Home / Forum / Mein Baby / OT: wie isst man Leinöl?

OT: wie isst man Leinöl?

26. August 2010 um 7:19

Huhu,

ich muss am Tag 2 Esslöffel Leinöl verzehren nur wie? Muss ich das so pur in mich reinpfeffern

z.B werde ich heute Mittag:

gegrilltes Thundischsteak, dazu Tomaten und Frühlingszwiebeln und 1 EL Leinöl zu mir nehmen

und heute Abend:

Gemischter Salat mit gebratenen Putenbruststreifen und 1 EL Leinöl

Bin etwas verwirrt kann mir bitte jemand einen Rat geben

Mehr lesen

26. August 2010 um 10:51

Ich mache so....
eine Fat-Flush Diät, da ich nach der Schwangerschaft extrem zugenommen habe und nichts weg geht. Ich kann mich so schlecht zurückhalten was Zucker betrifft.

In dem Plan steht Leinöl was ich unbedingt benutzen muss. Es ist eigentlich ein sehr wichtiger Bestandteil. Ich habe es vorher noch nie benutzt. Quark oder so steht nicht auf dem Speiseplan. Ich könnte es aber mit dem jeweiligen Salaten mitessen.

Sonst nehme ich wirklich so ein Löffel und schlucke es irgendwie runter.

Gefällt mir

9. September 2010 um 15:17

Leinöl
Hallo Pebbles,
Leinöl ist ein ganz tolles Lebensmittel mit vielen positiven Eigenschaften und gut schmecken tut's auch, wenn man das richtige nimmt. Ich selber nehme seit Monaten das Omega Leinöl von Budwig. Oft hat Leinöl einen ganz miesen Geschmack, aber dieses ist wirklich wohlschmeckend und so lecker, dass man es auch problemlos pur essen kann. Am Besten ist aber eine Zusammenstellung mit Quark, weil die schwefelhaltigen Aminosäuren im Quark die Omega-3-Aufnahme im Körper begünstigen. Ich mach mir also morgens statt Brot immer einn Schälchen mit einem Quark-Leinöl-Gemisch, etwas Honig und dann schneide ich mir Obst rein. Egal ob Apfel, Kiwi oder Banane. Mit Nüssen schmeckt es übrigens auch sehr lecker.
Wichtig beim Leinöl ist, dass es nicht erhitzt werden darf. Sonst gehen die Fettsäuren nämlich kaputt.
Hoffe, ich konnte dir helfen. Berit

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen