Home / Forum / Mein Baby / OT: Wer zieht die Schuhe aus?!?

OT: Wer zieht die Schuhe aus?!?

20. November 2009 um 20:05

Hallo Mamis,

ich frage da mal so blöd, weil ich vor einiger Zeit Besuch von meinen Arbeitskollegen hatte und diese es sehr merkwürdig fanden, das sie bei mir Zuhause die Schue ausziehen müssen Ich habe sie aber vor dem Besuch schon darauf hingewiesen. Meine Frage: Warum ist das bei Deutschen so "unnormal". Ich hatte richtig das Gefühl das sie damit überfordert waren. Aber wieso??

Mehr lesen

20. November 2009 um 20:12

Bei
uns zieht auch JEDER die Schuhe aus. Sonst müsste ich ja nach jedem Besuch die Bude wischen. Ne ne, hier ist Schuhfreie Zone!

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 20:16

Bin doch überrascht über die Antworten,
da ich nicht damit gerechnet hätte das so viele auch die Schuhe zuhause ausziehen. Ich habe nur ganz wenige deutsche Freunde bei denen es auch so ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 20:19

Wenn
ich zu jemanden gehe zu besuch da zieh ich meine schuhe auch aus. ich find das was ganz normales!!! ich sag meinem besuch es zwar nicht aber meistens machen sie es von allein!!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 20:22


Schuhe aus !

Es sei denn, es gibt irgendwelche Feierlichkeiten und wir müssen ständig rein und raus rennen... Aber das ist selten ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 20:32

Hey
es heißt ja auch immer: warum essen Türke soviel Knoblauch, warum gehen Türken immer im Aldi einkaufen.... beschwert sich ja auch keiner

War eine ganz normale Frage. Ja, und ich lebe hier in Deutschland und ich kenne sehr viele Deutsche bei denen die Schuhe nicht augezogen werden muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 20:32


wir ziehen auch die schuhe aus, stellen es entweder aufm flur oder direkt im schuhschrank, weil unser kleiner die schuhe sonst in den mund nimmt.
Im wohn-/schlafzimmer haben wir teppiche, da gehen wir eh nicht mit schuhen, aber im flur und in der küche haben wir pvc-boden, da darf man ausnahmsweise.

LG
Rinosha+Navin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 20:33

Bei uns werden auch die Schuhe ausgezogen
und wenn ich wohin gehe, ziehe ich dort auch die Schuhe aus.
Ich finde, das gehört sich so.
Bin so erzogen und kenne auch niemanden, wo es anders läuft.

Mit Straßenschuhen in die Wohnung ist einfach nur eklig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 20:37

Beschweren...
damit meinte ich das sich kein Deutscher darüber aufregt wenn sowas gesagt wird. Also ich kenne kein einzigen Türken bei denen man die Schuhe anbehalten darf. Bei den Araber ist es zum Teil nur so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 20:40


diese Erfahrung habe ich auch gemacht bei vielen die zu Besuch waren. Also doch nicht soooo normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook