habe.

lg chrissi

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 13:14

Danke ihr lieben
bin ein klein wenig beruhigter.
Bin mal gespannt wo er mich lang schickt am Montag und hoffe das der ganze misst trotzdem etwas abtaut.

lg chrissi

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 13:27

Ja ich
aber weiss nicht ob der schnee da so hoch war wie jetzt glaub aber schon..

Hab nen intensivkurs gemacht, dh führerschein in 2 wochen gemacht... Und seit knapp n monat hab ich den jetzt u fahre alleine mit nem auto mit heckantrieb !! durch den schnee macht aber spass

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 13:29

Aber
wenn du zum ersten mal fährst,musst du eh nur lenken

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 13:53

Ich
fahre jetzt n 3er bmw coupe u sehe beim einparken noch immer nichts

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 13:58

Ich
habe vor vielen Jahren im Winter im Erzgebirge (hallo Schneegarantie) Autofahren gelernt. Kann Dich beruhigen, das geht schon. Und man hat den Vorteil im nächsten WInter sicherer unterwegs zu sein.
LG Dee

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 14:03

Bei mir gehts
ich bin schon oft auf Feldwegen gefahren ( Wohnen auf dem Dorf) und zum Glück weis ich da schon einige Sachen aber trotzdem kotz es mich so an das es Schneit Schneit Schneit, habe aber echt noch gehofft das es im Dezember es gewesen war mit dem Winter.
Scheiße wars zu früh gefreut.
Naja ich pack das schon irgendwie die Straßen sind ja bis jetzt endlich mal geräumt.

LG chrissi

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 14:12

Ich
hab auch parktronic aber der wagen hat soviel ps das ich beim rückwärts fahren bzw einparken nen dauerpiepsen höre

Ich krieg nen anfall mit der karre

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 15:37

Cool Fiat 500
der gefällt mir ja auch sehr gut.
Kleiner süßer Flitzer.
Naja aber erstmal fahren üben.

lg chrissi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen