Home / Forum / Mein Baby / OT: wie verarbeitet man zimtstangen??

OT: wie verarbeitet man zimtstangen??

14. Oktober 2009 um 20:55

hi, ich hab heute zimtstangen gekauft aber hinten steht nix drauf wie man die verarbeitet also muss man die hobeln/raspeln oder ist das wie bei den vanillestangendas man die aufschneidet und man dann das zeug rauskratzt? wär für antworten echt dankbar
lg

Mehr lesen

14. Oktober 2009 um 21:02


da gibts nix zum "Rauskratzen"... hast du denn ein Rezept, für das du sie brauchst? da steht doch drin, was du damit machen solltest.

Normalerweise werden Zimtstangen im Ganzen in eine Flüssigkeit gegeben, um sie zu aromatisieren. In meinem Chili con Carne wird immer ne Zimtstange mitgekocht, schmeckt sehr gut.

Hobeln kannst du die nicht... und wenn du sie raspelst, wirst du hinterher auf den Raspeln rumkauen, dann lieber das "normale" schon fein gemahlene Zimtpulver verwenden.

LG Flocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 21:02

Aaaahhhhhhh
toll jetz hab ich 2 pakete gekauft weil ich dachte man könnte den halt selber zu pulver verarbeiten jetz hab ich endlich cassiazimt gefunden und jetz isset der falsche bzw. in stangenform naja...danke trotzdem für die antwort

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 21:04
In Antwort auf dido_12505171


da gibts nix zum "Rauskratzen"... hast du denn ein Rezept, für das du sie brauchst? da steht doch drin, was du damit machen solltest.

Normalerweise werden Zimtstangen im Ganzen in eine Flüssigkeit gegeben, um sie zu aromatisieren. In meinem Chili con Carne wird immer ne Zimtstange mitgekocht, schmeckt sehr gut.

Hobeln kannst du die nicht... und wenn du sie raspelst, wirst du hinterher auf den Raspeln rumkauen, dann lieber das "normale" schon fein gemahlene Zimtpulver verwenden.

LG Flocke

Ja
in dem rezept steht das ich cassiazimt in pulverform brauch, aber den hab ich nirgendwo gefunden deswegen hab ich die stangen gekauft ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 21:06

Ich
dachte ja ich wüsste was ich damit machen soll das brauchte ich nämlich für ein rezept aus meinem kleinkind-kochbuch zum müsli selber machen. hab jetzt erstmal den normalen zimt drein getan..ist anscheinend auch b esser so! aber ich frag mich warum die in ein kleinkind-kochbuch dann cassiazimt reinschreiben wenns doch gerade für kleinkinder schädlich sein soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 21:14

Danke!
ohne worte.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 21:18

Naja...
...man kann ein paar mit nem stück draht bündeln und die dann in dein adventsgesteck stecken sieht hübsch aus, falls du jetzt garkeine idee zur verarbeitung hast, ansonsten vllt n zimt-/weihnachtslikör? <rezepte bei chefkoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 21:19
In Antwort auf io_12062837

Naja...
...man kann ein paar mit nem stück draht bündeln und die dann in dein adventsgesteck stecken sieht hübsch aus, falls du jetzt garkeine idee zur verarbeitung hast, ansonsten vllt n zimt-/weihnachtslikör? <rezepte bei chefkoch!

Danke
abner ich werds dann wohl lieber nur zur deko verwenden. hab ja jetzt 10 stangen, sollte also reichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen