Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: wie oft wechselt ihr Handtücher/Duschtücher usw?

Letzte Nachricht: 2. Juli 2012 um 14:35
Z
ziyad_12961016
02.07.12 um 12:12

Hallo,

bin ja gerade krank und habe nichts besseres zu tun. Gestern sagte mir der Liebste ich wasche zu oft Handtücher. Ich sehe das anders. Deshalb frage ich mal, macht ihr es ähnlich oder bin ich zu pingelig oder gar ein Schwein?!

Handtücher (für die Hände - wird entsprechend oft benutzt) alle 2 Tage.

Duschtücher nach 2-3 Mal nutzen.

Badetücher, die ich an den See usw mitnehme wasche ich meist nach dem Wochenende/Tag der Nutzung, weil es liegt ja auch auf der Wiese bzw im Sand.

Und meine Sporttücher wechsel ich nach jedem Nutzen. Das eine fungiert als Unterlage und zum Schweißabwischen. Das andere ist meist so patschnass und verharrt noch locker 2 Stunden nass in der Sporttasche, dass ich es wasche.

Mehr lesen

Z
ziyad_12961016
02.07.12 um 12:18

Ich...
habe die Duschtücher bei unserem Kennenlernen auch nach einmaliger Nuztung gewechselt. Alleine schon, weil beim zweiten Nutzen oft Haare an mir klebten, die sich bei der letzten Dusche im Handtuch verfangen haben. Das eingeständnis bin ich schon eingegangen. Schüttel sie brav über der Wanne aus und hänge sie gleich auf. Der Wäscheberg wurde so tatsächlich etwas kleiner. Aber ne Woche finde ich nun wirklich zu arg. So ähnlich macht es meiner aber auch.

Gefällt mir

G
gulfem_12932941
02.07.12 um 12:18

Hallo
bei uns werden die duschtücher und händetrockentücher so ca. 1 mal pro woche gewechselt. nach der sauna oder dem sport wasch ich sie jedes mal, die strandtücher wasch ich sehr selten - vielleicht 3 mal übern sommer?

Gefällt mir

G
gulfem_12932941
02.07.12 um 12:20


cooler ausspruch von deinem mann!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1250601199z
02.07.12 um 12:28

....
exakt wie du
wobei das händehandtuch auch oft 3-4 tage hängt, aber ich wohn hier auch alleine, aber sonst benutzt ich alle 2-3 tage neue duschtücher,nach schwimmbad gehts sofort in die wäsche(jetzt im urlaub ging das nicht und ich fands nicht schön das handtuch nochmal zu nehmen

ich liebe frische handtücher und auch bettwäsche, da fühl icvh mich immer noch besser nach dem duschen

Gefällt mir

C
ceres_12369844
02.07.12 um 12:31

Ganz genau wie du
und mein Mann meint auch, dass ich übertreibe

Gefällt mir

V
vaiana_12080848
02.07.12 um 12:46


mach ich genauso!

ich finde das sonst total unhygienisch! wenn man die handtücher nicht alle zwei tage waschen würde bräuchte man sich ja quasi die hände auch garnicht mehr waschen !

da lauern dann doch woll die keime drin! ....

Gefällt mir

Anzeige
A
aicha_12325656
02.07.12 um 13:04


Zum Hände abtrocknen täglich, zum duschen nur 1x benutzen - ich wasche sooooo oft Handtücher, ich kann es gar nicht sagen!

Lg

Gefällt mir

N
nellie_12346667
02.07.12 um 13:11
In Antwort auf vaiana_12080848


mach ich genauso!

ich finde das sonst total unhygienisch! wenn man die handtücher nicht alle zwei tage waschen würde bräuchte man sich ja quasi die hände auch garnicht mehr waschen !

da lauern dann doch woll die keime drin! ....

Aber
man trocknet sich mit den Handtüchern doch die gewaschenen - quasi sauberen - Hände ab...oder hab ich da was verpasst

1 -Gefällt mir

Anzeige
N
nellie_12346667
02.07.12 um 13:12

1x
die Woche

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Z
ziyad_12961016
02.07.12 um 13:13
In Antwort auf nellie_12346667

Aber
man trocknet sich mit den Handtüchern doch die gewaschenen - quasi sauberen - Hände ab...oder hab ich da was verpasst

Ja...
ich glaube es geht vielmehr darum, dass Handtücher bei oftmaligen Händewaschen (wie es eben sein sollte) permanent feucht oder gar nass sind. Auch wenn sie hängen. Das ist DER Nährboden für Keime.

Gefällt mir

Anzeige
V
vaiana_12080848
02.07.12 um 13:27
In Antwort auf ziyad_12961016

Ja...
ich glaube es geht vielmehr darum, dass Handtücher bei oftmaligen Händewaschen (wie es eben sein sollte) permanent feucht oder gar nass sind. Auch wenn sie hängen. Das ist DER Nährboden für Keime.


so wars gemeint

was meinste wieso auf öffentlichen toiletten nur papiertücher sind

Gefällt mir

N
nellie_12346667
02.07.12 um 13:46
In Antwort auf ziyad_12961016

Ja...
ich glaube es geht vielmehr darum, dass Handtücher bei oftmaligen Händewaschen (wie es eben sein sollte) permanent feucht oder gar nass sind. Auch wenn sie hängen. Das ist DER Nährboden für Keime.

Naja
das stimmt schon. Aber ich fand, alles andere als unhygienisch abzustempeln, ein wenig übertrieben Aber ich hab auch kein Sagrotan zu Hause und keine panische Angst vor Keimen...

Gefällt mir

Anzeige
N
nellie_12346667
02.07.12 um 13:47
In Antwort auf vaiana_12080848


so wars gemeint

was meinste wieso auf öffentlichen toiletten nur papiertücher sind

Ja
aber ist ersten die Frequenz wesentlich größer und es beschränkt sich auch nicht nur auf den Familienkreis...

Gefällt mir

G
gulfem_12932941
02.07.12 um 14:05


ich bin erschrocken , wie oft manche hier handtücher waschen. habst ihr euch mal überlegt, was für eine belastung für die umwelt das ist?
was ist denn so eklig daran , ein handtuch mehrfach zu benutzen. mit welchem schmutz habt ihr denn zu tun?

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1248924399z
02.07.12 um 14:14


Handtücher meist alle 3-4 Tage
Duschtücher wöchentlich
Sportzeugs nach jedem Besuch im Fitti

Gefällt mir

S
shadya_11849197
02.07.12 um 14:20

Öhm
Wie kommt man denn auf die Idee Hand-, Dusch-und Geschirrtücher 2 mal am Tag zu waschen?
Hab ich irgendwo weiter unten gelesen.
Also ICH wasche mir die Hände und das Geschirr gründlich sauber bevor ichs abtrockne.
Und nach dem Duschen bin auch auch meistens sauber
Außer wenn die Bude voll Besuch war, dann wechsel ich zwischendurch das Handtuch weils nass ist und das neue wasch ich dann auch mit wenn der Besuch weg ist.
Aber ansonsten Duschtücher 1 mal die Woche so ca. und Geschirr-, Handtücher 1- 2 mal die Woche.
(hab nen Geschirrspüler und muss kaum abtrocknen.

Gefällt mir

Anzeige
S
sakura_12108020
02.07.12 um 14:23

Mhh...
also erstmal habe ich für die verschiedensten Stellen verschiedene Handtücher. Mein Mann hält mich für bekloppt.

Handtuch fürs Gesicht
Handtuch für die Haare
Handtuch auf das ich mich nach dem Duschen draufstelle
großes Duschtuch für den restlichen Körper
werden alle 1-2 Wochen gewechselt

kleines Handtuch nach dem Händewaschen für alle
wird jeden 2. Tag gewechselt, wenn nur ich und mein Mann es benutzen, wenn viel Besuch da ist auch mehrmals am Tag, da dann immer schnell nass

Strandtücher
wandern sofort nach Benutzung in die Wäsche

Geschirrtücher
nach Bedarf, kann mal nach 2 Wochen, mal mehrmals am Tag sein, je nachdem, wieoft in Benutzung

Handtücher fürs Baby
lege ihn immer zum Wickeln drauf und trockne ihn dann nach dem Waschen im Windelbereich damit ab, wird dann etwa alle 2 Tage gewechselt, wenn er nicht draufkackt oder pinkelt, was desöfteren passiert , 2x pro Woche 1 nach dem Baden, aber das wird dann als Wickelhandtuch weiterbenutzt

gewaschen wird alles aber natürlich erst dann, wenn eine Maschine voll wird



Gefällt mir

I
ilaria_12837597
02.07.12 um 14:35

Also
Alles nichr nach der Uhr, sondern so gefühlsmäßig:

Handtücher: alle 1-2 Tage
Dusch-/Badetücher: alle 4-7 Tage
Waschlappen: täglich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige