Home / Forum / Mein Baby / Ot wie soll ich beruflich weiter machen

Ot wie soll ich beruflich weiter machen

7. Januar 2013 um 19:57

hallöchen,
ich bin gelernte bäckereifachverkäuferin, habe aber in meinem beruf nie gearbeitet. ich mochte diesen job einfach nicht habe mich unwohl gefühlt und durch meine vergangene fg wollte ich einfach gleich ein baby. durch diese ss und die fg habe ich ein beschäftigungsverbot von anfang an bekommen. somit war ich dann ja erstmal 9 monate zuhause nach der ausbildung. danach im babyjahr habe ich hier und da mal gearbeitet, als verkäuferin. in nem elektroladen der einfach alles hatte (halt auf dem dorf) also von lebensmitteln über kosmetik, getränke und eben elektrozeugs. danach war ich ein halbes jahr pauschal bei netto angestellt, die hätten mich auch übernommen wenn ich nicht 2 mal wöchentlich mit meinem sohn zur physio gemusst hätte. dann war ich mal wieder zu nem beratungsgespräch bei dem jobcenter. ich habe gesagt das ich diesen beruf nicht mehr machen möchte, das ich ein kind habe und nicht abends bis sonst wann arbeiten sein will, nich am we usw. ziemlich frech für ne h4 empfängerin. habe aber gesagt das ich gerne erzieherin machen will. da kommt mir meine ausbildung zu gute, mit nem jahr praktikum kann ich die ausbildung schulisch in drei jahren machen oder berufsbegleitend in 4 jahren. einen praktikumsplatz habe ich vermittelt bekommen. da war ich ja nur 2 wochen, dann hatte ich den positiven test in der hand. die chefin sagte mir dann das ich so nicht arbeiten dürfte sie mich aber nächstes jahr jahr wieder einstellen würden. nicht schön aber ging ja nicht anders. als ich mal wieder zu besuch war, teilte mir die chefin mit, sie möchten mich in die ausbildung nehmen...juhuuuuuu