Home / Forum / Mein Baby / OT: Wer von euch hat einen Tibet Terrier?

OT: Wer von euch hat einen Tibet Terrier?

24. Februar 2013 um 20:50

Hallo,
wüsste gerne wer von euch einen Tibet Terrier hat und mir seine Erfahrungen mit der Rasse mitteilen kann.

Gruss joanna0207

Mehr lesen

24. Februar 2013 um 20:53

Hier
Meine Mama hat einen Tibet Terrier. Er ist ein echtes Goldstück, aber sehr personenbezogen.

Was möchtest du denn wissen? Vielleicht kann ich dir ja etwas weiterhelfen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2013 um 21:18

Naja..
das mit dem personenbezogen habe ich auch schon öfter gelesen. Stimmt es das sie sehr stur sein können?
Ist wahrscheinlich wie alles andere nicht unbedingt Rasse abhängig, aber dennoch.. ein paar Erfahrungsberichte wären toll.
Ein anderer Punkt der mich interessiert ist, ob die Fellpflege wirklich soo aufwendig ist wie überall beschrieben. Das es Zeit in Anspruch nimmt, ist selbstverständlich, aber was ich so gelesen habe, klang eher so, als wäre ich mit nichts anderm mehr beschäftigt

24. Februar 2013 um 21:37

Hallo,

meine Mama hat auch einen Tibet Terrier.

Sie sind wirklich sehr liebe Hütehunde.
Die Fellpflege ist schon aufwändig, denn das Fell verfilzt sehr schnell. Täglich kämmen ist da Pflicht.

LG

24. Februar 2013 um 21:45

Also,
wenn meine Mama mich mal für 1 Woche besuchen kommt, dann kann meine Schwester damit rechnen, dass er wenigstens 3 tage " krank " ist und kaum was frisst. Auch ansonsten dürfen sie kaum weg gehen und ihn erst recht nicht allein lassen. Die Nachbarn bei denen wissen immer Bescheid, wenn keiner da ist . Dann jault er nämlich immer die ganze Wohnung zusammen.

Fellpflege soll sehr, sehr anstrengend sein. Meine Mama hat ihren Hund allerdings scheren lassen ( so wie Terrier im Allgemeinen aussehen ) um eben Verfilzung und so aus dem Wege zu gehen. Du musst wirklich jeden Tag mehrmals kämmen.

Ansonsten ist er ein toller Hund. Sehr kinderlieb und auch so ist er einfach eine treue Seele. Allerdings kläfft er oft, auch oft einfach ohne Grund. Aber das ist auszuhalten.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen