Wie findet ihr das Anschreiben?
Im Lebenslauf sind alle Tätigkeiten detaliert aufgeführt, deswegen nicht nochmal im Anschreiben!!
Habe mit dem Bereichsleiter gesprochen, die Bewerbung soll aber in die Personalabteilung, wenn spreche ich dann an?
hr Stellenangebot beim :::
Mitarbeiterin für das Sekretariat des Geschäftsbereichsleiters
Sehr geehrter Herr ::::,
vielen Dank für das nette und informative Telefonat.
Anbei erhalten Sie, wie besprochen, meine Bewerbung für die von Ihrem Unternehmen ausgeschriebene Stelle.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, war ich seit meiner Ausbildung in verschiedenen Branchen als Sekretärin tätig, somit sind mir organisatorische Abläufe
und alle anfallenden Aufgaben eines Sekretariats selbstverständlich vertraut.
Es bereitet mir keine Schwierigkeiten, mich in neue Arbeitsprozesse und in ein neues Arbeitsumfeld einzuarbeiten und mich einem bereits bestehenden Team anzupassen. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Word, Excel, PowerPoint sowie Outlook und Internetrecherche können Sie voraussetzen.
In meiner letzten Tätigkeit als Kontakter waren ausgeprägte Sozialkompetenzen, gute Umgangsformen, diplomatisches Geschick und sicheres Auftreten unerlässlich.
Daher denke ich, dass ich diese Erfahrung auch sehr gut in ihr Unternehmen einbringen kann.
Über eine Einladung zum Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.