Home / Forum / Mein Baby / OT:Wie viel würdet ihr für ein Mietshaus ausgeben bzw. wie viel gebt ihr aus

OT:Wie viel würdet ihr für ein Mietshaus ausgeben bzw. wie viel gebt ihr aus

2. September 2009 um 12:35 Letzte Antwort: 2. September 2009 um 14:57

Hallo ihr Lieben,
wir sind auf der Suche nach einem Haus, aber noch zum mieten.
Mir kommen nur die Mieten irgendwie wahnsinnig hoch für dafür das wir aufm Land wohnen.
Hab mir ein wunderschönes Reihenhaus rausgesucht, hat 124 qm, ist erstbezug und kostet über 1300 warm.
Jetzt würde mich mal interessieren wie das bei euch so ist, natürlich nur wenn ihr Lust habt darauf zu antworten, ist ja eure Privatsphäre, würde mich aber freuen.
Lg
Michi und Phil

Mehr lesen

2. September 2009 um 13:51

Mmh
die Frage ist ja eher wieviel Euer Haus Kaltmiete kostet. Die Neben- und Heiz- bzw. Warmwasserkosten habt Ihr ja auch bei Eigentum.
Für den Raum Westfalen würde ich für Erstbezug so zwischen 6-7,5 Euro kalt ansetzen je nach Lage. Also zwischen 750 bis 950 Euro kalt wären das bei 124qm etwa. Dazu kommen noch etwa 250 Euro Nebenkosten. Sprich 1000 bis 1200 warm sind realistisch.
Unser EFH, freistehend BJ 2000 140qm in Westsachsen ist übrigens für 800 kalt vermietet. Aber in der Gegend kann man auch nicht mehr verlangen.
LG


Gefällt mir
2. September 2009 um 14:57

Wir wollen...
auch unbedingt was kaufen bzw bauen. Miete wäre nur so zum Übergang ca 2-3 Jahre bis wir genügend Eigenkapital zusammen haben.
Ist gar nicht so einfach, würde am liebsten direkt bauen...
Vielen Dank für eure Antworten

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers