Home / Forum / Mein Baby / OT, wichtig: Na toll! Wie ansteckend ist Bronchitis?

OT, wichtig: Na toll! Wie ansteckend ist Bronchitis?

28. März 2010 um 19:55 Letzte Antwort: 29. März 2010 um 2:29

Meine Mutter, zu der wir am Dienstag zum Geburtstag eingeladen sind, rief gerade an und erwähnte am Rande(!), dass sie Bronchitis hätte .

Sie fängt heute damit an, Antibiotika zu nehmen, aber ich habe keine Ahnung, ob sie meine Kleine dann in 2 Tagen noch anstecken könnte.

Zum Arzt wird sie wohl nicht gehen.

Jetzt frage ich mich, woher ich das rausbekommen soll;
wenn ich beim Arzt anrufe, und ne telefonische Auskunft haben will, kann ich mir kaum vorstellen, dass die das machen...

Könnt ihr was dazu sagen oder hattet ihr schon mal Bronchitis und wisst, wann es nicht mehr ansteckend ist?

Schon mal danke fürs Lesen!

LG

Mehr lesen

28. März 2010 um 19:57


Selbstverständlich werde ich im Zweifelsfalle nicht hingehen.

Und noch etwas:
Ich bin mit meinem Bruder, der auch da sein wird, einen Tag später noch verabredet.

Können wir uns über ihn anstecken?

LG

Gefällt mir
28. März 2010 um 22:46


Danke .

Noch jemand, der was sagen kann?

Gefällt mir
28. März 2010 um 22:50

Ist
nicht ansteckend!

War letzens mit meiner freundin und ihrer tochter beim doc und sie hatte brochitis!
Naja und da fragte sie obs ansteckend ist wegen ihrer anderen tochter, der doc meinte NEIN!!

LG

Gefällt mir
28. März 2010 um 23:09

Wie kommt sie OHNE Arzt an Antibiotika
Ist doch verschreibungspflichtig oder? Wie alt ist Dein Kind denn?

LG Ninusch

Gefällt mir
28. März 2010 um 23:47


Danke für eure Antworten!

Ich denke, ich verstehe, wie das mit der "Ansteckung" ist, das ist ja gut zu wissen!

Meine Kleine ist aber erst 7 Monate alt und ich weiß nicht, wie weit es da mit dem Immunsystem her ist .

Und mein Profilbild pervers?
Na na, das sind Luftballons !


LG

Gefällt mir
28. März 2010 um 23:48
In Antwort auf an0N_1249677599z


Danke für eure Antworten!

Ich denke, ich verstehe, wie das mit der "Ansteckung" ist, das ist ja gut zu wissen!

Meine Kleine ist aber erst 7 Monate alt und ich weiß nicht, wie weit es da mit dem Immunsystem her ist .

Und mein Profilbild pervers?
Na na, das sind Luftballons !


LG

Ach,
meine Mutter war Freitag beim Arzt.

Gefällt mir
29. März 2010 um 2:29


Danke, ich werde den KiA auf jeden Fall morgen anrufen, hatte ich zur Sicherheit ohnehin vor.

Vielen Dank nochmal!


LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers