Home / Forum / Mein Baby / OT - wie erleichtert ihr euch den Alltag: Haushalt & Co

OT - wie erleichtert ihr euch den Alltag: Haushalt & Co

30. März 2017 um 11:25

Huhu ihr Organisationstalente da draußen 

bald gehe ich 30 Std.die Woche arbeiten und mein Sohn zur Tamu. Die Zeit die mir bleibt, möchte ich mit Kind voll nutzen. Deshalb suche ich nach Ideen, denn Haushaltsalltag zu erleichtern. Ich denke an kleine Dinge wie z.B Brot einfrieren(habe ich nie gemacht da wir aktuell eh täglich durchs Dorf bummeln), 1x im Monat einen wirklichen Großeinkauf machen (Getränke, Reis usw) um wöchentlich nur schnell frisch nachzukaufen usw. Wo und wie spart ihr Zeit? Freue mich über Vorschläge aus eurem Alltag! 

LG Happymum 

Mehr lesen

30. März 2017 um 11:51

Merci - das Buch hat ja echt gute Rezesionen bei Amazon! Schau ich mir mal an 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2017 um 11:56

Huhu  
ja vielleicht mache ich mir einen riesen Kopf um nichts. Kochen möchte ich abends, auch wenn der Kleine dann schon warm gegessen hat, mein Mann und ich essen nur was schnelles auf der Arbeit. Oder halt die gekochten Reste vom Abendessen. Bin glücklicherweise eh noch nie die Mega Hausfrau gewesen und nicht totunglücklich, wenn die Fenster nicht ständig geputzt werden.  Außer Bügelwäsche, die erledige ich sofort! Ich hasse Wäschekörbe. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2017 um 12:09

Da gebe ich dir recht, ich kann auch nur mit Einkaufszettel los, sonst landet nur Quatsch im Wagen. Wie machen das einige, nicht bugeln?  Auch wenn ich nur das notwendigste bügel - Hemden z.b? Nicht alles, was ich direkt auf einen Bügel hänge ist knitterfrei  Unverschämtheit  über Jeans z.b gehe ich nur schnell rüber - das ist z.b der Tick meines Mannes... Zum Glück ist er sonst pflegeleicht 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2017 um 12:20

Oh Never ever - meine Mutter bügelt Geschirrtücher, Bettwäsche und Co  Beschäftigungstherapie Deluxe! Ich hasse Blusen auch, stehen mir eh nicht. Im Büro bin ich immer mit nem unifarbenen Shirt und schönem Tuch zum Blazer über die Runden gekommen 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2017 um 12:27

Deshalb mag ich dich - Erhaltungsmaßnahmen trifft es auch bei uns sehr gut mein Mann ist hundert mal ordentlicher als ich und wischt z.b gerne - leider kann ich ihn nicht alles alleine machen lassen aber auch nur aufgrund meines schlechten Gewissens. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2017 um 21:27

Ich möchte noch 2 Dinge einwerfen:
Staubsauger-Roboter
Getränke bzw. einen Teil der Einkäufe liefern lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2017 um 16:06

Und was sagt Dein Mann zu diesem Vorschlag, Lana?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2017 um 7:40

Edeka und Kaufland haben auch in manchen Regionen einen Lieferservice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen