Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / OT: wie lebt es sich in Braunschweig/ Wolfsburg??? Sind Mädels aus der Gegend da???

OT: wie lebt es sich in Braunschweig/ Wolfsburg??? Sind Mädels aus der Gegend da???

29. August 2012 um 13:02 Letzte Antwort: 29. August 2012 um 21:18

Hallo,
Wir ziehen im nächsten Jahr in die Gegend! Wahrscheinlich in die Gegend Bokensdorf/ Weyhausen. Mir ist Angst und Bange und ich hab jetzt schon die Hosen voll.
Bitte, Bitte erzählt mir das es dort gaaaanz toll ist und man ganz viele schöne Sachen machen kann und die Leute Super nett sind.....
DDDDAAANKEEEEE

Mehr lesen

29. August 2012 um 13:38

Hey
Ich bin da aus der Nähe und bin in Weyhausen zur Schule gegangen.
Ich find es ganz schön hier. Wolfburg und Braunschweig sind auch ganz schön, wobei mir Braunschweig besser gefällt.
Ich weiß ja nicht wo du herkommst, ob Großstadt oder so?! Dann ist es bestimmt ne krasse Umstellung aber es hat ja alles seine Vor- und Nachteile
Ich bin zwar auch gerne mal in Städten und Großstädtwn unterwegs, aber ich liebe einfach mein Leben auf'm Dorf mit Haus, Garten und Pool.
Weyhausen ist größer als Bokensdorf, hat ne bessere Busanbindung und mehr Geschäfte ( DM , Edeka, Aldi, Netto, Kik, Schuhladen usw.) Ob Bokensdorf ein Supermarkt hat, weiß ich grad garnicht. Das ist auf jeden Fall mehr Dorf, aber da kenn ich mich nicht so aus

Verschlägst euch beruflich hierher?

Falls du sonst noch Fragen hast, gerne

LG Vale

Gefällt mir
29. August 2012 um 13:44

Bin
Auch aus weyhausen und finde es super hier! Schönes dörfchen, alles da und in 7 min bist du mit dem auto in wob! Ich will Niemals woanders wohnen! Kommt aber wie schon gesagt darauf an, woher du kommst, wenn du vorher in einer pulsierenden grossstadt gelebt hast, wird es dir hier wohl etwas ruhig sein!

Gefällt mir
29. August 2012 um 14:03

Habe
Auch mal in braunschweig gewohnt und es ist eine super schöne und recht grüne Stadt, die innenstadt hatte es mir besonders angetan. Mittlerweile wohne ich wieder in meiner Heimat und ich muss ehrlich gestehen, ich vermisse bs schon manchmal! Was Wolfsburg angeht, würde ich lieber in einem Dorf drumherum leben wollen. Wob hat kein schlechtes Angebot (z.b. Erlebnisbad, phaeno,outlet), ist aber nicht so wirklich schön um dort zu wohnen, meiner Meinung.

Gefällt mir
29. August 2012 um 21:18

Danke
Ihr lieben für eure Nachrichten. Da ich hier ( in BaWü) auch in einem kleinen Dorf lebe, denke ich nicht, das ich mit dem Landleben Probleme habe.
Mein Mann Arbeitet dort und wir führen bisher eine Wochenend Beziehung, was mit Kind auch nicht gerade so einfach ist. Das soll sich ändern, daher der Schritt.
Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers