Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: wie oft wechselt ihr... ?

Letzte Nachricht: 24. März 2012 um 7:30
A
an0N_1206358799z
22.03.12 um 19:06

den Spuelschwamm?

Putzschwaemme?

Geschirrtuecher?

Handtuecher?

Duschtuecher?

Bettwaesche?


Hatte ne Unterhaltung mit ner Freundin und die meinte, ich spinne, dass ich alles so oft wechseln wuerde, kann mir aber nicht vorstellen, dass das sooo oft ist, deswegen die Frage an euch...


Achja, der SPuelschwamm wird einmal pro Woche ausgewechselt, Putzschwämme alle 2 Wochen, Geschirrtücher alle 4 - 5 Tage, HAndtuecher alle 2 Tage, Duschtücher alle 3 - 4 Tage, Bettwäsche einmal die Woche.

Mehr lesen

S
susie_12496979
22.03.12 um 19:13

Also
Spülschwämme besitze ich nicht. Ich hab Microfaser Putzzeug und das wird ein mal die Woche gewaschen und gut.

So Schwämme zum Schrubben hab ich auch. Ganz billige Dinger. Ein Riesenpack für 1 Euro. Die Dinger benutz ich ein mal dann wandern sie in die Tonne.

Geschirrtücher nach Bedarf, meist alle 2-3 Tage

Duschtücher/Badetücher/Handtücher: 1 mal die Woche

Bettwäsche alle 2 Wochen, Schlafsack der Babies meist ein mal die Woche.

LG

Gefällt mir

J
jaiden_12499995
22.03.12 um 19:14

Alles nach bedarf
geschirrtücher meist täglich, mind. alle 3tage. duschtücher und handtücher alle zwei wichen, es sei denn sie müffeln. bettwäsche im winter einmal im monat. im sommer alle zwei wochen. spülschwämme sobald sie dreckig sind. biel zu oft also nach 2-3 benutzungen

Gefällt mir

C
ceres_12369844
23.03.12 um 6:24

Oh, ihr macht das ja teilweise echt selten im vergleich...
Spülschwämme: Alle 2 Tage

Putzschwämme: Nach 1x benutzen

Hand- und Duschtücher: Alle 2 Tage

Geschirrtücher: Jedes Mal wenn ich Kochwäsche hab... So ca 2x die Woche

Gefällt mir

Anzeige
C
ceres_12369844
23.03.12 um 6:25
In Antwort auf ceres_12369844

Oh, ihr macht das ja teilweise echt selten im vergleich...
Spülschwämme: Alle 2 Tage

Putzschwämme: Nach 1x benutzen

Hand- und Duschtücher: Alle 2 Tage

Geschirrtücher: Jedes Mal wenn ich Kochwäsche hab... So ca 2x die Woche

Bettwäsche vergessen
Jede Woche

Gefällt mir

D
darcey_12257996
23.03.12 um 9:25


Spuelschwamm? Mindestens einmal die Woche, bei Bedarf auch früher.

Putzschwaemme? Nach dem ersten Gebrauch, die werden dann ja doch arg dreckig.

Geschirrtuecher? Mindestens einmal die Woche, oder bei Bedarf eher

Handtuecher? Einmal wöchentlich

Duschtuecher? Zweimal wöchentlich, bei meinem Mann auch 3 mal wöchentlich, der sieht ja nach der Arbeit immer aus wie Sau

Bettwaesche? 3-4 Wochen...ihr wechselt die ja viel öfter, da komm ich mir vor wie n Schmutzfink

Gefällt mir

O
odette_12750668
23.03.12 um 9:33


den Spuelschwamm?
1 mal pro Woche, ich übergieße ihn aber täglich mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher

Putzschwaemme?
mir ist gerdade nicht ganz klar, was Ihr unter einem Putzschwamm versteht

Geschirrtuecher?
keine Ahnung, nach Bedarf, alle paar Tage.

Handtuecher?
3 mal pro Woche bzw. nach Bedarf

Duschtuecher?
3 mal pro Woche bzw. n.B.

Bettwaesche?
hm... die meiner Tochter spät. alle 2 Wochen, unsere alle 3 Wochen

Gefällt mir

Anzeige
U
ume_12553983
23.03.12 um 9:41


Oh man, wenn ich eure Antworten so lese, dagegen bin ich ein Schweinchen

Spülzeug und Geschirrtücher wechsele ich etwa alle 3-4 Wochen, aber deshalb so selten, weil ich dank Geschirrspüler das Zeug nur sehr selten benutze, da immer mindestens 5 Geschirrtücher dahängen, wird jedes einzelne noch weniger genutzt.

Handtücher 1x pro Woche.

Duschtücher alle 2 Wochen oder bei Bedarf früher (ich schlüpfe nach dem Duschen in den Bademantel und nutze kein Duschtuch, mein Mann duscht zu Hause nur alle 3 Tage, sonst auf Arbeit)

Bettwäsche wechsele ich alle 4 Wochen.

In etwa so kenne ich das auch von Familie und Freunden. Ich habe wirklich noch von niemandem gehört, der täglich (!!) Handtücher oder Duschtücher wechselt. Da müsste man ja auch ständig waschen und das Zeug muss irgendwie trocknen... das würde ich gar nicht schaffen. Und mein Mann würde ausflippen, für den wasche ich eh schon zu oft.

Kleidung trage ich jedoch (bis auf Hosen) auch nur 1x, da finde ich es widerumn total eklig, wenn man vor allem Oberbekleidung mehrfach trägt. Na ja, jeder hat so eine Macken

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
odette_12750668
23.03.12 um 9:42


Danke!

Gefällt mir

Anzeige
S
sita_12559618
23.03.12 um 12:42

Sorry das ich jetzt mal fragen muss...
aber was sind denn Putzschwämme? Ist das was besonderes? Und wenn ja, warum hab ich sowas nicht (ihr scheint die ja alle zu kennen )
Ich habe nur einen Spülschwamm, zum Putzen nehme ich Microfasertücher....

LG

Gefällt mir

J
jaiden_12499995
23.03.12 um 16:21


ich bin entsetzt wie häufig einige ihr duschtücher wechseln
man ist doch sauber wenn man aus der dusche kommt

Gefällt mir

Anzeige
S
siran_830427
23.03.12 um 16:32

Mhh nettes thema
putzschwämme in der küche -so alle 1-2 wochen ,wird dann zum badschwamm degradiert
geschirrtücher nach bedarf
handtücher 1 mal die woche
bettwäsche alle zwei wochen..

achja, und putzschwämme etc. kann man super in der waschmaschine waschen

Gefällt mir

R
raelyn_12929381
24.03.12 um 0:24

Ohhhje
Ich glaub ( wenn ich das hier so lese) ich bin ein ferkel
Also spülschwammache ich nach bedarf! ( ich tu ALLES in die spülmaschine... De schwamm is nur zum tisch und küchentheke abwischen... Fänd ich uberflussig alle 2 wochen zu tauschen?
Ausser er hat es eben nötig

Küchenhandtuch hingegen wechsel ich nie macht mein mann alle 2-3 tage ich geh in die kuche und plötzlich hängt ein neues da

Bettwasche je nach jahreszeit und bedarf

Gefällt mir

Anzeige
D
darcey_12257996
24.03.12 um 7:30

Bei uns
gibts ein Handtuch (ein kleineres) was im Bad hängt, wo man sich nur nach dem Händewaschen die Hände abtrocknet. Und für nachm Duschen (oh Gott mein Deutsch ) hat jeder sein Duschtuch und Püppi hat ja eh ihr Kapuzenhandtuch. Das Handtuch zum Händeabtrocknen wechsle ich im Moment aber auch öfter muss ich sagen, da ich ja seit der Maus öfter Hände wasche (vor und nachm Wickeln, vorm Flasche und Brei machen...)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige