Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / OT: wie dachgeschoßwohnung kühl halten??

OT: wie dachgeschoßwohnung kühl halten??

10. Juli 2010 um 10:34 Letzte Antwort: 10. Juli 2010 um 21:06

Hi Mädels,

also wir haben eine Dachgeschoßwohnung, es sind gerade 31 Grad, und das morgens, wenn ich die Rollos zu haben, ist es genau so shclimm, ich weiß einfach nicht was ich machen soll, hat jemand auch ne Dachgeschoßwohnung und nen ultimativen Trick???

Viele Grüße aus der Sauna

Sahra und Lennox

Mehr lesen

10. Juli 2010 um 10:38

Kann
schwierig werden. Ich denke da helfen Ventilatoren, ansonsten Rollo runter und vorallem Fenster zumachen.

Gefällt mir
10. Juli 2010 um 10:42

Guten morgen Waldfee,
wir wohnen auch in einer Dachgeschosswohnung, ob ich den ULTIMATIVEN Tip habe glaub ich nicht aber wir haben ein Außenthermometer und so lange die Außentemperatur niedrieger als die drinnen ist haben wir alle Fenster offen damit es durchziehen kann. Sobal es wärmer wird, alle Fenster schließen (auch nicht auf Kipp lassen) und Rolladen zu. So kannst du die "kühle" Luft einschließen. Lassen dann aber auch noch die Ventilatoren laufen...Aktuell sind es draußen 31 Grad draußen und in der Wohnung 27 Grad...
Frohes Schwitzen noch

Lieben Gruß

Gefällt mir
10. Juli 2010 um 10:47

Ventilator
hab jetzt den ventilator angemacht, hab gedacht das wäre nicht gut für den kleinen, er ist ja erst ein halbes jahr aber wenn ihr den auch alle anhabt.

ist auch schon ein bisschen besser mit venti, ist das denn nicht schlecht für die kleinen??

Gefällt mir
10. Juli 2010 um 11:57

Hallo,
wir hatten bis letztes Jahr auch eine Dachgeschosswohnung, Wohnzimmer zur Südseite und auch dort 6 ( ) Fenster zur Südseite + Küche.

Da hilft nichts, außer Klimaanlage und spätestens morgens um 7 Uhr alles verrammeln

Würde dort auch nie wieder ohne Klimaanlage wohnen wollen.

LG

Gefällt mir
10. Juli 2010 um 21:06

Hi
ich lüfte morgens alles durch und hänge dann feuchte handtücher vors geschlossene fenster und rollos runter, kühlt ein bisschen ab und hält die luft auch bissl feucht.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers