Home / Forum / Mein Baby / Ot: wie schuhkarton schön bekleben

Ot: wie schuhkarton schön bekleben

26. Mai 2015 um 9:38

Ich habe den Auftrag bekommen einen (Schuh)Karton "schön" zu bekleben Dort soll dann ein großer Schlitz rein und dient für Geldgeschenke in Umschlägen.

Nun, hat jemand Ideen?
Vllt mit Serviettentechnik? Deckt das denn? Da brauch man nur Bastelkleber und Servietten oder? Ansonsten würde mir nur Geschenkpapier einfalrn aber ob das schön aussieht?

Mehr lesen

26. Mai 2015 um 9:42

Hmmm
ich würd ihn erst mal festigen... also pappmache drumrum.

so 2-3 schichten und eine deckschicht mit weißem papier.
gut trocknen lassen und dann kann man da ja auch serviettentechnik anwenden.

oder dann schön anmalen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2015 um 9:46

Ich habe jetzt kürzlich...
Einen Karton mit Stoff bezogen....Tapetenkleister, Stoff schön glattgezogen und umgeschlagen.....

An den Kanten habe ich mit diesen goldenen Beutelklammern für Warensendungen die Ecken fixiert und aufgehübscht.... Sah echt nett und edel aus und das vollkommen unbeabsichtigt^^

Serviettentechnik geht.... Deckt je nach Motiv und Untergrund.... Im Zweifelsfall den Untergrund mit einem Fatbton grundieren....

Mit Geschenpapier ginge auch.... Würde dir Kanten allesamt mit Tesafilm oder noch besser farbigem Klebeband verstärken/ aufhübschen.... geschenkpapier ist im Gebrauch recht unddankbar

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2015 um 9:49

Serviettentechnik erschien mir jetzt am einfachstenund billigsten
Stoff wäre ne Idee.. Kleister kostet ja auch nix. Müsste ich mal schauen wo ich welchen herbekomme, brauch ja nicht viel.

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2015 um 10:08

Am einfachsten
Wäre Geschenkpapier. Nimm ein etwas dickeres, dann kannst du mit Sprühkleber arbeiten, dann klebt das Papier eng am Karton und man bekommt das ziemlich schnell und einfach hin.

Selbstklebende Folie wäre auch noch eine Idee, die recht flott geht. Je nachdem kann man die ja auch noch verzieren. Das wäre gerade für den Deckel eine Idee, weil der Karton auch am Schlitz bombenstabil wäre und sich beim Einwerfen nichts auftrennen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper