Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

OT: Wie findet ihr kurze Haare bei Frauen?

22. April 2013 um 11:01 Letzte Antwort: 24. April 2013 um 14:57

Ich hatte bis vor 2 Jahren noch lange Haare und hab sie mir nach langem überlegen stufenweise abschneiden lassen und trage sie nun so:
http://214.imagevenue.com/loc856/th_452350034_snapshot20120809163922_122_856lo.jpg

Ich muss sagen, das ich jetzt nicht die Schlankste bin und es hat mich wirklich Mut gekostet, aber ich bekam durchweg positives Feedback.
Lediglich meine Oma und eine von ihren Bekannten finden es nicht so schön.
Man meinte sogar, das mir diese Frisur am besten steht.
Ich selber bin etwas zwiegespalten, hab mich auch immer etwas hinter meinen längeren Haaren versteckt.
Es ist ja auch so, das extrem kurze Haare bei Frauen immer mit Männlichkeit abgetan oder man gar als Lesbe titurliert wird.
Ich selbst finde manche Frauen damit sehr weiblich und sexy, siehe Vanessa Blumhagen, Halle Berry, Rihanna.
Wie seht ihr das?

Mehr lesen

22. April 2013 um 11:06

Ups Link geht nicht, sry
also hier nochmal, da lief wohl was falsch....

http://www.vanessa-blumhagen.de/mobile/s/images/smallscreen.jpg

so hoff, das hat jetzt geklappt

Gefällt mir

22. April 2013 um 11:19

-------
naja also, ich gefall mir schon, aber es ist wirklich eine gewöhnungssache und ich hab es ja erst seit letzten Freitag.

Ich selber hätte niemals gedacht, das mir das steht, aber meine Friseurin meinte, das ich der Typ bin, der kurz und lang tragen kann.
Aber wie gesagt, bislang kamen durchweg nur positive Meinungen, sogar von Menschen, die davor die Hände über den Kopf schlugen.

Ich selber finde kurze Haare an Frauen auch nur typbedingt gut.
Manche sehen damit einfach nur grausam aus.

Gefällt mir

22. April 2013 um 11:42

Ich finde...
ganz kurze haare wie zb rihanna sie hatte stehen nur schlanken Frauen (schlankes Gesicht)

Lange haare stehen nur Frauen die wirklich schoene und gepflegte haare haben

ansonsten finde ich bei etwas kraeftigeren Frauen / bei fülligerem Gesicht meistens kinnlaenge super.

Gibt bei allem natürlich auch ausnahmen


LG

Gefällt mir

22. April 2013 um 12:38

Hallo
Ich hab auch nen Pixi Cut. Also recht kurz. Unfreiwillig, aber ich bekomm durchweg positives Feedback. Wirklich jeder sagt,dass es besser ist als lang.

Es gibt einige Frauen, die kurz wirklich gut tragen können. Das tut der Weiblichkeit auch keinen Abbruch meiner Meinung nach. Ein schönes Gesicht braucht Platz

Vielleicht bleib ich bei kurz, mal sehen.

LF

Gefällt mir

22. April 2013 um 15:01

Kommt immer drauf an
Ob es einem steht. Ich finde kurze Haare super. Habe ich nämlich selbst. Ich sehe mit langen Haaren bescheuert aus.
Wenn sie zu kurz geraten oder es einem doch nicht steht, wachsen sie ja wieder nach

Gefällt mir

22. April 2013 um 15:57

Na ja
.... nachdem die paar Haare, die nun übrig geblieben sind, nur noch runterhängen wie ein paar Schnürln werden meine auch fallen. Ich find vielen FRauen steht ein schön stufig geschnittener Kurzhaarschnitt besser, als lange dünne Federn die einfach so runterhängen. Und was andere sagen ... es wird immer welche geben, dies so gut finden, andere dies so gut finden. Wichtig ist sowieso, dass du dir gefällst und deine Haare mit Freude so trägst.

Gefällt mir

22. April 2013 um 19:13

Hey Du!
Ich finde kurze Haare an schönen Frauen unsagbar toll!!! Meine Schwester hat ihre Haare eine Zeit kurz getragen- sie ist eine sehr große, charismatische Frau, ein dunkler Typ mit hübschen samtigen Augen, außerdem schminkt sie sich hervorragend (sie ist aber auch vom Fach- Friseurin). Ich konnte mich gar nicht satt sehen an Ihr...
Ich bin ab und an auch immer wieder kurz davor, mache dann aber doch immer wieder einen Rückzieher. Zumal kurze Haare doch auch Styling brauchen, einen guten Schnitt und man muss wirklich alle 3- 4 Wochen zum Nachschneiden...

Kurz gesagt- sehr sehr sexy!

VG...

Gefällt mir

22. April 2013 um 20:32

Jasmin Gerat
Sie spielt die Katharina in Kokowäh, ist so schön und sexy mit ihren kurzen Haaren!

Pauschal zu sagen "Lang ist schöner" find ich doof. Ebenso "Kurz ist männlich".

Ich fühl mich mit den kurzen Haaren alles andere als männlich. Und ich hab keine riesigen Brüste oder einen sehr runden Po.

Ich hab alle (ja ALLE) Haarlängen durch und es ist Wahnsinn, wie sehr das verändert.

Fühlt euch wohl, das ist wichtig. Wobei Mit manchmal echt belohnt wird und wenn nicht: Haare wachsen wieder!

LG

Gefällt mir

23. April 2013 um 21:02

Achja?!
Glaube ich nicht. Mein Mann fand die ganz kurzen Haare bei mir sexy und ginge es nach ihm, dann wäre der Rasierer schon am Brummen.

Kann man auch nicht pauschalisieren.

LG

Gefällt mir

24. April 2013 um 14:35


oh inge wie geil ist das denn

Gefällt mir

24. April 2013 um 14:57

Sorry aber wie du das geschrieben hast ...
ach mach dir nichts drauss
das ist das selbe wie wenn ein baby knatschpink angezogen ist und dann gefragt wird "ist es ein mädchen oder junge"

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers