Home / Forum / Mein Baby / OT: wer von euch wohnt an einer befahrenen Strasse???

OT: wer von euch wohnt an einer befahrenen Strasse???

9. November 2010 um 23:44

Wollen uns nämlich eine wohnung kaufen!

Die fast perfekte traumwohnung
5,5 zimmer
138qm
balkon
2bäder
stadtnah
park gegenüber auf der anderen starssenseite

So nun liegt sie aber an einer tags gut befahrenen starsse wo auch ne starssenbahn lang fährt
Das ist echt das einzige manko
Hasueingang is aber auf ner ruhigen nebenstrasse

Müssen aber sowieso WENN neue fenster einbauen da die schon echt alt sind!
hoffe natürlich das man nachts dann nicht soviel hört wobei nachts is nicht soo viel los auf der starsse! Also erst nach 23 uhr aber

Ich höreaber jeden mux
Wohne mom. an der gleichen strasse nur ist das schlafzimmer nicht zur strassenseite.....

Mein mann hat eh nen tiefen schlaf und meine kleine auch

Würdet ihr die wohnung nehmen?? Wenns das einzige ist was euch stört??

UND, wie gut sind doppel oder gar dreifach verglasung??

SORRY FÜRS OT

LG

Mehr lesen

10. November 2010 um 9:32

Wie
meinst du das??
Wegen den "lärm" oder falls sie auf die strasse laufen??

Der eingang ist ja zB auf der anderen seite............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2010 um 9:39

Hallo
Kann dir nur was zu den Fenstern sagen:

Wir haben 3fach Verglasung und erreichen damit Schallschutzklasse.
Es kommt immer auf die Fenster an

10. November 2010 um 9:44

Ja
aslo würden auch wenn 3fach reinmachen! Naja wohnen jetzt an der gleichen strasse nur im 5ten stock und 200m nach hinten von der strasse versetzt!
Also erst wiese und dann das wohnhaus!

Na und im sommer waren wir eh nur draussen oder drinne weils zuuu heiß war unf fenster deshalb zu, balkon ist auch nicht zur strassenseite

10. November 2010 um 9:46

Also
LKWs fahren hier kaum lang is halt fast innenstadt

und in meiner stadt besteht diew aus fast 90% aus einbahnstrassen
Ist ne reine wohngegend und geschäfte gibts auch nicht....

10. November 2010 um 10:22

Das wäre für mich schon ein Grund die Wohnung nicht zu kaufen, auch wenn sie sonst perfekt ist. Gerade mit Kindern find ich so ne Gegend einfach ätzend. Bin deswegen damals umgezogen. Hab mich nie getraut mein Kind alleine raus zu lassen wegen der Straße. Nun bin ich umgezogen und hier ist in der Nähe keine große Straße. Alles 30er Zone und grün. Jetzt kann ich mein Kind ruhigen Gewissens auch alleine raus lassen.

10. November 2010 um 11:03

Also
die lage an einer hauptverkehrsstraße wirkt sich immer wertmindernd auf eine immobilie aus, auch bei der miethöhe spielt das eine rolle
und das wichtigste bei immobilien ist die lage, die lage und die lage
ich würde das lassen mit dem kauf
lg dee

10. November 2010 um 11:39

Hab mal an ner befahrenen strasse gewohnt...
..und fand's schrecklich! tagsüber ok... da ist man ja beschäftigt... aber nachts! für mich der horror...
auch wenn fenster so einiges machen... es gibt ja auch tage an denen man mal mit fenster offen schlafen möchte...

bei uns war noch ne ampel vor der tür... ich kann dir sagen, wenn es sommer ist und die prolls die neuen anlagen eingebaut haben und man alle 5 min den neusten chart-track in voller lautstärke für eine ampelphase hören muss, obwohl man schlafen will ... ich würd's mir überlegen

10. November 2010 um 12:58

Ach mensch
bin so hin und her gerissen!!!

Manche stellen sich die strasse bestimmt total schlimm vor oder so

Aber wie gesagt die gegend ist schön,park, spielplatz und hallenbad sind in der nähe und halt viel grün!!!

Hmmm also im sommer habe ich nur morgens und abends das fenster offen, wer issn so doof und macht das fenster bei brüttender hitze auf ich nicht !!

Wie gesagt ich habe nen leichten schlaf und höre jeden pups!!! Sogar den aufzug bei uns im haus der sehr leise ist
Da müsste ich schon in nem wald ziehen um nix mehr zu hören aber ich mags ja stadtnah!
Ausserdem da würde mich der Kuckuk oder sowas nerven

Selbst jetzt höre ich die autos von der straße und nachts auch, habe heute nacht mal drauf geachtet Aber mich störts dann doch nicht sooo sehr weil abends kaum autos unterwegs sind..........

Naja werde nochmal mit meinen mann drüber reden und eure erfahrungen berücksichtigen

DANKE

10. November 2010 um 13:29

Hier
http://karte.immobilien-kompass.de/immobilien-kompass/jsp/do?page=home
kannst du mal die adresse eurer traumwohnung eingeben und mal schauen wie die lage bewertet wird und wie hoch die kauf/mietpreise sind
lg dee

10. November 2010 um 13:41
In Antwort auf linda_12065513

Hier
http://karte.immobilien-kompass.de/immobilien-kompass/jsp/do?page=home
kannst du mal die adresse eurer traumwohnung eingeben und mal schauen wie die lage bewertet wird und wie hoch die kauf/mietpreise sind
lg dee

TOP Wohnlage

Hier wo Südstrasse und Kaiserstr. sich treffen( rechts) aber wo schon das rote feld ist!

Komisch aber direkt daneben ist es gelb

Hahaaa cooler link! DANKE

10. November 2010 um 13:41
In Antwort auf pippa_12857360

TOP Wohnlage

Hier wo Südstrasse und Kaiserstr. sich treffen( rechts) aber wo schon das rote feld ist!

OHH WIE WÄRS MIT DEM LINK
http://karte.immobilien-kompass.de/wohnen/muelheim-ruhr/:zentrumaltstadt-41222/portrait.html?mapInitRegion=257&mapZoom=16&zip=45470&adr=S%FCdstra%DFe+31&mapCenterY=51.42178&mapInitDistrict=41222&mapInitCountry=0&mapCenterX=6.89227&city=M%FClheim+an+der+Ruhr#karte

10. November 2010 um 13:43

TOP Wohnlage

Na dann
wenn das wirklich toplage ist würde ich doch mal überlegen zu kaufen, wenn du mit der straße leben kannst und der preis stimmt
was ich sagen wollte ist wenn es einfache oder mittlere lage ist würde ich nicht an der hauptsraße kaufen
lg dee

10. November 2010 um 13:53

OHH WIE WÄRS MIT DEM LINK
http://karte.immobilien-kompass.de/wohnen/muelheim-ruhr/:zentrumaltstadt-41222/portrait.html?mapInitRegion=257&mapZoom=16&zip=45470&adr=S%FCdstra%DFe+31&mapCenterY=51.42178&mapInitDistrict=41222&mapInitCountry=0&mapCenterX=6.89227&city=M%FClheim+an+der+Ruhr#karte

Ich glaub
ich hab die hütte gefunden
sag mal was wurde denn an dem haus gemacht außen, thema dämmung, dach, balkons usw.???

10. November 2010 um 15:01

@ddd
Ja wir warten noch auch auf diese niederschrift von der hausverwaltung, was da alles gemacht worden ist und was noch gemacht wird!
KA wie das teil heißt aber weißt bestimmt was ich mein

Balkon is ja nach innen also man guckt in die stadtgärten und balkone

Haben uns gerade mal überlegt ob wir GANZ DREIST bei den nachbarn anschellen und fragen wie das so mit dem geräuschpegel ist!
Nachts vorallem; wobei wie schon gesag;t es hält sich in grenzen, da kommt vllt nach 23 uhr 1 auto alle 20min und nach 0 uhr kaum noch...........

Na und ab 23uhr werden hier die ampeln ausgemacht, da kann man sich ja denken wieviel nachts auf den strassen hier los ist

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper