Home / Forum / Mein Baby / OT:wie oft wechselt ihr die Handtücher?

OT:wie oft wechselt ihr die Handtücher?

28. August 2013 um 13:04 Letzte Antwort: 29. August 2013 um 10:47

In Anlehnung an den "wie oft putzt ihr?" thread würde ich gerne mal wissen, wie oft ihr eure Handtücher wechselt.
Ich wechsel so etwa 1 mal in der Woche bzw. auch mal eher- je nach Bedarf. Eine Kollegin von mir wechselt täglich und das find ich persönlich zu oft. Wie handhabt ihr das?

Mehr lesen

28. August 2013 um 13:13

Einmal pro Woche
es sei denn, ist ist häufiger nötig ich meine, nach dem Waschen/Duschen sind wir ja sauber. Jeden Tag wechseln finde ich zu oft...da würde ich mitm Waschen nicht nachkommen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2013 um 13:16

Genauso
1x die Woche, es sei denn es ist früher nötig. Die Badetücher der Kids wasche ich nach 1x benutzen und natürlich auch die Handtücher, die zum Schwimmen mitkommen...
LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2013 um 13:21

Wieso wechselt ihr
eigentlich täglich? ich meine- man ist doch sauber nach dem duschen, oder?
ist das nicht ganz schön umweltbelastend?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2013 um 13:21

Unterschiedlich
Ich wechsel immer nach Bedarf. Das kann mal nach einem Tag sein, oder auch nach einer Woche. Die kleine bekommt im Moment noch bei jedem Baden ein frisches, mein Mann und ich haben jeweils ein eigenes Duschhandtuch und ein gemeinsames zum Hände trocknen. Das Handtuch wird dann eher mal alle 1-2 Tage gewechselt und das Duschtuch eben nach 2-3 mal duschen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2013 um 13:22

Bei uns hat jeder zwei Handtücher (Körper und zum Händewaschen).
Das vom Kind wechsel ich einmal die Woche (wird nur nachm Baden bzw. Duschen benutzt), das meines Mann wechsel ich jeden zweiten Tag und meines so jeden dritten bis vierten Tag (außer es sind Make-up Spuren dran).

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2013 um 13:31

Mache es so
Das ich mein duschhandtuch einmal die woche wechsel aber jeh nach dem auch 2 mal kommt drauf an

Hände hantuch und das fürs gesicht jeden 2ten tag

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2013 um 14:20

...
1x wöchentlich,denn mein Leben besteht nicht nur aus Haushalt

Badetücher vom Schwimmbad werden direkt danach gewaschen.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2013 um 14:47

..
Einmal in der Woche...und wir leben noch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2013 um 14:49

Im
Bad 1 mal die Woche und im Gäste-WC nach Bedarf (normale Handtücher - keine Gästehandtücher). Meist 2-3 mal die Woche

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2013 um 16:25

Ich bin echt überrascht
wie viele ihr handtücher täglich wechseln- hätte ich nicht gedacht. allerdings sind ja auch sehr viele hier, die täglich bad putzen und saugen ganz ehrlich- da ist mir meine freizeit zu kostbar bzw. meine prioritäten sind anders. klar räume ich täglich auf, was so anfällt und halte die küche sauber, aber zum täglich putzen fehlt mir echt die motivation (mal abgesehen davon , dass ich es nicht für nötig halte).
ich hoffe jedenfalls, dass die superfleißigen damen hier das putzen gerne und freiwillig machen und sich damit nicht ihr leben und die laune vermiesen. es soll ja leute geben, die gerne putzen ich mein das nicht böse- es ist mir nur so absolut fern- ich bin wohl eher faul

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2013 um 17:04

Die Duschhandtücher
alle 2 Tage und das Handtuch für die Hände 1-2 mal die Woche.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2013 um 17:05


Also ICH bin überrascht, dass viele sich über den "Aufwand" beklagen.... Ganz ehrlich, Handtücher austauschen ist in 3 Min. erledigt. Dann entweder gesammelt in den Wäschekorb oder wenn man genügen zusammen hat gleich in die Waschmaschine damit. Zeitaufwand 5 Minuten maximal.

Und das Aufhängen wenn die Maschine fertig ist geht doch auch rucki zucki.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2013 um 17:32

1 mal
Die Woche, außer die Handtücher fürs Training (Fitness-Studio und Volleyball), die werden gleich nach dem Benutzen in die Wäsche getan (vorher trocknen sie im Wäscheraum ).

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2013 um 19:02


handtücher jeden 2 tag
dusch/bedetüchen nach jedem gabrauch in den korb
geschirrtuch 1-2 x täglich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2013 um 19:13

Dusch/Badehandtücher werden 1 mal wöchentlich gewechselt
Nach dem Duschen oder Baden, sind wir sauber und ich lege viel Wert darauf, dass die Duschtücher so aufgehängt werden, dass sie ordentlich trocknen können.
Ist für mich auch einfach ein Umweltthema, nicht mehrmals täglich die Waschmaschine anzuschmeißen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2013 um 20:45

Pfffff...
Einmal die Woche! Wenn man krank war vielleicht auch öfter. Aber ganz ehrlich mal an die ganz akribischen die täglich wechseln: was zur Hölle schmiert ihr bitte an die Handtücher ran, dass die nach einem Tag schon reif zum waschen sind? find ich total übertrieben, aber gut wenn man die Zeit hat sorry. Ist nur meine Meinung, bitte nehmt es mir nicht krumm...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2013 um 0:11

Also
wie kommt Zahnpasta an die Handtücher? Wir waschen vorher das Gesicht und die Hände bevor wir die Handtücher benutzen.
Und alles schön und gut. Aber ich habe 3 Kinder und dementsprechend Wäsche. Und ja, bei uns kommt es auf jede Maschine weniger an, schließlich läuft die Maschine ja auch knapp 2 Stunden in der sie natürlich keine andere Klamotten waschen kann. Außerdem habe ich sonst genug Wäsche und ich spare an Wäsche wo ich nur kann. Und was noch keine Wäsche nötig hat, wird auch nicht gewaschen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2013 um 8:56


Soll doch jeder so machen wie er sich wohlfühlt. BASTA

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2013 um 9:58

So alle 3 Tage

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2013 um 10:05


Duschhandtücher nach jedem 2. mal duschen

Und die für die hände alle 2 tage.. Die im gäste wc einmal die woche

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2013 um 10:08

Also
mir ist es total gleich, ob mich jemand für ne Sau hält, weil ich nur einmal die Woche wechsle wir haben keine Zahnpasta an den Tüchern und auch keinen Dreck. OK, unsere Tochter putzt sich aber auch noch nicht allein die Zähne oder wäscht sich allein die Hände kann sich alles noch ändern.

Aber ich hab auch schlicht nicht genug Handtücher, um täglich zu wechseln und bis ich ne Maschine voll hab, dauert das auch zu lange

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2013 um 10:17

Nach bedarf...
wenn ich mich mit den Handtüchern nicht mehr waschen mag. kann nach 2 mal benutzen sein. kann aber auch nach 5 mal benutzen sein...
genauso sieht es mit Bettwäsche aus. wenn ich darin nicht mehr schlafen mag, wird gewechselt.
auch im haushalt allgemein. wenn ich es unordentlich finde oder unsauber, dann wird geputzt. das kann täglich sein oder alle 2 tage...ich hab kein Rhythmus. wozu auch? ich hab auch ncoh ein leben außerhalb des haushalts...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2013 um 10:33

Ist man nicht eigentlich sauber,
wenn man das Handtuch benutzt? Ist ja nicht dazu da den Restdreck abzustreifen, wie kann das schwarz werden?

Ich wechsel auch 1 x Wöchentlich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2013 um 10:47

Jedes mal frisch
Also nach jedem Duschen benötige ich ein frisches Handtuch. Ich könnte mir auch nie ein Handtuch mit jemandem teilen und habe da immer mein eigenes.

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
10 Antworten 10
|
29. August 2013 um 10:12
Von: sumiko_12142997
4 Antworten 4
|
29. August 2013 um 10:09
Von: kumiko_12289475
8 Antworten 8
|
29. August 2013 um 8:46
Von: addy_12154437
17 Antworten 17
|
29. August 2013 um 8:25
Von: kristy_12449155
14 Antworten 14
|
29. August 2013 um 1:04
Diskussionen dieses Nutzers
2 Antworten 2
|
8. März 2017 um 10:35
44 Antworten 44
|
22. Dezember 2016 um 15:01
Von: elisabennet
neu
|
21. September 2016 um 21:00
16 Antworten 16
|
26. August 2016 um 20:28
7 Antworten 7
|
21. August 2016 um 22:13
Teste die neusten Trends!
experts-club