Home / Forum / Mein Baby / OT: Wie bereitet Ihr Gemüse als Beilage zu?

OT: Wie bereitet Ihr Gemüse als Beilage zu?

15. Mai 2014 um 11:02

Hallo Mädels,

meine Frage steht Oben.
Ich brauche mal neue Ideen,denn eigentlich gare bzw.koche ich Gemüse meist nur 08/15 im Topf, werfe danach ein bisschen Salz und Butter ran und das wars. Dampfgarer hab ich leider Keinen

Erzählt mal bissl wie Ihr Eure Gemüsebeilage zubereitet.

Danke!

Mehr lesen

15. Mai 2014 um 11:06

Mach doch
"Buttergemüse"

Einfach das gekochte Gemüse in Mehlschwitze schmeißen - mit Kochwasser.
Dann hast auch gleichzeitig Sauce.

Ansonsten bin ich da auch eher einfallslos.
Lege dann mehr "Auge" auf die Sauce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 11:45

Als
- Ofengemüse
- als Gemüsesoße (angebraten mit passierten Tomaten)
- Rohkost
- Salat
- mit Käse überbacken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 14:13

Kommt aufs gericht an
erbsen und möhrchen koche ich, brühe und paprikapulver und fertig.

dann gibts das bei uns auch oft ausm backofen. entweder schmeiß ich alles roh rein oder brate es mal durch. so pfannengemüse ist auch ne feine sache, da kann man das immer unterschiedlich würzen.

gefülltes gemüse ausm ofen, mit reis, bulgur oder anderem gemüse gefüllt, mit käse überbacken.

und im sommer machen wir oft gemüsespiese für den grill. da sind vorgegarte kartoffeln drauf, champignons, zwiebeln, paprika, kirschtomaten, zucchini, oliven drauf. am morgen das gemüse schnibbeln, etwas öl und gewürze rein, gut mischen, dass alle stücke gewürzt sind und ziehen lassen. anschließend nach belieben zusammenstecken, auf dem grill oder der grillpfanne grillen suuuper lecker.

und in suppen gibts bei uns auch viel gemüse, also nicht nur suppengrün

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen