Home / Forum / Mein Baby / Ot: Wie bekomme ich meinen sch***Laminatboden Schmierenfrei???

Ot: Wie bekomme ich meinen sch***Laminatboden Schmierenfrei???

5. September 2014 um 17:12

Was mache ich falsch?
Ich habe es mit Laminatreiniger versucht, normale Alzweckreiniger, mit Spüli, nur mit warmen Wasser....
Habe geeignete Mops (?) dafür.
Sowie es trocknet und ein wenig Licht drauf scheint vom Fenster/Balkontür sieht man diese Schmiere, wie ich entlang gewischt habe.

Habt ihr Tricks?
Es nervt nur noch

Lg

Mehr lesen

5. September 2014 um 17:16

Glasreiniger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 17:33
In Antwort auf aischa_12352273

Glasreiniger

Echt?
Zerkratzt der nicht das Laminat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 17:46

Ok
Ich bin scheinbar nicht allein mit dem Problem

Glasreiniger?? Irgendwie trau ich mich das nicht...
Einfach ins Wasser rein schütten oder wie?

Mikrofaserwischer...ist das ein spezieller Mop?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 17:56

Nervt
Mich auch!
Ich wisch erst mit Laminatreiniger und geh danach mit nem trockenen Bezug nochmal drûber... doppelte Arbeit, aber es hilft und sieht nicht mehr wie ungeputzt aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 18:24

Uffpasse
1 Teil Wasser
1 Teil Essig
1 Teil 70% Alkohol
Ein paar tropfen Spülmittel.


Das als Mittelchen ins Wischwasser geben (ich mach mir da n Fläschchen voll von und hab Vorrat) und Dein Boden sieht aus wie neu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 18:39

Vielleicht geringer dosieren?
das Problem hatte ich auch des öfteren, habe dann einfach mal weniger Reiniger genommen und siehe da - keine Streifen mehr
Ansonsten kann ich auch Glasreiniger empfehlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 18:51
In Antwort auf athene1985

Ok
Ich bin scheinbar nicht allein mit dem Problem

Glasreiniger?? Irgendwie trau ich mich das nicht...
Einfach ins Wasser rein schütten oder wie?

Mikrofaserwischer...ist das ein spezieller Mop?

Nee
Ich sprühe den direkt auf den Boden und dann mit dem leicht feuchten Mob drüber.
Geht halt nur, wenns schon einigermaßen sauber ist.
Ich mach das auch nur, wenn noch viele Streifen nach dem putzen da sind.
Hilft aber wirklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 19:11
In Antwort auf eatpraylove2014

Vielleicht geringer dosieren?
das Problem hatte ich auch des öfteren, habe dann einfach mal weniger Reiniger genommen und siehe da - keine Streifen mehr
Ansonsten kann ich auch Glasreiniger empfehlen!


Das habe ich mir auch gedacht und habe die Dosis reduziert aber nix. Gleiches Ergebnis wie vorher.

Aber ich werde mir jetzt mal eure Tipps notieren und einfach mal versuchen was wirkt.
Danke für eure Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 19:30
In Antwort auf kamala_11901399

Echt?
Zerkratzt der nicht das Laminat!


Nur, wenn echtes Glas drin ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 19:33

*würg
Sowas haben wir im Flur.
Dafür hab ich keinen tip, aber ich leide mit dir.
Ich hasse es den zu putzen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 20:16


Ich wische unseren Laminatboden nur mit warmen Wasser und gehe danach nochmal mit einem trockenen Handtuch drüber. Mehr Aufwand aber auch Streifenfrei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 20:56

Ich
nehme einfach ein wenig Weichspüler ins Wischwasser
Klappt super... Hat noch nie so geglänzt, vom Geruch ganz zu schweigen...
Außerdem wische ich zuerst ein wenig nasser und dann nochmal etwas trockener nach!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 21:53

Kaltes wasser
Und normalen Alles-Reiniger..... Hab ich mal im tV gesehen das man kaltes nehmen soll und bei mir funktioniert es auch ganz wunderbar....

Dieses dämlichen Laminatreiniger kann man in die Tonne kloppen..... Kann auch gleich ne Flasche Oel auf den Boden kippen und dann in Jogginghose drauf rumrutschen..... Versaut den boden, den wischer und riecht blöd

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 22:53

Es kommt immer
auf das Laminat an. Wir haben oben günstiges, dunkelbraunes Laminat und das bekomm ich auch nicht sauber. Unten haben wir hochwertiges Laminat in hellbraun und da gibt es null Probleme. Egal ob ich mit Wasser oder Bodenreiniger wasche...es sind keine Streifen oder Flecken zu sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 23:00


Ich wische unseren laminat mit speziellen laminat-reiniger der laminat-hersteller-firma und mit kalten wasser - nebelfeucht natürlich

Es funktioniert super!!
Alles streifenfrei und der reiniger riecht göttlich!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ot: Schilddrüsen-Op
Von: athene1985
neu
21. November 2014 um 21:30
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen