Home / Forum / Mein Baby / OT: Wie sehen eure Wohnzimmer aus?

OT: Wie sehen eure Wohnzimmer aus?

10. September 2013 um 13:06

Da wir bald in unser Haus einziehen werde, mache ich mir schon Gedanken um die Einrichtung/Gestaltung.
Überall seh ich Wohnzimmer mit schöner Deko, farbliche Akzente an den Wänden.
Dieses mal möchte ich gern etwas mehr Arbeit in die Einrichtung stecken, damit es mir auch wirklich gefällt.

Wie sehen eure Wohnzimmer aus?
Ganz einfach mit weißen Wänden und lediglich Fotos an den Wänden, oder habt ihr euch auch viel Mühe mit Deko und Farben gemacht?

Mehr lesen

10. September 2013 um 13:19


ich liebe es eigentlich auch, mir da was auszudenken.. Im Kopf habe ich dann immer die schönsten Ideen.
Aber wenn ich sie dann umsetze, gelingt es nicht so wie es soll und es gefällt mir nicht wirklich.

Gefällt mir

10. September 2013 um 13:39

Unser
Wohnzimmer ist in hellem beige gestrichen. Oben an der Wand haben wir als Abschluss ne Stuckleiste geklebt und direkt unterhalb der Stuckleiste haben wir ein schmalen grünen Strich. Dann haben wir schwarze Gardinenstangen und dazu die passenden schwarzen Lampen (Landhausstil).

An der Wand haben wir einige weiße Fotorahmen mit Bilder von den Kids.

Gefällt mir

10. September 2013 um 13:40

Wir haben ganz normal
weisse wände und in der mitte über der couch ein wandtattoo in schwarz. fotos habe ich schon lange von der wand verband.

ich sehe das auch immer mehr das die leute so bunte tapeten dran haben mit grossen blumenmustern usw. weiss nicht für mich sieht das immer so ein bisschen nach musterwohnung aus. ausserdem befürchte ich das man sich an diesen mustern schnell absieht und in ein paar jahren wieder neu tapezieren muss. deshalb lasse ich sowas.

wir ziehen auch bald um und in dem haus sind die wände erst neu gestrichen worden (weiss). wir werden es auch so lassen und vielleicht wieder wandtattoos dran machen.

Gefällt mir

10. September 2013 um 16:06


Als wir in die Wohnung eingezogen sind, hatten wir beide keine Zeit, um groß zu renovieren, also haben wir die Farben der Vormieter übernommen... und bis heute an den Wänden gelassen. Es gefällt mir immer noch.

Unser Wohnzimmer hat mintfarbene Wände zu einem wunderschönen alten Eichenboden. Die Couch ist in einem ruhigen terracotta und die Vorhänge gemustert mit den gleichen Farbtönen.

An den Wänden hängen wenige Fotos, da wir viele Fenster haben.

Gefällt mir

10. September 2013 um 16:14

Also
wir haben die Farben:

schwarz/braun, rot, weiß, grau

Sofa: grau/weiß
Schrankwand: schwarz/braun
Regal: weiß
eine Wand: rote Rechtecke mit Rosen
Fensterwand: rot/schwarz/grau Wandtattoo mit Blumenranken
Fensterbank: rote Kerzen und Blumen, schwarze BIlderrahmen, weiße Blumen, weiße Vorhänge
Schreibtisch: grau
Bilderrahmen an der Wand: schwarz
Teppich: braun/weißes Muster
und eine Menge Pflanzen (Palme, Orchideen, Kakteen, unechtes grünes Gestrüpp)

Die Tischdeko sind 3 verschiedengroße Stumpenkerzen in einer Holzschale. Drumherum sind weiße Steine.

Achja auf dem Sofa sind noch rote und weiße Kissen und eine Rote und eine schwarze Kuscheldecke.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen