Home / Forum / Mein Baby / OT wie sagt man jemanden das er mundgeruch hat

OT wie sagt man jemanden das er mundgeruch hat

14. Mai 2009 um 8:52

eine person in meinem bekanntenkreis hat seit einiger zeit echt schlimmen mundgeruch, aber will sie ja nicht verletzen oder beleidigen... sie muss medikamente gegen ne allergie nehmen, weiss nicht ob das davon kommt???
ich finds aber schrecklich, krieg jedesmal schlecht laune wenn ich das rieche wenn sie mir zu nahe kommt. eigentlich muss man das doch auch selber merken, oder???
aber wie soll ich ihr das sagen??
oder einfach warten bis meine kleine sprechen kann und die ihr das dann sagt kinder sind doch immer so ehrlich...

lg katja

Mehr lesen

14. Mai 2009 um 8:57

Oaaaah...
...das kenne ich. Ich hatte mal einen Kollegen, der ganz übel roch Das Problem hat sich dann aber erledigt, weil ich einen neuen Job bekam
Ich bin da leider ne Niete drin. Ich kann das leider gar nicht, jemandem sowas ehrlich sagen, lieber halte ich es eben aus Hut ab, für die, die ehrliche und diplomatische Worte finden. Vielleicht hat ja noch jemand hier ne Idee....

lg Caloumaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2009 um 9:04

Ist immer eine heikle Angelegenheit, weil
egal wie schonend man es demjenigen sagt, er sicher peinlich berührt ist.
Wenn es nur eine Bekannte ist, die du ab und zu mal triffst, würde ich es wahrscheinlich nicht sagen. Da macht es viell ein anderer, der ihr näher steht. Aber wenn es eine Kollegin, gute Freundin oder jemand ist, den du öfter begegnest, würde ich es sagen. Nicht etwa so: Ey du stinkst sondern einfach mal anfragen, wies mit der Allergie so läuft, ob die Medis helfen, ob die Nebenwirkungen haben etc. Und es wird sicher einen Moment geben wo du ihr sagen kannst, dass sie aus dem Mund riecht. nicht so einfach aber besser, als würde sie jeder meiden und die Arme weiß garnicht warum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2009 um 9:04

Also wenn die person
dir etwas näher steht, würde ich es offen und ehrlich sagen-
oder du bietest ihr öfter mal einen kaugummi oder pfefferminz an, so als wink.

ja, ich denke auch, dass man das eigentlich merken sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2009 um 9:10

Ich
hab auch schon mitgekriegt das andere das auch riechen und das tut mir voll leid.aber ich kann einfach nicht verstehen das man es selber nicht merkt. oder vielleicht merkt sie es ja aber hilft einfach nix???
nee also irgendwas muss man da aber machen.umziehen damit ich sie nicht mehr so oft sehe will ich ja auch nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2009 um 13:12

Ganz direkt
ich würde es der Person ganz direkt sagen.
Ich hab schon mehr als einmal jemandem gesagt dass er vielleicht duschen gehen soll, weil er doch sehr verschwizt riecht.

Denn ein schlechter Geruch soll doch nicht euer Verhältnis zerstören, denn du schreibst ja dass du schlechte laune kriegst.

Und die Kaugummi-Geschichte, was wenn sie es nicht versteht? Ich frag immer alle, wenn ich mir ein Kaugummi in den Mund steck, ob sie auch einen wollen.

Vielleicht riecht/merkt sie das echt nicht und ist froh wenn jemand was sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2009 um 8:29

So,
das mit den kaugummi anbieten hat schonmal nicht funktioniert, sie "mag kaugummis nicht so gerne"..da hätte ich vielleicht sagen sollen "solltest du aber" oder sowas aber hab dann doch wieder nix mehr gesagt.....hmmmmm..weiter überlegen............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2009 um 9:05

Ich würde sie einfach mal beiseite nehmen
und dann sagen: sorry, das ist mir echt unangenehm, aber ich glaube du solltest es wissen......
kannst ihr ja sagen, daß du halt von dir ausgehst und du auch froh wärst, wenn dich jemand in so nem fall beiseite nehmen würde und es dir sagen würde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2009 um 10:29

Aber
stellt euch mal vor ich sag ihr das, und dann sagt sie "was denkst du denn von mir, denkst du ich hab das selber nicht mehr gemerkt..." weil vielleicht liegts ja echt an den medis die sie nehmen muss wegen der allergie und man kann da nix gegen machen...
schwierig, schwierig....
ok dann versuch ich es erstmal mit bonbons...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest