Home / Forum / Mein Baby / OT: Wer von Euch hat Schiebegardinen? Wie "plane" ich das am besten?

OT: Wer von Euch hat Schiebegardinen? Wie "plane" ich das am besten?

19. Juli 2012 um 21:09

Hallo Mädels,

ich möchte im Wohnzimmer so ein Schiebegardinen-System haben. Wir haben eine Fensterfront von ca. 8,5 Metern. Nun habe ich mir im Internet ein paar Systeme angesehen, aber weiß nicht genau, wie ich da am besten vorgehe?

Wieviele Laufschienen sollte ich nehmen?

Wieviele Paneele sollen es sein?

Bei IKEA gibt es das ja auch. Könnt ihr das empfehlen?

Kann ich an die IKEA Schienen auch Paneele anderer Hersteller befestigen?

Mehr lesen

19. Juli 2012 um 21:16

...
ich meine sowas:

http://www.otto.de/Schiebevorhang-Home-Affaire-Paris-Motiv/shop-de_dpip_62934079-1-2002/?CategoryName=sh17874198&iwl=595&campId=5R14682&locationId=pla__629340_PLA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 21:46

Wir haben solche schiebevorhaenge ...
Habt ihr wirklich so ein riesiges fenster? Oder ist da auch wieder eine wand dazwischen?

Zum aufhaengen brauchst du eine doppelte schiebleiste (oder wie das heisst )
Also ich mein so eine leiste wo du hintereinander zwei vorhaenge reinschieben kannst.

Dann musst du nur noch ausrechnen wieviele vorhaenge du brauchst.

Also bsp.:
3,20 meter fenster
Schiebevorhaenge mit je 60 cm

Also wuerdest du 6 vorhaenge brauchen.



Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 22:07
In Antwort auf tzufit_12675656

Wir haben solche schiebevorhaenge ...
Habt ihr wirklich so ein riesiges fenster? Oder ist da auch wieder eine wand dazwischen?

Zum aufhaengen brauchst du eine doppelte schiebleiste (oder wie das heisst )
Also ich mein so eine leiste wo du hintereinander zwei vorhaenge reinschieben kannst.

Dann musst du nur noch ausrechnen wieviele vorhaenge du brauchst.

Also bsp.:
3,20 meter fenster
Schiebevorhaenge mit je 60 cm

Also wuerdest du 6 vorhaenge brauchen.



Lg catsy

...
nein, es ist nicht EIN Fenster

sondern eine Zimmerseite zum Garten mit etwas Wand, 2 breiten Fenstern und einer Terrassentür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 21:19


gut zu wissen. ich hatte gelesen, dass man die von ikea gar nicht waschen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club