Home / Forum / Mein Baby / OT: Wie macht ihr Rosenkohl?

OT: Wie macht ihr Rosenkohl?

8. Oktober 2014 um 9:04

Da es hier ja total tolle Köchinen gibt, wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen Trick verrät, wie man Rosenkohl zubereiten kann, so dass es auch dem Mann und dem Kind schmeckt?
Daaaankee

Mehr lesen

8. Oktober 2014 um 9:17

In Salzwasser kochen,
Und dann erkalten lassen. Ich ess die gern zum Fernsehen statt Chips

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2014 um 11:24

Ich hab das
noch nie ausprobiert, weil hier alle gern Rosenkohl essen, aber in einer Kochsendung hab ich neulich gesehen, dass man den Rosenkohl Blatt für Blatt abzupfen und dann kochen kann. Dann in Butter schwenken oder auch anbraten und fertig! Dann "sieht" es nicht so nach Rosenkohl aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2014 um 12:49


Gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2014 um 18:45

Die Röschen
nach dem Putzen unten über Kreuz ein wenig einschneiden, damit sie gleichmäßig gar werden.

Dann in Salzwasser kurz sprudelnd aufkochen (so 2 - 3 Minuten), den Topf dann beiseite nehmen und den Rosenkohl noch gut 10 Minuten im Wasser ziehen lassen.
Zum Schluss mit etwas Butter in einer Pfanne anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen

Ein Koch hat mir übrigens mal erklärt, dass man grünes Gemüse immer ohne Deckel kocht, weil essonst durch die zu große Hitze im Topf schnell braun wird.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2014 um 19:18

Salat
Ich mache immer Salat daraus. Kochen, rausnehmen, Wasser weg, salzen. Öl und viel Zitrone dazu, erkalten lassen. Schmeckt sehr gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2014 um 20:30


Vielen Dank für eure Tipps. Heute gab es also Rosenkohl kurz gekocht und dann in Kräuterbutter etwas angebraten. Ich fand es total lecker, Mann und Kind immer noch nicht, aber so war mehr für mich übrig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
@katha1707
Von: 00xheffalumpx00
neu
8. Oktober 2014 um 20:00
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen