Anzeige

Forum / Mein Baby

Ot:wie bekomme ich meinen hochflorteppich sauber ?

Letzte Nachricht: 11. März 2012 um 21:42
A
an0N_1234242599z
11.03.12 um 9:53

mein sohn hat magen darm und ich habe es nicht geschafft ihn schnell genung vom teppich zu bekommen ...
er hat sich auf dem teppich übergeben
würde es mit so einem dampfbesen sauber bekommen ?(wollte ich mir eh mal zulegen) und würde der geruch dann auch raus gehen ?
oder wie bekomm ich ihn wieder am besten sauber ?

Mehr lesen

L
lela_12725663
11.03.12 um 12:53

Uff...
leidiges Thema, ich hab gleich 2 von den Hochflorteppichen. Die sind so mistig zu reinigen das ich schon einen großen verschenkt hab und mir dafür fürs wohnzimmer wieder nen "normalen" geholt hab.

Wenn da mal was mit ist hab ichs immer so gemacht das ich das Ding erst gründlich in der Badewanne abgebraust hab (im Sommer geht auch n Gartenschlauch), dann zum trocknen aufhängen (das dauert!) und danach noch mit desinfektionsmittel und Textilerfrischer kräftig einsprühen.

So gehts eigentlich immer sauber, aber ist halt wirklich ein haufen arbeit!

Gefällt mir

A
an0N_1234242599z
11.03.12 um 13:25
In Antwort auf lela_12725663

Uff...
leidiges Thema, ich hab gleich 2 von den Hochflorteppichen. Die sind so mistig zu reinigen das ich schon einen großen verschenkt hab und mir dafür fürs wohnzimmer wieder nen "normalen" geholt hab.

Wenn da mal was mit ist hab ichs immer so gemacht das ich das Ding erst gründlich in der Badewanne abgebraust hab (im Sommer geht auch n Gartenschlauch), dann zum trocknen aufhängen (das dauert!) und danach noch mit desinfektionsmittel und Textilerfrischer kräftig einsprühen.

So gehts eigentlich immer sauber, aber ist halt wirklich ein haufen arbeit!

ich bin auch schon kurz davor ihn rauszuschmeissen ...
wir klopfen ihn alle paar monate im garten aus was da alles raus kommt was der staubsauger nicht rausbekommt...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lela_12725663
11.03.12 um 15:16
In Antwort auf an0N_1234242599z

ich bin auch schon kurz davor ihn rauszuschmeissen ...
wir klopfen ihn alle paar monate im garten aus was da alles raus kommt was der staubsauger nicht rausbekommt...

Hihi.... Ja genau deswegen hab ich meinen großen auch schon weg, zumal wir auch noch nen Hund haben, kannst dir ja vorstellen wie die Haare darin kleben und dann das Kind das drauf rum robbt... nee nee...
Hab jetzt nur noch einen unterm Esstisch und einem im Flur... aber die kommen auch noch raus wenn ich mal etwas Geld für neue über hab!

Gefällt mir

Anzeige
V
vaiana_12080848
11.03.12 um 21:42

http://www.helpster.de/hochflor-teppich-reinigen-so-geht-s_25235#zur-anleitung

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige