Forum / Mein Baby

OT-wie oft bringt ihr den Müll runter?

14. Februar 2011 um 16:16 Letzte Antwort: 15. Februar 2011 um 10:53

also mir ist aufgefallen,das wir es nie schaffen könnten den müll "nur" einmal die woche runter zu bringen
weil bei uns schon bereits nach 2-3 tagen die mülltonnen proppenvoll sind
keine ahnung,aber iwie machen wir zuviel müll^^

früher war das aber noch schlimmer,da war die schwarze tonne bei uns,dank uns,immer so schnell proppenvoll,das mir die nachbarn schon leid taten
das kommt ganz einfach davon,weil ich früher oft nur mit küchentüchern und klopapier geputzt hab,mittlerweile überwind ich mich aber auch dazu mal öfter nen lappen zu benutzen

also wie oft bringt ihr den müll runter,einmal die woche,öfter,oder sogar jeden tag??
und gibts bei euch auch ne bestimmte tonne die immer überfüllt ist,zb Braune bio tonne,schwarze tonne oder blaue tonne??

lg.

Mehr lesen

14. Februar 2011 um 16:28

Alle 2 tage
einmal die Woche, wäre echt wenig. Da stinkt es doch schon

Bei uns ist die Hausmülltonne schnell voll.
Pappe und gelber Sack nicht so schnell.

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 16:33

Täglich
oh gott,wie peinlich..ich bring mind. 1x täglich müll runter..ist das normal? naja,gut. wir sind auch 6 personen dazu kommt noch die katzenstreu...

LG *anja*

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 18:03
In Antwort auf

Täglich
oh gott,wie peinlich..ich bring mind. 1x täglich müll runter..ist das normal? naja,gut. wir sind auch 6 personen dazu kommt noch die katzenstreu...

LG *anja*

Ach quatsch ,
ist doch nicht peinlich
ich finds so eh hygienischer!

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 18:26

...
ja eig bräuchten wir auch keine tonne
weil manchmal auch jeder schnipsel direkt weggebracht wird kommt aber immer drauf an,weil ich ja nicht jeden tag rausgehe..

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 18:30


Ich bringe unseren Müll 1x die Woche raus...

Da ich echt jeden Mist trenne (Bio, glas, papier, plastik, alu usw)
haben wir gar nicht so viel Müll...meist ist halt der Dreck vom Aufkehren drin oder mal Tempo oder Zewa...Mehr muss ich gar nicht in die Tonne schmeissen

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 18:31

Achso,
werden die etwa überall unterschiedlich oft geleert die tonnen??
das ist natürlich blöd hmm...

jaa das mit mülltonne das es leckt,das hasse ich auch total,das problem hat man ja meißtens bei den rest-abfällen,und mich hat das immer so genervt die mülltonne so oft auswaschen zu müssen
nun hab ich es so gemacht,das ich den restabfall-eimer garnicht mehr in der küche stehen habe
sondern im abstellraum klingt für manche warscheinlich verrückt,aber ich finds eig besser so,muss zwar öfter hin und her rennen,aber so habe ich dann wenigstens im sommer dieses lästige problem mit den fruchtfliegen nicht mehr

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 18:39

Wisst ihr was ich total merkwürdig finde??
das bei unseren Zigeuner-Nachbarn,
die schwarzen tonnen schon nach 1-2 tagen voll sind
und das obwohl sie die für sich allein haben,und nach einer woche quillt der ganze scheiß immer total über,und das sieht total eklig aus

die schmeißen aber auch oft jeden scheiß wie volle pampers oder flaschen einfach auf ihren bürgersteig!
ich finds voll merkwürdig,aber wir hatten vor nem jahr direkt neben uns auch nochmal zigeuner (die sind aber zum glück ausgezogen )und bei denen wurden nie die plastik-säcke abgeholt,weil die jeden scheiß reingeworfen haben wie essensreste usw
kommt das also vill davon weil die einfach so wenig trennen???

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 18:46

Juhuuu
endlich auch mal ein putzteufel wie ich
dachte schon bin die einzigste hier,die nur ans putzen denkt wenn meine kleine schläft

muss dazu sagen das ich auch extrem unordentlich früher war!!! und erst seit der späten pupertät sich mein putz-drang entwickelt hat...

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 18:53

Hihi
steh auch manchmal extra früher auf..
hab aber das glück das ich die kleine 1x die woche abgeben kann,um den ganzen tag dann die wohnung zu putzen,meißtens sonntag

darfst du dein kind auch mal abgeben?oder hast du keinen putztag?

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 19:40

Unsere nachbarn SIND deutsche
bloss die,die ich meine,wohnen ein haus weiter,und ich kann nunmal auch nix dafür,wenn es zufällig zigeuner sind???

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 19:45

...Zigeuner stammen ursprünglich
aus indien ab (angeblich,was ich iwie nicht glauben kann )
werden im modernem sprachgebrauch auch Sinti & Roma genannt,dachte aber das ihr das vill sonst nicht verstehen würdet welche nationalität ich damit meine

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 19:48

Oh sorry
du stammst warscheinlich auch von sinti & roma ab,daher die reaktion stimmts??
ich wollte aufkeinenfall hier leute mit dieser nationalität beleidigen,ich dachte nur das viele den begriff "sinti & roma" nicht verstehen würden

aus welcher herkunft kommst du denn??

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 20:15

Alle
2 Tage, haben sogar diese rieeeesen schwarzen garten mülltüten

Keine ahnung wieso wir immer soviel müll haben!!
Dabei kommen die windeln in ne ekta tüte


Gefällt mir

14. Februar 2011 um 21:22

Hammer...
... ich bin geschockt...

sortiert ihr (meine niemand bestimmten) alle keinen müll oder wieso ist der normale kücheneimer teilweise täglich voll???.. das ja wahnsinn...

wir leben mit 2erwachsen und einem kleinkind und der kücheneimer wird einmal die woche geleert und selbst da ist der nicht voll...
kompost leere ich täglich.. egal ob voll oder nicht...
windeleimer wird auch täglich geleert..
gelber sack, wenn er halt voll ist...

was schmeißt ihr denn alles in den normalen eimer rein???

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 22:53
In Antwort auf

Hammer...
... ich bin geschockt...

sortiert ihr (meine niemand bestimmten) alle keinen müll oder wieso ist der normale kücheneimer teilweise täglich voll???.. das ja wahnsinn...

wir leben mit 2erwachsen und einem kleinkind und der kücheneimer wird einmal die woche geleert und selbst da ist der nicht voll...
kompost leere ich täglich.. egal ob voll oder nicht...
windeleimer wird auch täglich geleert..
gelber sack, wenn er halt voll ist...

was schmeißt ihr denn alles in den normalen eimer rein???

@stinker:
ich bin auch gerade geschockt
auf der einen seite schön das einige hier scheinbar wenig müll haben,auf der anderen seite hört sich das irgendwie schon eklig an wenn der ne woche in der wohnung steht..lebt der dann nicht schon oder stinkt?

kompost haben wir hier leider nicht mehr. als wir noch die kaninchen hatten hatte ich auch weniger müll,so die ganzen gemüseabfälle etc...
bei uns kommt alles in den normalen eimer,ausser kunsstoff etc. für die gelbe tonne doer papier,glas etc...

aber wie gesagt..wir haben keinen kompost mehr und die katzenstreu pack ich ja auch täglich mit rein...bzw. die kacke
wir sind 6 personen.
der beutel ist ja nicht täglich proppe voll.aber wir werfen den dann trotzdem weg weils irgendwie eklig ist finde ich.

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 23:45

Wenn der Mülleimer voll ist
und das ist er jeden 2-3 Tag. Wir haben einen etwas größeren Mülleimer in der Küche stehen. Da kommen auch die Pampers rein. Stinkepampers von meinem Großen kommen in extra Tüten,damit der Mülleimer nicht stinkt. Vom Kleinen ist das ja noch nicht so schlimm.

Wir haben zwei große schwarze Tonnen für 6 Parteien,die sind auch immer voll. Bekommen aber im März eine 3. dazu und hoffe dann passt das eher.

lg
Evelyn

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 23:47

Öhm??
jeden tag??

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 23:50
In Antwort auf

Wenn der Mülleimer voll ist
und das ist er jeden 2-3 Tag. Wir haben einen etwas größeren Mülleimer in der Küche stehen. Da kommen auch die Pampers rein. Stinkepampers von meinem Großen kommen in extra Tüten,damit der Mülleimer nicht stinkt. Vom Kleinen ist das ja noch nicht so schlimm.

Wir haben zwei große schwarze Tonnen für 6 Parteien,die sind auch immer voll. Bekommen aber im März eine 3. dazu und hoffe dann passt das eher.

lg
Evelyn

@Müll trennen
ahso vergessen,wir trennen Plastik (gelber Sack) und Papier. Das wird bei uns 1x im Monat abgeholt. Lagern wir im Keller. Ist auch nicht so toll...aber geht nicht anders.
Glas..muss ich ehrlich zugeben...werf ich mit in den Restmüll wir haben eher selten mal Glas...deswegen sammel ich das nicht auch noch extra. Obst & Gemüseabfälle bekommen unsere Zwergkaninchen und der Mist von den Hasen wird immer von meinem Papa abgeholt und kommt bei denen auf den Kompost in den Garten.

Gefällt mir

15. Februar 2011 um 0:54


bei uns wird er JEDEN tag runtergebracht... egal ob halb voll oder voll...
ich mag das einfach nicht... weiß auch nicht warum...

ja die schwarze tonnen sind sehr oft und schnell voll...
und das nervt mich tierisch

Gefällt mir

15. Februar 2011 um 10:53


Jeden Tag....


Das schlimmste ist aber, ich trenne keinen Müll,alles schön in die schwarze.

Schande über mein Haupt


Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers